• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Empfehlung Kettenblätter

Alpenmonster

Aktives Mitglied
Registriert
13 November 2011
Beiträge
1.277
Reaktionspunkte
1.436
Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach Kettenblättern, und zwar für eine Rotor Aldhu mit P2M, Lochkreis 110. Gesetzt ist die Abstufung 50/34, der Rest des Antriebs ist eine 11-fach Shimano Ultegra Di2 (8050). Die bisherigen Blätter waren von Praxis Works (Buzz Road); mit denen war ich zufrieden, getauscht wird wegen Verschleiß. Aktuell sind diese Blätter zumindest in der Abstufung 50/34 schwer bis gar nicht zu bekommen, deshalb frage ich nach Erfahrungen mit anderen Blättern. Wichtiger als das letzte Gramm einzusparen wäre mir eine exzellente Schaltqualität. Also dann, immer her mit Empfehlungen!
 

Anzeige

Re: Empfehlung Kettenblätter
Ich hatte an der Rotor 3D24 die Zypher von TA in der Abstufung verbaut. Funktionierte bei mir im 6870 System für mich perfekt
 
Shimano wäre von der Funktion her natürlich perfekt. Aber: Ich brauche Kettenblätter mit 5 Löchern. Da müsste ich ziemlich alte (6750) nehmen. Optisch passt das dann gar nicht: Erstens ist das Rad fast komplett schwarz, auch die Kurbel. Und zweitens ist der Übergang von Shimano-Blättern auf so einen Spider dann alles andere als schön. Ist zwar ein Gebrauchsgegenstand, aber ein klein wenig muss die Optik dann doch auch passen.

Wie gesagt, ich hatte Praxis Works und war zufrieden, war nicht viel schlechter als Shimano. Davor hatt ich an einer anderen Kurbel auch mal Stronglight, die waren auch ok, vielleicht etwas weniger steif. Aber bevor ich jetzt irgendwas kaufe, wollte ich mal im Forum fragen, ob es Erfahrungen und Empfehlungen (oder das Gegenteil davon) gibt.
 
Wie gut sind die Blätter von Rotor denn? Mit den Kurbeln habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, das Innenlager hingegen war trotz beachtlichem Preis gar nix.
 
Ich hatte an meiner Rotor 3d Stronglight CT2 verbaut und fand die gut.
IMG_2886.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_2948.jpeg
    IMG_2948.jpeg
    173,3 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
Wie gut sind die Blätter von Rotor denn? Mit den Kurbeln habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, das Innenlager hingegen war trotz beachtlichem Preis gar nix.
Ich kann nicht klagen.
Halten lange und schalten gut mit SRAM und Campagnolo.
Ich habe Rotor DM für Aldu und Inpower2, Rotor 110*5 mit Rotorkurbel, Rotor 113*5 für Campagnolokurbel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht klagen.
Halten lange und schalten gut mit SRAM und Campagnolo.
Ich habe Rotor DM für Aldu und Inpower2, Rotor 110*5 mit Rotorkurbel, Rotor 113*5 für Campagnolo.
+1
Hier auch dauerhaft und ohne Probleme im Einsatz.
FSA würde mir sonst noch einfallen oder auch Gebhardt/Cz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "einfacheren" Buzz Sport gibt es hier recht günstig. Ich kenne aus eigener Erfahrung auch nur die Buzz Road. Ansonsten fahre ich auch noch die Rotor Aero. Die sind auch prima. Gibt es lieferbar bei unseren holländischen Nachbarn. Die liefern auch sehr schnell mit UPS.
Danke, das hatte ich gesehen. Bin im Moment noch unschlüssig, was ich mache. Kenne außer Praxis Works auch Stronglight, waren auch nicht schlecht. Vielleicht gebe ich aber auch mal TA eine Chance.
 
Stronglight sind auf jeden Fall keine schlechte Option. Ich mochte irgendwann die relativ filigrane Optik nicht mehr. Ist aber reine Geschmackssache.
 
Zurück
Oben Unten