• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite Wheels Erfahrung?!

Quark. Dann ergeben die Übergabepunkte in China und Deutschland keinen Sinn. Und die Lieferzeiten auch nicht.
Das kann dir jede:r hier bestätigen, der bereits einen LRS erworben hat.

Anhänge

• IMG_7597.JPG
    IMG_7597.JPG
    763,8 KB · Aufrufe: 42
Würde mich mal interessieren, ob das in erster Linie Bestellungen bei AliExpress betrifft. Soweit ich weiss, hat elitewheels doch auch Lager in Spanien für den europäischen Markt zu beliefern.

Würde mich mal interessieren, ob das in erster Linie Bestellungen bei AliExpress betrifft. Soweit ich weiss, hat elitewheels doch auch Lager in Spanien für den europäischen Markt zu beliefern.
Ja, aber irgendwie nur mit nicht so beliebten Laufradsätzen. Das wird wahrscheinlich nicht sehr groß sein. Die haben da nur 4 Artikel.

Das ist wahrscheinlich einfach dafür da, um diese nicht so beliebten Sachen dem Kunden schmackhafter zu machen.

3-4 Tage? Bei mir tut sich seit 10 Tagen gar nichts mehr im Status… „Das Paket wurde an DPD übergeben“… 😕
Mein Paket steht seit Samstag bei mir, wenn ich DPD Tracking frage steht dort "Sendungsdetails wurden übermittelt" :D
Beim ersten LRS habe ich eine SMS bekommen, dass demnächst mein Paket kommt, online stand dann auch noch nichts. Das wurde erst nach Lieferung aktualisiert.

Hallo in die Runde,

Ich habe mich nun entschieden mir die SLR Gravel zuzulegen. Da diese ja bekanntlich nicht mit Microspline Freilauf kommen (nur mit HG für Shimano) habe ich von dem Kundensupport folgenden Link erhalten:

Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden: 41,79€ | NEU!RD13/RD13M/RD17/RD23/RD34-Center Thru Hub FreeBody Hub Components-Stahl/Keramik-HG/XDR
https://a.aliexpress.com/_EIrgNDq

Die alten Links zu dem passenden Hub in diesem Thread waren veraltet.

Für alle Interessierten:
Kostenpunkt 382 EUR.
inklusive Microspline Freilauf und Sellers Shipping. Gibt derzeit Rabattcoupons und es wurde nochmal etwas an der Kasse abgezogen (hier kann ich allerdings nicht nachvollziehen woher das rührt - vielleicht Bezahlmethode Paypal?).

Frage meinerseits: Bekomme ich den Laufradumbau, als sagen wir mal fortgeschrittener Anfänger im Schrauben, selbst hin? Werkzeug vorausgesetzt, das habe ich alles bzw. kann ich besorgen. Das sollte ja normalerweise kein Hexenwerk sein.

Ich habe ein neues Orbea Terra mit der GRX 1x12. Die angegebene Hub Space/Achsenlänge passt mit den Werten des Terras. Ich gehe mal von einer Kompatibilität aus 😅

Danke und Viele Grüße.

ALI
ELITEWHEELS PRO 2.0 DB
Auf der Elite Homepage kann ich diese Laufräder aus dem ALI link nicht finden.
Haben die dort eine andere Bezeichnung?
Hab 90kg. Freigabe ist für 125kg.
Sollte ja kein Problem sein.
Oder sind die hookless?
Kann nichts dazu finden.

ALI
ELITEWHEELS PRO 2.0 DB
Auf der Elite Homepage kann ich diese Laufräder aus dem ALI link nicht finden.
Haben die dort eine andere Bezeichnung?
Hab 90kg. Freigabe ist für 125kg.
Sollte ja kein Problem sein.
Oder sind die hookless?
Kann nichts dazu finden.
Die Räder auf Ali sind komplett andere als auf deren Website. Website high end, Ali mid to low

Hat denn jemand Erfahrung mit Laufrädern von Tagoola? Auf die Marke bin ich bei AliExpress gestoßen als ich mir die EliteWheels angesehen habe. Die Specs machen einen (ähnlich) guten Eindruck und das Design gefällt mir etwas besser (kein hässliches Elite-Decal), zudem minimal günstiger. Leider sind die Erfahrungsberichte etwas mau, aber tendenziell positiv.

Zurück