K
KetteRechts.de
Ich hatte kurz Gelegenheit mit einem der Physios hier darüber zu reden, weil ich derartige Verschiebungen, die sich unter Last verändern noch nie bei einer LD gesehen habe.Hier mal die Auswertung von 2015. Laut ihm sind´s fast 20% Unterschied im GA.
Heuer habe ich keine Auswertung machen lassen da mein neuer Trainer die Rohdaten wollte. Neben lockeres fahren am WE mache ich Intervalltraining unter der Woche und hier wird 1x in der Woche 5min. einbeinig gefahren. Für mich ist das schon recht gut. Oder was meinst du?
Ist natürlich schwer dass aus der Distanz zu beurteilen, aber er vermutet, dass hier keine orthopädischen Probleme vorliegen. Bist vermutlich Rechtshänder und damit ist links dein Sprungbein, wie bei vielen. Evtl. sind aus welchem Grund auch immer in deinem Sprungbein die schnellen Muskeln stärker ausgebildet als die langsamen. Dadurch trittst du bei hohen TFs links stärker als rechts.
Erst wenn die langsamen Muskeln ins Spiel kommen findet sich der Ausgleich.
Das würde bedeuten, dass du ohne Veränderung irgendwelcher Einstellungen am Pedal oder im Schuh nur durch gezieltes hochfrequentes Linkstraining den Unterschied beheben könntest.
Das ist aber aus der Distanz nur eine Mutmassung!