• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite Wheels Erfahrung?!

hallo
ich habe 2 lrs von elite einen direkt von yunahan und einen elite von ali! beide mit rd13 Nabe! hat jemand schonmal die lager gewechselt bzw geserviced? welche Lagergrößen brauche ich da? Hat jemand eine empfehlung bzgl des lagerherstellers? skf?

Vielen dank schonmal! Würde die gerne vorher schon bestellen bevor ich die lager auspresse!

Der 11.11. Sale geht übrigens noch bis zum 19.11. und AliE hat die Gutscheine wieder frisch aufgefüllt.

Und den PayPal-Rabatt von 33€ (ab 299€) bzw 20€ gibt es auch noch/wieder.

Hab mich deswegen heute spontan verleiten lassen, die SLR Gravel zu bestellen. Kamen damit auch ohne iGraal oder sonstiges Tracking auf 308,49€ inklusive Sellers shipping.

1000006221.png

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Aero, Edge, Edge2.0 Edge3.0? So klar wurde mir das auf Ali nicht so richtig
Zwischen aero und edge auf jeden Fall schonmal das Gewicht.
Beim Edge 1 und 2 dann Freilauf und beim 3er die ganze Form - ist breiter. Also wie der aero dann, nur in leicht

Hey Leute,
ich hab mal ’ne Frage und hoffe auf Input von euch erfahrenen Schraubern und Laufrad-Fans:

Ich fahre ein Merida Scultura Endurance GR500 (Alu-Rahmen mit Disc, 700C Laufräder mit Shimano CS‑HG50 10‑fach Kassette) und überlege nun, neue Laufräder/Felgen zu montieren: genauer gesagt ein Satz EliteWheels ENT 2.0 mit Felgenhöhe 50 mm oder 55 mm. Passt das technisch zusammen und worauf muss ich achten?

Ich freue mich auf eure Meinungen, Tipps, Erfahrungen! Danke bereits im Voraus.
Gruß
Ole

Ich hab Ali auf Dollar gestellt und in PayPal zahle ich auch in Dollar mit der Kreditkarte. Aber wo sehe ich denn, dass ich diesen Rabatt bekomme? Hat Da jemand mal Screenshot?
Wurde bei mir als "Skonto" ausgewiesen, siehe Screenshot:
1763059142886.png

Bei den verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten stand es auch unter PayPal noch explizit dabei.

Ja…Ali und ich…wird nicht angezeigt, steht aber bei der Auswahl des Zahlungsmittels dabei.

Naja egal. Die SLR sind ja preislich sehr interessant. Aber die 45ger Version wiegt fast 1,7kg.

Anhänge

• IMG_7866.png
    IMG_7866.png
    404,4 KB · Aufrufe: 48
Hey Leute,
ich hab mal ’ne Frage und hoffe auf Input von euch erfahrenen Schraubern und Laufrad-Fans:

Ich fahre ein Merida Scultura Endurance GR500 (Alu-Rahmen mit Disc, 700C Laufräder mit Shimano CS‑HG50 10‑fach Kassette) und überlege nun, neue Laufräder/Felgen zu montieren: genauer gesagt ein Satz EliteWheels ENT 2.0 mit Felgenhöhe 50 mm oder 55 mm. Passt das technisch zusammen und worauf muss ich achten?

Ich freue mich auf eure Meinungen, Tipps, Erfahrungen! Danke bereits im Voraus.
Gruß
Ole
klar geht das. Am besten aber von jemandem montieren lassen, der Werkzeug + Ahnung hat.

Zwischen aero und edge auf jeden Fall schonmal das Gewicht.
Beim Edge 1 und 2 dann Freilauf und beim 3er die ganze Form - ist breiter. Also wie der aero dann, nur in leicht
Fast. Edge 1 und Edge 2 ist der Unterschied nur eine hohlere Nabe und damit minimale Gewichtsersparnis (lohnt sich beim Aufpreis absolut nicht), die Edge 3 haben neue, breitere Felgen, neue Naben, neuen Freilauf (50T konische Ratchtets)

Die Edge 1 und 2 haben “normale” Ratchets mit 36T Zähnen.

Ich hab ja gehofft noch an einen günstigen Edge 1 Disc Laufradsatz zu kommen.
Aber unter 500,-€ gab es bis jetzt nix. :confused:
Die Edge 3.0 gab’s ohne Cashback für circa 460€, und der Basispreis war deutlich teurer als bei den Edge 1, demnach sollte man dort mit Cashback wahrscheinlich sogar <400€ kommen. Das dürfte mit PayPal Rabatt und dem neuen Kontingent an Gutscheinen auch weiterhin möglich sein.

Fast. Edge 1 und Edge 2 ist der Unterschied nur eine hohlere Nabe und damit minimale Gewichtsersparnis (lohnt sich beim Aufpreis absolut nicht), die Edge 3 haben neue, breitere Felgen, neue Naben, neuen Freilauf (50T konische Ratchtets)

Die Edge 1 und 2 haben “normale” Ratchets mit 36T Zähnen.

Die Edge 3.0 gab’s ohne Cashback für circa 460€, und der Basispreis war deutlich teurer als bei den Edge 1, demnach sollte man dort mit Cashback wahrscheinlich sogar <400€ kommen. Das dürfte mit PayPal Rabatt und dem neuen Kontingent an Gutscheinen auch weiterhin möglich sein.
Ich sehe im Moment auf Ali: 630 - 85 (11DE85) = 545 für Edge 3.0 fehlt mir was? (PP nicht mit eingerechnet)

Zurück