• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Empfehlung Wärmesalbe

Dolomiti

Aktives Mitglied
Hallo,

kann mir jemand eine Wärmesalbe empfehlen, die über einige Stunden wirklich Wärme in den Muskel bringt, also nicht nur brennende Haut?

Ich benutze gerne den Kneipp Intensiv Wärmebalsam. Bin aber auch gespannt womit die anderen gute Erfahrungen gemacht haben...

Keine Salbe, sondern Öl: Sixtus SPORT Start Öl. Das ist für das Aufwärmen der Muskulatur gedacht, hält lange an. Auch gut geeignet für Crossrennen bei niedrigen Temperaturen um die Muskeln warm zu halten.

Ich nutze diese hier seit Jahren bei muskulären Problemen im unteren Rücken und kann nichts negatives berichten.

https://www.cbd-vital.de/cbd-arthro-warm
Ich hatte ein ähnliches Produkt mit dieser Zusammensetzung aber als Testgröße. Habe es mir dann leider nicht gemerkt aber bemerke nun im nachhinein, dass es im Vergleich sehr gut getan hat zu Regenerationszwecken. Ansonsten nutze ich ebenfalls vor den Fahrten im Winter das Sixtus Start Öl.

Halbwissen von jemand der mit Rubriment und Finalgon groß wurde.
Angeblich sollen diese Crems das Gegenteil bewirken. Die Wärme wird in die Haut hoch gezogen und kühlt dort durch den Fahrtwind schnell ab. Also gegenteiliger Effekt:eek:

Ich mußte lange googeln um etwas zzu finden was ich mal gehört habe.
Zum Aufwärmen kalter Muskeln taugen sie allerdings wenig, da eine Salbe immer nur äußerlich auf der Haut wirken kann. Mit dem Auftragen der Salben wird allenfalls die Durchblutung an der Oberfläche der Haut gesteigert. Das Wärmegefühl täuscht eine bessere Leistungsbereitschaft nur vor.

Zurück