• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite Wheels Erfahrung?!

Habe da mal eine Frage zu den Gravel SLR.

Ich habe hier gelesen, dass die Felgen die gleiche sein sollen wie die ENT, jedoch haben beide unterschiedliche Innenweiten.

Meine Frage ist jetzt, ich bräuchte ein Laufradsatz für dezentes Graveln, also keine Trails oder ähnliches, für einen 40mm breiten Reifen.
Ich bin mir da wirklich unsicher welche ich nehmen soll. Gerne würde ich keine sehr hohe Felge nehmen aber möglichst breit, dachte an die angegebenen 34mm außen. Ich blicke leider nicht durch welche Felge das jetzt ist. Die Angaben unterscheiden sich auf der Webseite.
https://de.aliexpress.com/item/1005...gm0EIL2kcxwMq1FbxN3CiDA9m4o-IGoua6D5IptMO7UWw

HAt vielleicht auch jemand das Gewicht dieses Laufradsatzes zur Hand? Danke.

Runterscrollen bei deinen Link und dann bei "mehr anzeigen" aufklappen.
SLR Gravel ->

1763977018223.png

Erstmal danke euch beiden, Frage beantwortet.

Komischerweise steht das bei mir unter mehr Anzeigen nicht, aber egal, jetzt weiß ich es.

Am 11.11 bestellt und heute geliefert. Angegeben war allerdings auch der 21.01.26

Angegeben sind die Rim mit 1669g - gewogen habe ich sie mit 1664,54g.

Sehen gut aus, jetzt heißt es auf die nächste Saison warten…

Anhänge

• IMG_7043.jpeg
    IMG_7043.jpeg
    842,4 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_7044.jpeg
    IMG_7044.jpeg
    871,8 KB · Aufrufe: 77
Kurzes Update zum Thema Shoop Cashback:

Auch wenn ich immer wieder dazu aufrufe, nicht mit dem Cashback zu rechnen, habe ich heute erstaunlicherweise 2× Cashback ausgezahlt bekommen.

Bestellt hatte ich am 16. Juni zwei Laufradsätze:

ModellPreisNettowert (Shoop)Nettowert finalCashback final
ENT Rim Brake292,66€220,06€215,79€ (-2,4%)38,84€
Gravel Aero+465,76€393,94€211,71€ (-46,3%)38,11€ + 32,80€ = 70,91€

Eine Erklärung, warum der Nettowert bei Shoop im Nachhinein geändert wurde, habe ich nie bekommen. Es macht auch keinen Sinn, dass das Cashback beim deutlich teureren Laufradsatz geringer ist, als beim günstigen Laufradsatz ... Ich werde beim Shoop Support nochmal nachfragen, erwarte aber nicht zu viel.
Kurzes Update: Habe bei Shoop nachgefragt, warum der Nettowert so krass reduziert wurde, daraufhin sollte ich meine Bestellbestätigung hinschicken und habe innerhalb von 24h nochmal 32,80€ dazu bekommen - es lohnt sich also, bei fehlendem Cashback den Support zu bemühen. 😉

Erstmal danke euch beiden, Frage beantwortet.

Komischerweise steht das bei mir unter mehr Anzeigen nicht, aber egal, jetzt weiß ich es.

Die schöne Auflistung der Spezifikationen findest Du immer unter bzw. hinter dem letzten der
3 "Mehr anzeigen".
Runterscrollen bis zum Shipping , darunter ist dann das letzte "Mehr anzeigen" hinter welchen sich die Spezifikationsübersicht verbirgt.

1763988308831.png

Habe da mal eine Frage zu den Gravel SLR.

...

Meine Frage ist jetzt, ich bräuchte ein Laufradsatz für dezentes Graveln, also keine Trails oder ähnliches, für einen 40mm breiten Reifen.
...
Ich habe die 38er Gravel SLR und Maße/Gewicht sind exakt zutreffend. Fahre den mit 40er Vittoria (sind dann 42.5 breit) und ich würde sagen "perfekt für dezentes Graveln". 😉

Am 11.11 bestellt und heute geliefert. Angegeben war allerdings auch der 21.01.26

Angegeben sind die Rim mit 1669g - gewogen habe ich sie mit 1664,54g.

Sehen gut aus, jetzt heißt es auf die nächste Saison warten…
Wow das ging aber schnell. Bei mir steht zwar versendet aber im dpd Status passiert nichts. Mal schauen.

Sämtliche Meldungen bei DPD sind normal, die bekommen die Sendungsdaten ab China, das Paket geht aber erst in Deutschland in das Tracking ein und mit dem Zug dauert das so ca 14 Tage.

Kommt eben immer auch darauf an, wie schnell der Zoll das dann abfertigt. 2 Wochen aus China bis zu deiner Haustür sind da als Minimum eigentlich normal. So zumindest meine Erfahrungen mit Temu, Aliexpress und Co. Letzte Bestellung für Schrauben und sonstigen Kleinkram hat auch exakt 14 Tage gedauert, eine gute Woche davon beim Zoll (Warenwert 20€). Auch bei DHL sah es da nicht besser aus mit den Status-Updates. Das ging erst los, nachdem der Zoll es freigegeben hatte. Davor nur "Sendungsdaten wurden elektronisch übermittelt" oder so ähnlich.

Letzte Bestellung für Schrauben und sonstigen Kleinkram hat auch exakt 14 Tage gedauert, eine gute Woche davon beim Zoll (Warenwert 20€).
Bei Ali? Alle meine Bestellungen (30+, Warenwert zwischen 5 € bis >100 €) gingen bisher in einem Tag durch den Zoll (einmal Ausfuhr und einmal Einfuhr). Bei Bestellung per Sellers Shipping Method hab ich bisher keine Erfahrung. Aber da wurde ja vorher schon alles verzollt und sollte keine Wartezeit verursachen, oder?

Meine am 11.11. bestellten Aero+ Gravel sind seit heute im Paketzustellzentrum von DPD in unserer Stadt, bzw. wurden gestern Abend das erste Mal in Deutschland gescannt. Ich tippe also auf eine Zustellung heute oder spätestens Montag, 11-13 Tage nach Bestellung ist schon sehr flott.
Wurden am Montag zugestellt, also 13 Tage ab Bestellungseingang. Das sind schon ordentliche Klopper mit 32mm inner width.

Zurück