• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite Wheels Erfahrung?!

Ich sehe im Moment auf Ali: 630 - 85 (11DE85) = 545 für Edge 3.0 fehlt mir was? (PP nicht mit eingerechnet)
In US Dollar und mit Paypal zahlen. Da komme ich mit dem $85 Gutschein und $20 PayPal
Derzeit auf $575 = 494€ — theoretisch geht auch der $120 Gutschein, wenn man einen funktionierenden findet, wo das Kontingent noch nicht aufgebraucht ist. mit dem + $33 PayPal Rabatt landest du dann bei 453€. Und davon geht dann noch Cashback ab, was bei 20% gedeckelt immer noch die vollen 30€ oder 40€ sind.

Bei den normalen Edge lande ich bei knapp unter $500, mit dem vollen PayPal Rabatt sind da $485 = 417€ drin, abzüglich Cashback.

Ich hab die Edge 3.0 auch noch nicht unter 560,- gesehen. 🤔
https://www.mydealz.de/share-deal-from-app/2667435

Hier hab ich nochmal genauer erklärt, worauf man alles achten muss. Möglich, dass der ehemalige Gutschein verbraucht ist (wird immer mal wieder aufgefüllt), oft gibt es auch alternative Gutscheine bei Ali mit gleichem Wert aber anderem Gutschein-Code.
Mit Cashback sind wir beim Edge 3.0 zumindest direkt am 11.11. sogar bei nur knapp über 400€ gewesen.

Die wichtigsten drei Punkte sind:

• alle kombinierbaren Rabatte mitnehmen (PayPal, Gutscheincode, Münzen)
  • in US Dollar zahlen und mit einer Karte, die die Währung ohne große Gebühren umrechnet
  • Cashback nutzen, iGraal, Shoop oder TopCashback und dort der Anleitung folgen, damit auch getrackt wird

Ich hab meine Laufräder von Yuananwheels erhalten.
Funktioniert und man erreicht im Mittel auch ganz gute Preise (hab für Gravel Aero ca 450€ gezahlt [inkl. Versand]).

Kommunikation läuft direkt über WhatsApp, manchmal etwas schleppend, da die natürlich keinen direkten Endkundensupport haben. Das ist natürlich besonders wild, wenn man das Geld per PayPal sendet und dann erstmal keine Antwort kommt, letztendlich hat aber alles gut funktioniert. Versand ist der gleiche Dienstleister wie bei Elitewheels, lieferzeiten etc. auch. Auf Nachfrage bekommt man n Bild wenn das laufrad fertig is.

Laufräder kommen ohne Decals, ansonsten genau wie bei Elitewheels, dafür einfach das gewünschte Modell nennen, dann bekommt man ein Datenblatt und kann abgleichen.
Hast du ein Foto wie sie ohne Decals aussehen? Ich habe mal den Support gefragt. Die Drive bekommt man dort ohne Decals für 870 Dollar.

Gibt aktuell wieder neue 85€ Coupons bei AliE, wer also noch einen Edge oder ähnliches kaufen mag...
1000006224.png

Moin, bin Kurz davor mir die Gravel SLT zu bestellen. bin Verunsichert wegen dem Versand. Kann ich den Kostenlosen Versand auswählen, oder soll man den Kostenpflichtigen auswählen. Beim kostenlosen Versand steht sogar ein früheres Datum als beim kostenpflichtigen.
Steht weiter oben schon:
beim kostenlosen Versand musst du dann selbst nachverzollen, beim "Sellers shipping" ist Mehrwertsteuer und Zoll bereits enthalten.

Kostenloser Versand kommt dich also nicht wirklich billiger, kostet dich aber mehr Nerven.

Steht weiter oben schon:
beim kostenlosen Versand musst du dann selbst nachverzollen, beim "Sellers shipping" ist Mehrwertsteuer und Zoll bereits enthalten.

Kostenloser Versand kommt dich also nicht wirklich billiger, kostet dich aber mehr Nerven.
Ich hatte jetzt noch mehrfach gehört, dass Elitewheels nicht versendet, wenn der Versand nicht bezahlt wird. Man kann den Versand aber auch im Nachhinein dazu buchen und bei dieser Buchung noch einen weiteren Gutschein anwenden. Damit kann man noch mal extra sparen.

Ja… Was mache ich denn jetzt mit den Gravel Aero+?

Die haben doch hier bestimmt schon einige bestellt. Gibt’s aktuell für 510 € inklusive Sellers Shipping.

Ob ich die brauche, weiß ich nicht aber ja wie gefallen sie euch denn? 32 mm Maulweite ist ja schon mal was ganz anderes.

Meine 650B Felgen haben gerade mal 28 mm

Hast du ein Foto wie sie ohne Decals aussehen? Ich habe mal den Support gefragt. Die Drive bekommt man dort ohne Decals für 870 Dollar.
Hast du versucht zu verhandeln? Geht eigtl immer gut. Wobei die Drive bei Elite deutlich teurer sind, oder?

Anhänge

• IMG-20251111-WA0011.jpeg
    IMG-20251111-WA0011.jpeg
    314,3 KB · Aufrufe: 165
Habe mir auch die SLR GRAVEL in 45mm Höhe bestellt. Weiß einer von euch, ob man die rd13 hub (der sollte es sein) auf schnellspanner umrüsten kann? Vielleicht sogar mit einem offiziellen elitewheels satz?

Habe mir auch die SLR GRAVEL in 45mm Höhe bestellt. Weiß einer von euch, ob man die rd13 hub (der sollte es sein) auf schnellspanner umrüsten kann? Vielleicht sogar mit einem offiziellen elitewheels satz?
direkt eine Message hinterherschicken, bevor die das versenden. Normal packen die gegen Aufpreis das dazu.

Danke für den Tipp, habe denen jetzt geschrieben. Sie packen es nicht dazu, haben mir aber das entsprechende Modell empfohlen, was ich versandkostenfrei bestellen konnte.

Hast du versucht zu verhandeln? Geht eigtl immer gut. Wobei die Drive bei Elite deutlich teurer sind, oder?
Ich habe jetzt die Elite Drive 36DII für mit einem zusätzlichen Freilauf für 870 Dollar inkl Versand bestellt. Ich wollte sie ohne Decals. Ich bin gespannt und werde berichten, sobald sie da sind.

zu diesem laufradsatz habe ich auch eine frage:

hat jemand schon versucht das hintere laufrad 3 mm aus der mitte nachträglich zu zentrieren?
mein litevillerahmen benötigt ein "asymmetrisches" laufrad hinten ...

wenn aber die nippel verklebt sind, oder prolocknippel verbaut sind gestaltet sich das wahrscheinlich sehr mühsam?

bin für infos dankbar ...

ronny.hoe

zu diesem laufradsatz habe ich auch eine frage:

hat jemand schon versucht das hintere laufrad 3 mm aus der mitte nachträglich zu zentrieren?
mein litevillerahmen benötigt ein "asymmetrisches" laufrad hinten ...

wenn aber die nippel verklebt sind, oder prolocknippel verbaut sind gestaltet sich das wahrscheinlich sehr mühsam?

bin für infos dankbar ...

ronny.hoe
Kann ich dir zwar nicht beantworten, aber schau dir doch in dem Fall mal die PRO Gravel an, die haben wenn ich mich recht erinnere ein asymmetrisches Laufrad hinten.

Zurück