• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Empfehlung: Welcher Direktdrive Smarttrainer mit 11 Speed Campagnolo

alexmj

Mitglied
Hallo

ich recherchiere gerade in Richtung Indoor Trainingsequipment und bin hierbei auf eine
ganze Reihe an spannenden Smartdirectdrive Trainer gestossen: CycleOps, Elite Drive, Tacx Neo und Wahoo Kickr ( Core demnächst ) sind ja die gängigen Topmodelle.
Ich vermute, sie nehmen sich nicht allzuviel und man liegt mit keinem völlig falsch?

Ein grösseres Kriterium ist für mich die Kompatibilität mit 11 Speed Campa. Leider liest man hier sehr wenig,
da überwiegend nur von Shimano / Sram Kassetten Kompatibilität berichtet wird.
Wahoo antwortet hier auf Anfrage: "For 11-speed Campagnolo, the KICKR 17 and 18 will be compatible directly out of the box." Also Campa geht auf Shimano Kassette?

Wie sind eure Erfahrungen im Hinblick auf Kompatibilität? Könnt ihr mir eine Empfehlung aussprechen?

Danke und Gruss

Alex

Anzeige

Re: Empfehlung: Welcher Direktdrive Smarttrainer mit 11 Speed Campagnolo
Der core für 799 ist ja praktisch nen 17er kickr in leise + einfachere Beine ohne Kassette . Ist mein klarer Favorit zur Zeit außer man braucht keinen leisen Trainer.
Leute die nen leisen Trainer wollen fangen an ihren leider jetzt stark entwertenden 17er kickr zu verkaufen und hoffen noch Mondpreise über Core Neupreis zu bekommen. Ich persönlich brauche keinen leisen Trainer und warte ob die Leute wenn der Core verfügbar ist endlich anfangen ihre kickr deutlich unter Core preis zu verkaufen. Falls nicht wird’s halt nen neuer Core.

Beim Kickr sollte man nie vergessen, dass er stark Apple-lastig ist! Wer also mit Eifons nichts am Hut hat tut sich bei manchen Dingen schwer!

Sind die wahoo android apps soviel schlechter ? Ich selber nutze iOS ohne Probleme und beziehe meine Infos von Shane Miller oder dc rainmaker, da ist mir nie was negatives zur Software aufgefallen. Aber wenns so ist gut zu wissen für Empfehlungen.

Sind die wahoo android apps soviel schlechter ? Ich selber nutze iOS ohne Probleme und beziehe meine Infos von Shane Miller oder dc rainmaker, da ist mir nie was negatives zur Software aufgefallen. Aber wenns so ist gut zu wissen für Empfehlungen.
Es geht nicht um die Apps und deren Qualität, sondern dass Kickr nativ die Eifons unterstützt. Selbst als Android dazu kam konnten die Apps nicht alles, vor allem wenn es um Firmware updates geht. Bin aber jetzt nicht mehr auf dem Laufenden, ob sich da was verbessert hat, da kann ein Android Kickr User vielleicht mehr zu sagen.

Shimano und Campa 11fach unterscheiden sich nur unerheblich von den Ritzelabständen. Einen Freilaufkörper für Campa nativ gibt es aber zumindest theoretisch für alle Trainer.

Wenn ich mir Campa-Preise für Kassetten anschaue (bin selbst Campa-Fahrer) würde ich es erstmal mit ner 35€-105er Kassette testen. Sortenrein Campa sind es direkt 100€.

Zurück