• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite Wheels Erfahrung?!

Habe schon weitere Infos ist an dpd übergeben wurden letzte Woche Donnerstag. Aber bis jetzt nichts Neues. Einfach geduldig sein. Kommt schon an

Ich hab mir grade einen Satz Edge 1 bestellt.
Seltsam, ich konnte beim Versand nichts auswählen. Auch nicht seller`s shipping. 🤔
War bei mir vor 1 Woche auch so, nix einzustellen, nur kostenloser Versand.
Hab nach der Bestellung per email Kontakt mit elitewheels aufgenommen. Es wurde auf seller shipping geändert und ich hab per zugesendeten link über Ali die 79,- nachgezählt.
Zum Zoll ist mir zu zeitaufwendig.

Kurze Frage. Habe meine Elite Wheels Edge 3.0 am 11.11. bestellt. Wie schon berichtet, scheint die Produktion/Versand länger zu dauern. In meiner Bestellübersicht sehe ich folgenden Eintrag:

"Status: Zu versenden: Die Bestellung wird in 9 Tage versandt. Wenn sich der Versand verzögert, wird eine automatische Rückerstattung erstellt."

Es gibt dort einen Button "Lieferdatum verlängern".

Verstehe ich es richtig, dass ich diesen Knopf drücken muss, damit die Bestellung nicht automatisch gelöscht und mir das Geld zurückerstattet wird? Oder ist da etwas mit der Übersetzung zwischen Stuhl und Bank gefallen? 🤨

Wie lange es dauert ist mir egal. Benötige den LRS erst im Frühling 2026. Jedoch hätte ich schon gerne den bezahlten Preis vom 11.11. und würde ungern erneut bestellen.

Wenn sich der Versand verzögert, tricksen die Verkäufer normalerweise von alleine das Ali System aus. Um die Frist einzuhalten, sagen die einfach es ist versendet und tragen eine falsche Versandnummer ein.

Wenn sich der Versand verzögert, tricksen die Verkäufer normalerweise von alleine das Ali System aus. Um die Frist einzuhalten, sagen die einfach es ist versendet und tragen eine falsche Versandnummer ein.
Keine falsche Sendungsnummer, sondern bereits die korrekte Trackingnummer, allerdings versenden sie noch nicht - es wurde dann nur der Paketschein erstellt.

Es gibt dort einen Button "Lieferdatum verlängern".

Verstehe ich es richtig, dass ich diesen Knopf drücken muss, damit die Bestellung nicht automatisch gelöscht und mir das Geld zurückerstattet wird? Oder ist da etwas mit der Übersetzung zwischen Stuhl und Bank gefallen? 🤨
Ich hatte kürzlich einen Gravellaufradsatz bei der "Konkurrenz" von CSC bestellt. Die hatten von vornherein ein kurzes Zeitfenster zum Versand innerhalb von 8 Tagen angegeben. Ca. 5 Tage nach der Bestellung wurde ich von CSC angeschrieben und gebeten das Zeitfenster über genau diesen Button um 20 Tage zu verlängern, weil die Räder wohl nachproduziert werden mussten.
Der Button hat genau das getan, wie Du vermutest, ich konnte angeben um wieviel Tage der Zeitraum verlängert werden soll.
Letztlich wurde mir der Versand dann mit ca. 5 Tagen Verzögerung bestätigt, bin schon gespannt auf die Räder. 🙂

Anhänge

• 15298.jpg
    15298.jpg
    526,8 KB · Aufrufe: 113
War bei mir vor 1 Woche auch so, nix einzustellen, nur kostenloser Versand.
Hab nach der Bestellung per email Kontakt mit elitewheels aufgenommen. Es wurde auf seller shipping geändert und ich hab per zugesendeten link über Ali die 79,- nachgezählt.
Zum Zoll ist mir zu zeitaufwendig.
Elitewheels hat mir heute früh automatisch eine Mail geschickt mit dem Link zum DPD Seller Shipping. :)
Das hab ich natürlich gleich gemacht.

Letzten Sonntag hab ich mir ja die Edge 1 bestellt. Danach hab ich Elitewheels angeschrieben und darum gebeten das sie Ersatzspeichen mit beilegen sollen.
Die Antwort war das ich die extra bestellen muss.
Na gut, wenigstens haben sie dazu geschrieben welche Speichenlängen bei meinen 50er Laufrädern verbaut sind und einen Link zum bestellen. :)

Zuletzt bearbeitet:
letzte Woche wurde übrigens mein Shoop-Cashback i.H.v. 70,51€ auf mein Konto gutgeschrieben für die Bestellung der Gravel Aero+ im Juni. Hatte damals all-in 481,66€ gezahlt, somit nun "nur" knapp 411€. Bin zufrieden mit dem Preis ;)

letzte Woche wurde übrigens mein Shoop-Cashback i.H.v. 70,51€ auf mein Konto gutgeschrieben für die Bestellung der Gravel Aero+ im Juni. Hatte damals all-in 481,66€ gezahlt, somit nun "nur" knapp 411€. Bin zufrieden mit dem Preis ;)
Hallo tmhbrl:,
kannst du schon Feedback zu dem Laufradsatz geben? Was wiegt der LRS?

Hallo tmhbrl:,
kannst du schon Feedback zu dem Laufradsatz geben? Was wiegt der LRS?

Ich fahre den LRS gerne. Im direkten vergleich mag ich - subjektiv - den Xiamen Carbon Speed mehr. Fühlt sich irgendwie besser an und sieht, weil komplett ohne decals, deutlich besser aus. Diese Elite decals nerven sehr und ich hatte auch noch nicht die Muße, sie abzumachen. Vor allem weil es nicht so leicht geht.

Gewogen habe ich den LRS nicht.

Ich fahre den LRS gerne. Im direkten vergleich mag ich - subjektiv - den Xiamen Carbon Speed mehr. Fühlt sich irgendwie besser an und sieht, weil komplett ohne decals, deutlich besser aus. Diese Elite decals nerven sehr und ich hatte auch noch nicht die Muße, sie abzumachen. Vor allem weil es nicht so leicht geht.

Gewogen habe ich den LRS nicht.
Hast du von Xiamen einen LRS mit gleichen Specs (wie Aero+ Gravel) bauen lassen und eventuell mehr Infos dazu?

Hast du von Xiamen einen LRS mit gleichen Specs (wie Aero+ Gravel) bauen lassen und eventuell mehr Infos dazu?

nein, die XMC haben weniger Maulweite (28mm) und sind etwas höher:
D50CU-36 T800 rims 24/24H UD matt https://www.xmcarbonspeed.cc/products/cs-d50cu-36
Carbon Speed in-house hubs 24/24H 36T rachets enduro steel bearings center lock straight pull for 100*12/142*12 with XDR driver
Sapim CX-Ray spokes
Sapim self-securing aluminum nipples

Falls man mehr Maulweite will, gibt es diese Felge:
https://www.xmcarbonspeed.cc/produc...arbon-hooked-gravel-rims-325mm-internal-width

Zurück