• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Emanuelle Sella

AW: Emanuelle Sella

Wenn das immer die Realität wäre, die meisten SOLCHER Wirtschaftsbosse stecken sich vermutlich EINIGES in die eigene Tasche, wenn es um diese Größenordnung geht. Und darüber rege ich mich auf. Arbeitsplätze schaffen schön und gut, aber nicht um jeden Preis. Dann könnt man auch einen Krieg beginnen, das schafft auch Arbeitsplätze.
Was lernen wir daraus? die Welt ist nicht bloss schwarz weiss:rolleyes:

Klar wäre uns eine etwas gerechter, ehrlichere Welt wohl allen lieber.
Aber irgend etwas scheint den Menschen wohl daran zu hindern, oder warum wird an jeder Ecke gelogen, betrogen etc... Man kann es wohl bloss selber besser machen.
 
AW: Emanuelle Sella

Regt sich einer auf wenn ein Wirtschaftsboss sich eine Bahn legt und reinzieht..

Hallo Stammtisch :rolleyes:

Der berühmte zugekokste Wirtschaftsboss... wer kennt ihn nicht?


Ansonsten schreibst du, dass es verlogen ist, gegen Doping zu sein.
Warum ist das genau verlogen? Und warum ist es dann noch "verlogene Scheisse"? Kann Scheisse lügen?

Lies dir deine Ergüsse und die deines Mitstreiters Vegeta nochmals durch.Du stehst da in Form und Inhalt wirklich voll dahinter :eek:? Ganz ernsthaft??

@jbnk
Danke für deine Mühen :).Das ist echt zu viel...
 
AW: Emanuelle Sella

Hallo Stammtisch :rolleyes:

Der berühmte zugekokste Wirtschaftsboss... wer kennt ihn nicht?


Ansonsten schreibst du, dass es verlogen ist, gegen Doping zu sein.
Warum ist das genau verlogen? Und warum ist es dann noch "verlogene Scheisse"? Kann Scheisse lügen?

Lies dir deine Ergüsse und die deines Mitstreiters Vegeta nochmals durch.Du stehst da in Form und Inhalt wirklich voll dahinter :eek:? Ganz ernsthaft??

@jbnk
Danke für deine Mühen :).Das ist echt zu viel...


Der Vegeta formuliert es hart aber in vielen Zügen fair und ehrlich, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Aber in Zeiten der Political Correctness kennt man so etwas wohl nicht mehr. So etwas gefällt mir. Basta!

Also schalte mal ein Gang runter, und dreh eine Runde bevor du hier den Herrmann gegenüber Vegeta machst;)
 
AW: Emanuelle Sella

Der Punkt ist doch der das wir uns selber bzw. diese Sportart, von mir aus auch "nur" den Profi-Bereich viel zu ernst nehmen, uns damit verbinden. Wieviele haben damals mit dem Rennrad fahren angefangen, 1997, als Ulle gewann? Vielleicht auch schon 1996, klar, Rad, Klamotten etc. musste alles dem gleichen, so wie Ulle das an hatte. Und jahrelang ging das dann so, es wurde immer komplexer und eben auch emotionaler. Viele können es doch heute noch nicht begreifen das auch der liebe Ulle, der ja immer vom bösen Lance besiegt wurde, auch zugedröhnt war. Was ja nun keiner glauben konnte. Leute, ich weiß noch wie das damals war, man brauchte ja nur ein Livestrong Band tragen und musste sich vor Schlägereien hüten...übertrieben gesagt ;) Das war ja fast schon Diskriminierung, möchte ich mich garnicht mehr daran erinnern was da so abging in der Szene.

Und heute? Da ist das mit dem Lance auf einmal garnicht mehr so schlimm. Ja heute liest man immer mehr, das er ja doch von allen der beste war, weil ja ALLE voll waren! Jaja, wenn die mainstream Gesellschaft sich mal nicht immer nach der aktuellen Windrichtung ihre Meinungen bilden würde...kannste echt vergessen das Pack!

Es geht auch letztendlich nicht darum, wer, wann und wo gedopt hat oder ist, ob im Pro Bereich, oder im Amateur Bereich oder was auch immer. Fakt ist nur, dort wo es um Prämien a la Money geht, wird nachgeholfen. Punkt ende aus.

Hobbybereich al a Transalp etc. ist es auch so, weil dort einige alte Säcke denken sie müssten nochmal ihr Ego aufpushen, aber das ist, hoffe ich doch, eher noch der kleinere Teil. Noch!! OK; sollen sie machen, die kippen vom Rad, nicht ich.

Und um das Ricco Thema zu erweitern oder von mir aus auch abzuschließen, wenn sein eigener Vater solch eine Meinung über seinen Sohn hat, ich denke viele kennen das Zitat, dann braucht man ja nun nicht wirklich was zu sagen. Aber ihn so dermaßen an den Pranger zu stellen weil ER nun erwischt wurde, zeigt mir einfach, in welch einem Gruppenzwang der Großteil der Bevölkerung doch steckt! Ja nichts sagen was den anderen nicht passt, immer schön ja und amen sagen. Charakterarsch hin oder her, wir haben alle nur seine Leistungen im Radsportbereich gesehen, nicht mehr und nicht weniger. Den Rest kann niemand außer enge Verwandte/Bekannte etc. von ihm analysieren.

Mich hat da eher der Sella schoon sehr verwundert, wie der aus der Senke kam und dann die Husarenritte hingezaubert hat. Hätte ja noch gefehlt das der im abschließenden Zeitfahren noch den Cancellara macht. Bei Ricco konnte man ja wenigstens eine zeitlich ausgedehnte Entwicklungszeit beobachten. 2007 richtig auf sich aufmerksam gemacht, Medienhype in ITA etc. und dann 2008 noch mal weiterentwickelt. Aber wenn man schon seit Jugendzeiten voll ist merkt man das sicher garnicht mehr ob man nun hacke ist oder nicht. Gehört halt zum Alltag und macht die Birne weich.

Und das meinte ich auch vor einigen Postings bezüglich 180 Fahrer positiv...sollte das eintreten, was natürlich mehr Wunschdenken als Realität ist, dann warte ich schon auf die Kommentare der ganzen Meute, dass das mit Ricco und SDV ja doch garnicht soooo schlimm war, denn er war ja der Beste von allen, weil ja ALLE voll waren! haha. frohes Leben noch!

Gruß
 
AW: Emanuelle Sella

Da ist das mit dem Lance auf einmal garnicht mehr so schlimm. Ja heute liest man immer mehr, das er ja doch von allen der beste war, weil ja ALLE voll waren!

Wie bitte ? Schön wärs aber Armstrong ist immer noch ein Sündenbock.

Fakt ist nur, dort wo es um Prämien a la Money geht, wird nachgeholfen. Punkt ende aus.

Da geb ich dir Recht, ich würde es allerdings so formulieren: Überall wo es um Kohle geht wird betrogen, auch ausserhalb des Sport.
Das ist für mich trotzdem kein Grund diese Tatsache einfach hinzunehmen und es mit einer "Punkt.Ende.Aus"-Argumention herabzuwerten. Aber das ist natürlich einfach.

Aber ihn so dermaßen an den Pranger zu stellen weil ER nun erwischt wurde

Wenn er charakterlich etwas weiter entwickelt wäre und sich nicht ganz soweit aus dem Fenster gelehnt hätte mit seinen Kommentaren, wäre das sicherlich nicht so weit gekommen.

Hätte ja noch gefehlt das der im abschließenden Zeitfahren noch den Cancellara macht. Bei Ricco konnte man ja wenigstens eine zeitlich ausgedehnte Entwicklungszeit beobachten.

Scheinbar hast du andere Rennen gesehen, ich konnt schon eine Entwicklung bei Cancellara erkennen, und die dauerte länger als zwei Jahre.

Aber wenn man schon seit Jugendzeiten voll ist merkt man das sicher garnicht mehr ob man nun hacke ist oder nicht.

Über Ricco sagtst du, wir können über ihn nichts wissen ausser dem was wir bei den Rennen sehen, von Cancellara beauhauptest du er sei schon zu Jugendzeiten drauf gewesen. Sehr schlüssige Einstellung.
 
AW: Emanuelle Sella

ich glaub das mit cancellara hast du irgendwie in den falschen hals gekriegt.

ich meinte damit jediglich das es hätte ja noch passieren können, das sella im zeitfahren so gut unterwegs ist wie cancellara der ja ein ausgezeichneter zeitfahrer ist, allerdings weiß ich außer noch das er schweizer ist nicht wirklich was über den ;)

...so wie rasmussen damals der auf einmal zum zeitfahrer wurde, so meinte ich das in bezug auf sella beim giro dieses jahr.

gruß
 
AW: Emanuelle Sella

ich glaub das mit cancellara hast du irgendwie in den falschen hals gekriegt.

ich meinte damit jediglich das es hätte ja noch passieren können, das sella im zeitfahren so gut unterwegs ist wie cancellara der ja ein ausgezeichneter zeitfahrer ist, allerdings weiß ich außer noch das er schweizer ist nicht wirklich was über den ;)

...so wie rasmussen damals der auf einmal zum zeitfahrer wurde, so meinte ich das in bezug auf sella beim giro dieses jahr.

gruß

Sorry, dann wars ein Mißverständnis, dachte du wolltest die Entwicklung der Fahrer vergleichen.
 
AW: Emanuelle Sella

.... man brauchte ja nur ein Livestrong Band tragen und musste sich vor Schlägereien hüten...übertrieben gesagt ;)

Offtopic :D

Ich hab mein Livestrong-Bändchen wieder ausgepackt und meine Freundin hat mir jetzt sogar das T-Shirt bestellt.
Soll ein Glücksbringer fürs Examen sein ;):D
In Ausnahmesituation wird man echt abergläubisch :rolleyes:
 
AW: Emanuelle Sella

kauf dir lieber ne kette mit jesus am kreuz - "du sollst keine götter neben mir haben":D
 
Zurück
Oben Unten