• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo chorus 9-speed auf 11-Gang Laufrad

claudio.piller

Neuer Benutzer
Registriert
17 Juni 2019
Beiträge
4
Reaktionspunkte
2
Salut zusammen

Ich bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage.

Ich habe ein Cannondale CAAd4 in der Teamvariante von Saeco. Leider sind die Laufräder etwas hinüber und ich möchte sie passend ersetzen. Als Schaltgruppe ist eine Campagnolo chorus 9-speed montiert.

Nun zu meiner Frage:
Kann ich diese Schaltgruppe auf ein aktuelles Laufrad welches für eine 11-Gang Schaltung vorgesehen ist montieren? (z.B.
CAMPAGNOLO Scirocco C17 Laufradsatz 28" Shimano schwarz)

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Lieben Gruss aus der Schweiz und eine gute Fahrt!
Claudio
 
Nimm ein Laufrad mit Campa Rotor, da geht von 9s-12s alles drauf. Campa Schaltung und Shimano Kasette geht wohl, ist aber Gefrickel.
 
Nimm ein Laufrad mit Campa Rotor, da geht von 9s-12s alles drauf. Campa Schaltung und Shimano Kasette geht wohl, ist aber Gefrickel.
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Perfekt!

Aber meine bestehende 9-er Kasette von Campagnolo auf ein Lauftrad was vorgesehen ist für Campagnolo 11-speed montieren geht ohne weiteres?
z.B. diese: CAMPAGNOLO Zonda Laufradsatz C17 Campa Body

Oder sollte isch da achten dass es Campagnolo Rotor ist?

Vielen Dank!
Claudio
 
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Perfekt!

Aber meine bestehende 9-er Kasette von Campagnolo auf ein Lauftrad was vorgesehen ist für Campagnolo 11-speed montieren geht ohne weiteres?
Oder sollte isch da achten dass es Campagnolo Rotor ist?

Vielen Dank!
Claudio
Wenn das Laufrad für Campa 11s vorgesehen ist dann hat es einen Campa (Freilauf) Rotor. Auf den passen 9s-12s Kassetten, also auch deine bisherige 9s.
edit: aber Obacht! Campalaufräder gibt es auch mit Shimano Rotor.
 
Dippelschissers Nachtrag: Es darf jedes Laufrad mit Campa-Rotor sein. Weit verbreitet sind auch Fulcrum-Laufräder; Fulcrum ist nichts anderes als eine weitere Marke von Campagnolo. Natürlich sind auch Laufräder anderer Hersteller (Mavic, DT Swiss etc.) möglich, so sie einen Campa-Rotor haben.
Wichtig ist bei der heutigen Vielfalt noch, dass du kein Laufrad für Steckachse oder mit Scheiben-Aufnahme erwischst ....
 
Zurück
Oben Unten