• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Empuriabrava, Roses, Cadaques usw.

Hallo hier Doc,

ich habe heute mit Händen und Füssen mit einem Einheimischen gesprochen. Der hat mir gesagt, das das Feuer weitergezogen ist. Wegen dem Wind der nun Landeinwärts bläst brennt es nun in der Gegend von Olot. Das ist relativ weit von Ampuria entfernt. Wenn kein Tramuntana mehr kommt sollte das alles an Feuer gewesen sein.

Doc
 
Die Feuer scheinen laut Berichten im TV, endlich im Griff zu sein!

Bin heute mal über Cadaques zum Cap de Creus gefahren, habe dabei einen Abstecher in das zurückgebaute ehemalige Club Med Gelände gemacht, man kann noch ein paar der alten Gebäudestandorte sehen.
@ Frank, hast recht, der Weg durch Cadaques, an der Küste entlang ist schöner zu fahren, als oben herum, obwohl der Restweg zum Cap von Jahr zu Jahr schlechter wird......

Ralf
 
Hallo hier Doc,

nun ist alles vorbei. Der Urlaub war wieder mal Super. So wie ich das auch von den Jahren vorher kannte. Auf den Waldbrand hätte ich allerdings gut verzichten können. Möchte mich bei euch, Tabluga1 und IHolger recht herzlich bedanken. War eine schöne Tour trotz des mordsmäßigen Windes. Wie wir dann ja auch wissen das es Böhen mit ca. 90Kmh gegeben hat. Ich sagte ja, de Zipp 404 sind nicht so anfällig, obwohl es die eine oder andere brenzliche Situation gegeben hat.

Viel Grüße Doc
 
Hallo Zusammen,
bin nun auch wieder in der Heimat angekommen, bedanke mich bei Euch beiden auch für die Touren! Vielleicht trifft man sich ja beim nächsten Mal noch mal wieder; würde mich freuen.
Holger: Ich hoffe Du hast Dein Rad wieder hinbekommen!
Da, wir uns am frühen Morgen auf den Heimweg gemacht haben, konnten wir noch nichts von den Brandschäden rechts und links der Autobahn sehen, naja hoffe das die Schäden schnell wieder behoben werden können.
Viele Grüße
und eine nicht allzu stressige erste Arbeitswoche

Ralf
 
Hallo zusammen.

Wir sind am Freitag vormittag losgefahren. Die Zerstörung durch den Waldbrand war wirklich erstaunlich, insbesondere musste ich daran denken, dass wir 1 h vorher dort langgefahren sind und die Feuerwalze dort alles niederbrannte.

Ich habe trotz Wind viel spass gehabt und würde mich freuen, wenn wir dies nächstes Jahr wiederholen könnten. Bin mit Sicherheit wieder in Ampuria.

Mein Rad habe ich in die Werksatt gebracht, die Speiche habe ich in Spanien nicht bekommen. Im Laufe der Woche ist es wieder fit.

Heute wird noch bisschen gechilled, morgen geht der Stress wieder los. :-(

Grüße

Holger
 
Hallo hier Doc,

mal sehen ob ich nächstes Jahr nach Ampuria komme. Wir hatten mal locker geplant unsere Verwandten in Calgary zu besuchen und dann noch ein paar Wochen mit dem Wohnmobil dort rumzufahren.

Doc
 
Zurück
Oben Unten