• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite Wheels Erfahrung?!

Jop, das ist es. Funktioniert aber wirklich gut. Das gibts noch als Isoliertape noch günstiger auf Ali.
Hast du nen Link parat zu dem Isoliertape?

EDIT: du meinst sicherlich diese goldenen hauchdünnen elektrischen PI Isolioertapes. Die scheinen eher Folienartig zu sein nichs so smooth wie das MANA Tape, welches aus PE ist und nicht soo dünn.
Ich check das NANA mal aus

Zuletzt bearbeitet:
Hast du nen Link parat zu dem Isoliertape?

EDIT: du meinst sicherlich diese goldenen hauchdünnen elektrischen PI Isolioertapes. Die scheinen eher Folienartig zu sein nichs so smooth wie das MANA Tape, welches aus PE ist und nicht soo dünn.
Ich check das NANA mal aus
Stimmt das meine ich. Mana ist von elitehweels, da legen die manchmal socken von Mana bei.

Hab mir jetzt mal die ELITE EDGE in 50mm geordert. Lieferdatum 27.02. - Pünktlich zum Saisonstart (Hauptsache mein Knie ist bis dahin wieder heile).
Versand war Sellers Method.
Gezahlt habe ich jetzt 502,15€. Ist ok oder? 🤓

So, Lager gefettet, Reifen aufgezogen, Kassette und Bremsscheiben montiert.
Und dann mal im Keller die SLR Gravel 38 neben meine Edge 45 mit Conti GP 5000 vom Renner gestellt. Gefallen mir gut, die beiden. 🥰

1000006511.jpg

Hab mir jetzt mal die ELITE EDGE in 50mm geordert. Lieferdatum 27.02. - Pünktlich zum Saisonstart (Hauptsache mein Knie ist bis dahin wieder heile).
Versand war Sellers Method.
Gezahlt habe ich jetzt 502,15€. Ist ok oder? 🤓
Sind die 502€ inklusive DPD Sellers Shipping?
Ich versteh nicht warum es auf der Ali Seite immer zwei verschiedene Angebote für die EDGE 1 Wheels gibt.
Momentan für 571,69€ und auch für 639,99€ Immer exakt die gleichen Laufräder.
Ich hab meine in 50mm am 01.12. bestellt. :) Bin schon gespannt wann die kommen.

Sind die 502€ inklusive DPD Sellers Shipping?
Ich versteh nicht warum es auf der Ali Seite immer zwei verschiedene Angebote für die EDGE 1 Wheels gibt.
Momentan für 571,69€ und auch für 639,99€ Immer exakt die gleichen Laufräder.
Ich hab meine in 50mm am 01.12. bestellt. :) Bin schon gespannt wann die kommen.
Ja genau, die 502,15€ sind inkl. dieser Seller Method. Komischer Weise wurden mir meine Bestellungen - die ELITEWHEELS, als auch RideNow Schläuche gerade storniert und zurückgezahlt. Warum auch immer. Ich hätte angeblich den gleichen Code verwendet.

Die Laufräder habe ich jetzt noch mal bestellt. Aber die RideNow Schläuche sind wieder ("extrem") teuer geworden. Da muss ich dann wohl wieder abwarten. Merkwürdige Aktion von AliExpress.

Ja genau, die 502,15€ sind inkl. dieser Seller Method. Komischer Weise wurden mir meine Bestellungen - die ELITEWHEELS, als auch RideNow Schläuche gerade storniert und zurückgezahlt. Warum auch immer. Ich hätte angeblich den gleichen Code verwendet.

Die Laufräder habe ich jetzt noch mal bestellt. Aber die RideNow Schläuche sind wieder ("extrem") teuer geworden. Da muss ich dann wohl wieder abwarten. Merkwürdige Aktion von AliExpress.
Die Ridenowschläuche waren mit Münzen immer ultra billig. Weiß nicht wie das aktuell ist.
Für den edge gabs schon deutlich bessere preise. Aber auch 500€ sind noch gut für einen lrs mit den specs.
1000043773.jpg

Dann haben die Edge Laufräder ja nur 420,-€ gekostet.
Ich hab die nicht für diesem Preis gefunden.
Sind deine für Disc Bremsen oder für Felgen Bremsen?

Die Ridenowschläuche waren mit Münzen immer ultra billig. Weiß nicht wie das aktuell ist.
Für den edge gabs schon deutlich bessere preise. Aber auch 500€ sind noch gut für einen lrs mit den specs.Anhang anzeigen 1717998
Was hat es mit diesen Münzen auf sich? Das habe ich noch nicht ganz verstanden.
Die Codes die man auch auf Reddit findet sind doch auch nicht nur für Neukunden oder? Verstehe die Stornierung von AliExpress bei mir nicht so ganz. Naja mal abwarten. Wenn die Dinger jetzt wieder storniert werden, dann soll es wohl nicht sein. :)

Dann haben die Edge Laufräder ja nur 420,-€ gekostet.
Ich hab die nicht für diesem Preis gefunden.
Sind deine für Disc Bremsen oder für Felgen Bremsen?
Nene ich hab jetzt 502€ bezahlt. Aber die Portokosten sind da mit drin. Bzw werden sie dir erst draufgerechnet und dann wieder gutgeschrieben. Dazu dann noch so nen 53€ Promo-Code. Bin mir aber nicht sicher ob der nur für Neukunden gilt (und mir deshalb die Bestellung storniert wurde).

IMG_0635.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Was hat es mit diesen Münzen auf sich? Das habe ich noch nicht ganz verstanden.
Die Codes die man auch auf Reddit findet sind doch auch nicht nur für Neukunden oder? Verstehe die Stornierung von AliExpress bei mir nicht so ganz. Naja mal abwarten. Wenn die Dinger jetzt wieder storniert werden, dann soll es wohl nicht sein. :)
In der app gibt es einen Münzenteil, dort kann man mit Münzen hohe rabatte bekommen.
Normalerweise sind die Gutscheine für alle da. Vielleicht gabs ein Problem mit dem Zahlungsmittel oder der Lieferung/Adresse.
Warte mal ab bis wieder 80-100€ Gutscheine da sind und probiere zusättlich cashback via igraal/topcashback.

Meine am 11.11. bestelletn Edge Rim 40 sind am Montag angekommen (sellers shipping).
Gewicht ist mit 1.294g nackig genau wie versprochen (1.291g +/- 4%).

Rundlauf ist nicht ganz so gut wie erwartet aber noch ok.
Leider hat die Vorderradnabe bzw. die Topcaps minimal seitliches Spiel, das ich nur in einer Stahlgabel mit brutalem Anpressdruck wegbekomme - meiner Carbongabel möchte ich das nicht zumuten. Bin dazu schon mit Elitewheels im Austausch.

Als Carbonnewbie eine Frage:
Die Bremsflanken sind nicht gleichmäßig tief bis zur Felgenflanke abgedreht, bis zu 2mm Unterschied.. Ist das "normal", d.h. bei anderen Herstellern auch so - oder hier einfach das was man für den Preis erwarten kann?

Zurück