Es geht ja um Gravellaufräder, da bin ich letztlich bei CSC geblieben, da ich hier den Microspline Freilauf direkt konfigurieren konnte, statt diesen bei EliteWheels nach Kontaktaufnahme gegen Aufpreis zusätzlich bestellen zu müssen. Zudem wollte ich auf jeden Fall normale nicht-hookless
Felgen (da hätte ich aber bei Elite auch noch welche gefunden).
Weitere Punkte für die Entscheidung waren einerseits, dass ich irgendwo im Netz (ich glaube es war Chinertown, in diesem Forum ist man ja ziemlich auf EliteWheels fixiert...) glaubwürdige positive Rückmeldungen gefunden habe und andererseits, dass einige Laufräder von CSC UCI-zertifiziert sind. Ob das Zertifikat selbst wirklich als Qualitätskriterium taugt, sei dahingestellt (gibt es dazu schon einen Thread, oder würde sich da mal einer lohnen?), aber zumindest zeigt es, dass die Firma wohl nicht die kleinste Klitsche sein wird.
Versandzeit: In der BlackFriday-Woche bestellt sind die Räder inzwischen in Deutschland, sollten also im Laufe der Woche ankommen, so DPD will.
Zu Qualität kann ich erst etwas sagen wenn ich sie in den Händen halte, und dann auch eher vom optischen Eindruck geleitet als seriös technisch begründet. Bis zur ersten Fahrt wird es auch noch etwas dauern, der dazugehörige Carbonda-Rahmen ist noch in der Lackiererei in Huiyang.