• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite Wheels Erfahrung?!

@Ehrles8 gibs auf, lass Ihn die Rechnung anfordern als erstes wird er gefragt werden was drinstehen soll, meine Erfahrung.

Btw. Ich habe 5 Jahre dort gelebt und kenne glaube ich die Mentalität ein wenig.

@Ehrles8 gibs auf, lass Ihn die Rechnung anfordern als erstes wird er gefragt werden was drinstehen soll, meine Erfahrung.

Btw. Ich habe 5 Jahre dort gelebt und kenne glaube ich die Mentalität ein wenig.
Ich sage nicht, dass sie den vollen Preis, den der Endkonsument bezahlt, versteuern / verzollen. Sicher ist es möglich, dass hier weniger versteuert und verzollt wird, als es eigentlich müsste. Ich möchte mich an dieser Mutmaßung ohne jegliche Beweise jedoch nicht beteiligen.

Außerdem hast du in vorherigen Kommentaren schon gezeigt, dass die China → Deutschland Versandgeschichte nicht deine Kernkompetenz ist. Nein, keine Lieferung per Zug. Nein, keine Lieferung über Umwege / "Ostrepubliken".

theoretisch ≠ praktisch

Deswegen gibt es ja auch eine Sellers Shipping Versandkosten-Pauschale. Können wir auch gerne „du gibst mir 80€ und ich schleuse dein Paket über dubiose Wege am Zoll vorbei“-Versand nennen.

Da du es gerne 100% sauber hättest, bitte den „kostenlosen Versand“ wählen und die Abgaben an der Haustür oder beim Zoll zahlen.

theoretisch ≠ praktisch

Deswegen gibt es ja auch eine Sellers Shipping Versandkosten-Pauschale. Können wir auch gerne „du gibst mir 80€ und ich schleuse dein Paket über dubiose Wege am Zoll vorbei“-Versand nennen.

Da du es gerne 100% sauber hättest, bitte den „kostenlosen Versand“ wählen und die Abgaben an der Haustür oder beim Zoll zahlen.
Leg mir bitte keine Worte in den Mund. Ich habe nirgends gesagt, dass ich es "gerne 100% sauber hätte". Mir ist das relativ egal, solange das Paket ohne Aufpreis zum bestellten Preis ankommt. Ich gehe einfach davon aus, dass Elitewheels die Laufräder korrekt versteuert und verzollt bzw. per DPD machen lässt.

Aber woher kommt die Annahme, Elitewheels oder DPD (oder wer auch immer eigentlich?) schleuse "Pakete über dubiose Wege am Zoll vorbei"? Hat die Behauptung Hand und Fuß oder ist das einfach nur eine Theorie?

Ich lass es ich beuge mich den überagenden Kenntnissen der Verzollungsmechaniken von @FlorianSL und gestehe das ich keine Ahnung habe.

Zum Glück habe ich meine Laufräder bei GoZone auch mit Sellers Shipment für 80€ bestellt das sind doch 19% von 700€ , lol

Mehr gibt es von mir nicht mehr wenn jemand wirklich nicht zugänglich ist .

Ich lass es ich beuge mich den überagenden Kenntnissen der Verzollungsmechaniken von @FlorianSL und gestehe das ich keine Ahnung habe.

Zum Glück habe ich meine Laufräder bei GoZone auch mit Sellers Shipment für 80€ bestellt das sind doch 19% von 700€ , lol

Mehr gibt es von mir nicht mehr wenn jemand wirklich nicht zugänglich ist .
Das Entgelt für die Seller's Shipping Methode spiegelt nicht die Zoll- und Einfuhrumsatzsteuer wider. Das hatte ich hier bereits geschrieben. @silberkorn hatte dir das vor einigen Tagen auch schon versucht, nahe zu bringen: Kommentar - Schade, dass du diese Kommentare einfach überliest und weiter darauf beharrst, dass es so wäre. Wie ich bereits schrieb, ergibt es keinen Sinn, dass ein ENT LRS für 300€ die gleichen Zoll- und Einfuhrumsatzsteuern hat, wie ein Edge LRS für 600 oder 700€. Daraus kann man nur schlussfolgern, dass es sich bei den Versandmethodenkosten NICHT um Zoll und Einfuhrumsatzsteuer handelt.

Ich möchte das Thema aber auch wieder beenden, sorry, dass ich das Fass hier überhaupt nochmal aufgemacht habe.

Hab die 53er. Das Ventil steht 13mm raus, inklusive Ventilkern sind es 26mm. Das ist eigentlich schon ok, wenn man Schwalbe Clik verwendet, könnte es noch minimal weniger sein. Für normale Handpumpen / Elektro-Pumpen und Sclaverand-Ventil ist es gut so.
Perfekt, danke dir.
Dann muss ich nur hoffen, dass die Ridenow Schläuche halten, wenn die 28mm Reifen größer werden :D

Perfekt, danke dir.
Dann muss ich nur hoffen, dass die Ridenow Schläuche halten, wenn die 28mm Reifen größer werden :D
Das sollten sie. Ich fahre glaube auch gerade die kleine Variante, und das sogar mit 30/32mn, die auf circa 31/33mm anwachsen.

Die 36g Variante wäre aber natürlich die sicherere Bank. Kostet nicht die Welt, gibt‘s im Coin Shop eigentlich durchgängig für $6-7 für 2 Stück. 9€ für 4 Stück … → 2.25€ / Stk. (Man braucht knapp 1000 Coins)

Anhänge

• IMG_7586.jpeg
    IMG_7586.jpeg
    113,2 KB · Aufrufe: 35
Hab die 53er. Das Ventil steht 13mm raus, inklusive Ventilkern sind es 26mm. Das ist eigentlich schon ok, wenn man Schwalbe Clik verwendet, könnte es noch minimal weniger sein. Für normale Handpumpen / Elektro-Pumpen und Sclaverand-Ventil ist es gut so.
Gemessen ab Felge?

Bei den neuen RideNow sind ja noch ein relativ breites Anschlagstück und Kontermutter dabei. Ergibt sich dann bei mir so. 53mm Felge, 85mm Ventilgröße.

Würde, wie gesagt, in Zukunft auch 65mm wählen.

1755597266883.png

Gemessen ab Felge?

Bei den neuen RideNow sind ja noch ein relativ breites Anschlagstück und Kontermutter dabei. Ergibt sich dann bei mir so. 53mm Felge, 85mm Ventilgröße.

Würde, wie gesagt, in Zukunft auch 65mm wählen.

Anhang anzeigen 1663300
Ich nutze die Version mit Kunstharz-Ventilen, ohne Mutter und Felgenanschlagstück.
Und ich hatte irgendwo gelesen, dass diese Sticker für die Innenseite gedacht sind, sehe sie aber auch öfter außen …
Lt. Produktfotos von RideNow werden sie tatsächlich außen an der Felge montiert: https://de.aliexpress.com/item/1005005556164023.html

Zuletzt bearbeitet:
Schade, aber danke.

Falls jemand seine Gravel Aero+ wegen Überbreite abgeben will, ich hätte ggf Interesse.

Ich nutze die Version mit Kunstharz-Ventilen, ohne Mutter und Felgenanschlagstück.
Und ich hatte irgendwo gelesen, dass diese Sticker für die Innenseite gedacht sind, sehe sie aber auch öfter außen …
Lt. Produktfotos von RideNow werden sie tatsächlich außen an der Felge montiert: https://de.aliexpress.com/item/1005005556164023.html
Ich meine, dass die Sticker ursprünglich für deine Art Ventil ohne Gewinde, Mutter, etc. sind, um Vibrationen zwischen Ventil und Felge zu verhindern.
Mit den neuen schützt es dann eigentlich nur noch die Felge vor oberflächlichen Beschädigungen, schätze ich.

Meine Edge sind demnächst im Anflug, kann ich die 24gr Ridenow auch für 30mm Conti5000 Reifen verwenden? Hab grad erst die nächstgrößeren Ridenow bestellt...

Meine Gravel Aero+ sind angekommen.
Massiv breite Teile, halleluja.

Fünf kurze Punkte (später mehr):
  • Gewicht: 1380,9g (1393 +-3% waren angegeben)
  • Lager sind gut gefettet (gedichtete Lager von außen mit ner Schicht Fett bedeckt, um Wasser abzuhalten)
  • Tubeless Tape war dabei (das hatte mir der Kundenservice versprochen), man kann also davon ausgehen, dass in den folgenden Lieferungen (hoffentlich) überall das Tape dabei ist.
  • Freilauf ist sehr laut, hört sich etwas weniger unangenehm an, als vom Aero+, trotzdem nicht so "knackig" wie der 36T DT Swiss Ratchet EXP Freilauf.
  • Versand lief per Luftfracht, mit Xiamen Airlines", Ziel: AMS (Amsterdam Schiphol) - Im Tracking hatte ich nur "Xiamen (CN)" und "Hückelhoven (DE)"

Zurück