• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Empfehlung Laufradsatz ?!

derkai

Mitglied
Hallo,

ich bin einen Radon Chris Steel Rahmen am aufbauen. Und nun verzweifel ich etwas an den Laufrädern.
Ursprünglich wollte ich klassische nehmen. Nachdem ich aber nun gesehen habe, was man dafür so hinlegen müsste, gehe ich so langsam wieder von dem Gedanken ab.....

Ich muss dazu sagen, dass es nur ein Zweitrad werden soll und ich nicht das Riesen Budget dafür habe.

Nun habe ich die Fulcrum Racing 5 gefunden.
Da stoeren mich aber die Aero Speichen.
Bei den DT Swiss 1800 ist die Optik irgendwie nix.
Die ganzen günstigen Shimanos : RS20 USW. Haben für mein Gewicht irgendwie zu wenig Speichen
Und überhaupt komme ich nicht richtig weiter.

Gibt es keine komplett in Schwarz, odr komplett in silbr poliert ?
Also Felgen, Naben und Speichen ?

Habt Ihr Ideen ?

Kai

Wenn Du was klassisches willst, dann nimm doch was klassisches. Mit ca. 140 Euro bekommst Du was aus Novatec Naben, vielleicht eher preiswerten Felgen wie Mach1 CFX, Alex DA22, Rigida Chrina o.ä. und schwarzen 1,8mm DD Speichen.

Klar geht das auch mit schöneren Felgen und auch mit teureren Naben............................

Also, der Chris Steel ist ja fuer ein Zweitrad schon edel. U d dann bei den Laufraedern knickern ;) Fuer um die 200,- sind dann ja auch etwas bessere Varianten drin.

Und wer baut mir denn so was zusammen ?
Habe im Netz nur ganz wenige Laufradbauer gefunden und da lag ich deutlich bei 400 Euro.
Und ne "bunte" Felge geht ja auch nicht. Möchte etwas Uni schwarz oder Silber haben.

Im Zweifel der gute Fahradladen in Deiner Umgebung, der Dir auch gleich alle Teile dafür verkauft.

Laufradbau ist keine exklusive Domäne der wenigen im Netz präsenten spezialisierten Laufradbauer, das können auch andere. Klar muß man ein wenig suchen: Einen der überhaupt dazu bereit ist und dann auch noch richtig kann.

Für um 200-250 gibt es z.B Naben von Bitex ( unter anderem oder auch gar keinem Label mit etwas Suchen hier zu finden, oder in Übersee...) oder Miche ( leider meist nur für 32 Loch, aber für meine Begriffe unterschätzte Nabe...), Felgen wie Mavic Open Pro oder Velocity AeroHead.Wieder mit 1,8mm DD Speichen. Mit ein paar Euro obendrauf geht auch 1,5mm DD ( hinten rcechts aber wieder 1,8mmDD).

Für den gleiche Preis gibt es auch höhere Felgen von KinLin, Halo oder Alex Rims.................

Hallo,

Nun habe ich die Fulcrum Racing 5 gefunden.
Da stoeren mich aber die Aero Speichen.
Bei den DT Swiss 1800 ist die Optik irgendwie nix.
Die ganzen günstigen Shimanos : RS20 USW. Haben für mein Gewicht irgendwie zu wenig Speichen
Und überhaupt komme ich nicht richtig weiter.

Gibt es keine komplett in Schwarz, odr komplett in silbr poliert ?
Also Felgen, Naben und Speichen ?

wie wäre es dann mit den R7 von Fulcrum? Meine haben schwarze Felgen, Speichen und Naben, nur die Nippel sind silber.

Im Zweifel der gute Fahradladen in Deiner Umgebung, der Dir auch gleich alle Teile dafür verkauft.
.....oder Miche ( leider meist nur für 32 Loch, aber für meine Begriffe unterschätzte Nabe...),

Für mich auch der Geheimtip - fahre ich im 3. Jahr auf dem CX: Miche 32 Loch mit Rigida dpx Felge abgelabelt = kplt. schwarz & absolut haltbar - jetzt im Herbst ist wohl erstmals die Felge durchgebremst und für unter 160,- aufgebaut...

Zurück