• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite Wheels Erfahrung?!

Hi,
ich habe jetzt auch direkt bei Yuan An bestellt:
Ging wie oben beschrieben: email schicken, und dann haben die (Kelly ?!) via WhatsApp geantwortet.
Ich wollte ursprünglich die Edge 3.0 on Decals haben, hatten die auch so angeboten. Allerdings waren die sogar flexibel und haben mir als Felgenhöhe 36 mm angeboten. (Ich wollte gerne die leichtesten haben).
Die Kommunikation war wirklich einfach und konstruktiv.
Mein LRS sieht also so aus:
Screenshot 2025-11-17 at 12.21.00.png

Die Felge sieht also eher wie die Marvel auf der Elite Wheels direkt Seite aus.
Beim Preis haben die mich gefragt, was ich auf Ali bezahlen muss, ich sagte dann 500€, dann kam obiges Angebot. Ich habe dann aber über Alibaba (PP in Dollar gezahlt). War wohl nicht ganz so schlau.

Jetzt bin ich gespannt, wann der LRS ankommt.

Hi,
ich habe jetzt auch direkt bei Yuan An bestellt:
Ging wie oben beschrieben: email schicken, und dann haben die (Kelly ?!) via WhatsApp geantwortet.
Ich wollte ursprünglich die Edge 3.0 on Decals haben, hatten die auch so angeboten. Allerdings waren die sogar flexibel und haben mir als Felgenhöhe 36 mm angeboten. (Ich wollte gerne die leichtesten haben).
Die Kommunikation war wirklich einfach und konstruktiv.
Mein LRS sieht also so aus:
Anhang anzeigen 1705574
Die Felge sieht also eher wie die Marvel auf der Elite Wheels direkt Seite aus.
Beim Preis haben die mich gefragt, was ich auf Ali bezahlen muss, ich sagte dann 500€, dann kam obiges Angebot. Ich habe dann aber über Alibaba (PP in Dollar gezahlt). War wohl nicht ganz so schlau.

Jetzt bin ich gespannt, wann der LRS ankommt.
Also nen 36mm hoher Edge 3.0 ohne Decals?

1340g für deine 37mm ist schwerer als die Angabe für die 42mm bei elitewheels. Die sind mit 1320g angegeben.
Irgendwas haut da nicht hin?

Die Marvel sind mit 1420g angegeben. Die können es (laut Gewicht) auch nicht sein.

Hab mich mal bis zur Kasse durchgeklickt.....
Wo werden den eigentlich die 33€ Zusatzrabatt von der PayPal Aktion abgezogen?
Auch nach Aufruf des PayPal Wallets vor der schlussendlichen Bezahlung erscheint der Abzug nicht 🤔
Hab den Vorgang dann abgebrochen.

Anhänge

• Screenshot_20251117_205008_AliExpress.jpg
    Screenshot_20251117_205008_AliExpress.jpg
    149 KB · Aufrufe: 43
Erscheint in der Zusammenfassung. Wenn es da nicht auftaucht ist evtl. die Anzahl der verfügbaren Rabatte bereits verbraucht.
Klick mal auf "Gespart" rechts den Pfeil, da sind die einzelnen Rabatte aufgeführt.

-6,59 € Münzabzug
-85 Coupon

"Anzahl der verfügbaren Rabatte verbraucht" Shit 😬 gibt's das echt 🤦‍♂️
Hoffe der Herr Paypal schaltet dann nochmal was frei...

Hi,
mein ENT 2.0 Hinterrad hat leider nach nur 500 Kilometern starkes Lagerspiel:mad:. Können die chinesischen Lager derart schlecht sein?
Weiß jemand wie leicht sich der Lagerwechsel denn bewerkstelligen lässt?

Nachdem ich lange einen Bogen um Ali und Co gemacht habe, möchte das jetzt doch mal testen. Bin mir aber noch unsicher welches Modell es werden soll. Ich baue mir aktuell ein open u.p. als allroad auf. Geplant sind 32er evtl 35er Reifen.
Ich schwanke zwischen dem edge gravel und dem slr gravel mit 45mm felgenhöhe Der slr ist natürlich einiges günstiger. Was mich dabei verwirrt sind die Angaben zur Breite beim slr.Beim Auswahl der 45mm steht 34mm Breite, unter Eigenschaften steht aber 31mm außenbreite. Was denn jetzt? 34mm wären mir zu breit bei den geplanten Reifen.
Für was würdet ihr euch bei dem geplanten Einsatz entscheiden?

Nachdem ich lange einen Bogen um Ali und Co gemacht habe, möchte das jetzt doch mal testen. Bin mir aber noch unsicher welches Modell es werden soll. Ich baue mir aktuell ein open u.p. als allroad auf. Geplant sind 32er evtl 35er Reifen.
Ich schwanke zwischen dem edge gravel und dem slr gravel mit 45mm felgenhöhe Der slr ist natürlich einiges günstiger. Was mich dabei verwirrt sind die Angaben zur Breite beim slr.Beim Auswahl der 45mm steht 34mm Breite, unter Eigenschaften steht aber 31mm außenbreite. Was denn jetzt? 34mm wären mir zu breit bei den geplanten Reifen.
Für was würdet ihr euch bei dem geplanten Einsatz entscheiden?
Servus, in der Beschreibung der SLR Gravel sind die Maße doch alle eindeutig angegeben. Ich kann bei mir keine sonstige Beschreibung mit anderen Maßen erkennen. Weder bei der Auswahl, noch im Einkaufskorb steht etwas Anderes.?🤔

Bei der Auswahl steht 45mm depth 34mm.
Öffnet man die Spezifikationen steht dort
Rim depth 35/38/45
Inner with 25/25/24
Outer with 34/32,5/31

Schau nicht bei den Spezifikationen sondern öffne die Übersicht mal vollständig.
Ahh, das habe ich tatsächlich noch nie gemacht. Einfach übersehen. Und da stehen ja auch die ganzen gewichtsangaben. Bin noch neu in dem Game. Danke für die Erleuchtung!
Dann wird es wohl der edge gravel für ein bisschen mehr Taler, aber dafür auch gute 200g leichter.

Wie lange sind eigentlich die Lieferzeiten so im Schnitt?
Ich kann jetzt nur von mir sagen, dass meine am 1.11. bestellten Laufräder anscheinend in den nächsten 1-2 Werktagen kommen sollen. Habe vorhin die Benachrichtigung von DPD bekommen.

Haste jetzt eher mit Ende Dezember/Anfang Januar gerechnet.

Wenn vorrätig kann es schnell gehen. Meine gravel edge 2.0 werden extra aufgebaut. Das dauert schon bis zu 15 (Werk)Tage und Versand bis zu 40 Tagen laut Versender. Also sehr unterschiedlich.

Zurück