• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite Wheels Erfahrung?!

Wenn man zu faul ist selber zu lesen, sollte man zumindest hier oben die Suche benutzen und nach Elite-Wheels und AliExpress suchen, das ist dann auch ein ganz anderer Einstieg in das Thema, "Ich habe über die Suche nichts gefunden", @ninjaattack

Man kann auch eine geeignete moderne Suchmaschine befragen: "Gibt es in dem Thema hier: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/elite-wheels-erfahrung.194258/page-71#post-6660403 Informationen dazu, ob man die Laufräder sowohl über die Homepage des Herstellers als auch über Ali-Express bestellen kann?"

Antwort:

Im angegebenen Thema sowie in verwandten Diskussionen auf rennrad-news.de wird mehrfach darauf hingewiesen, dass die Laufräder von Elite Wheels sowohl über die Hersteller-Homepage (elite-wheels.com) als auch direkt über AliExpress bestellt werden können. Nutzer berichten von Erfahrungen mit beiden Bezugswegen. Der explizite Hinweis auf den Kauf über AliExpress bestätigt, dass dies eine gängige und bereits mehrfach genutzte Option ist, neben dem Direktkauf beim Hersteller.[1][2]

Zusammenfassend: Ja, die Laufräder sind sowohl über die Homepage des Herstellers als auch über AliExpress bestellbar.[2][1]

[1] https://www.rennrad-news.de/forum/threads/elite-wheels-erfahrung.194258/page-71
[2] https://www.rennrad-news.de/forum/threads/elite-wheels-erfahrung.194258/
[3] https://www.rennrad-news.de/forum/threads/laufradsatz-elite.194189/

Kann mir jemand sagen, in welchem Bestellschritt ich die Versandmethode auf DPD ändern kann bzw. muss? Ich bin jetzt von Anfang bis Paypal alle Schritte durchgegangen und kann nirgends die Versandmethode ändern.

ganz am anfang auf Versand klicken
1754314666518.png

So, jetzt habt ihr mivh hier über 71 Seiten wichgekocht und ich habe auch 400€ nach China geschickt ...
Thanks for your order We have arranged for the factory to handle the order. Due to system limitations, any modifications will not be supported during the production process after the order information is confirmed. We would like you could understand. The production time of the wheel set is 25-35 days, and the transportation time is 25-40 days or longer. Thanks for your cooperation Have a nice day ELITEWHEELS
Nun heißt es "abwarten und 'n Käffchen (oder zwei, oder drei, ...) trinken.

Hallo. Ich habe nun fast den kompletten Thread gelesen. Die Edge in 50mm wären meine Wahl und aus Preis-Leistungssicht (aktuell ~470€) wahrscheinlich nicht zu schlagen. War schon mehrfach dabei, den Bestellknopf zur drücken, überlege dann aber doch immer wieder. Grund ist der laute Freilauf. Ich hatte bei Youtube ein Video gesehen und da fand ich ihn erschreckend laut. Ist der wirklich so extrem laut?
Oder seht ihr noch Alternativen in ähnlichem bzw. leicht höherem Preisbereich, bei dem eine leisere Nabe verbaut ist?
Ich find die nicht so laut. Ein befreundeter Fahrer hat Swiss DT 1400... ist das gleiche.
Manchmal hätte ich meine gerne lauter, dann gehen die Leute auf dem Radweg auch mal zur Seite.

Ich frage mich eher wie lange hält das Ding. Meine haben "schon" +1500km und ich versuche beim fahren leicht mitzutreten um Freilauf zu vermeiden. Ist vielleicht unnötig, aber ich hab hier leider keinen Ersatz.

Halten die 5000km oder wie sieht es da aus?
Ich habe die Egde V1.
Dummerweise kein Freilauf mitbestellt, jetzt muss ich den wohl einzeln einführen.
Was kostet der eigentlich einzeln?

Ich habe zwar keinen Beitrag zu den EliteWheels aber zu diesen hier.
Machen einen guten Eindruck, Gewicht wie angegeben bei 1600gr. .
Der Novatec-Freilauf läuft etwas sperrig und ist richtig laut.
Genau das richtige zum Pendeln.

Ich find die nicht so laut. Ein befreundeter Fahrer hat Swiss DT 1400... ist das gleiche.
Manchmal hätte ich meine gerne lauter, dann gehen die Leute auf dem Radweg auch mal zur Seite.

Ich frage mich eher wie lange hält das Ding. Meine haben "schon" +1500km und ich versuche beim fahren leicht mitzutreten um Freilauf zu vermeiden. Ist vielleicht unnötig, aber ich hab hier leider keinen Ersatz.

Halten die 5000km oder wie sieht es da aus?
Ich habe die Egde V1.
Dummerweise kein Freilauf mitbestellt, jetzt muss ich den wohl einzeln einführen.
Was kostet der eigentlich einzeln?
zwischen 45und 120 siehe hier Elite

Ist mein Freilauf den ich bei Gozone mitbestellt habe mit 40 ja richtig Preiswert :D

Habe schon vor knappp einem Monat(Anfang Juli) ein LRS Ent 2.0 über Aliexpress bestellt, und warte noch auf den Versand.
Auf nachfrage wurde mir gesagt das die Produktion länge dauert da sie ein hohes bestell aufkommen von diesem LRS haben. Hat jemand vlt gleiche Erfahrungen?

Habe schon vor knappp einem Monat(Anfang Juli) ein LRS Ent 2.0 über Aliexpress bestellt, und warte noch auf den Versand.
Auf nachfrage wurde mir gesagt das die Produktion länge dauert da sie ein hohes bestell aufkommen von diesem LRS haben. Hat jemand vlt gleiche Erfahrungen?
Ja, mit einem Edge Gravel vom 19.06. Das verschiebt sich auch immer weiter nach hinten. Hier werden aber einige ausgeliefert.

Hallo zusammen,

Ich habe ein Rose Backroad mit SRAM AXS XPLR 1x12 und wollte mir einen Road LRS holen um bei den Rennrädern besser mitzukommen.

Hier würde ich im nächsten Sale die Edge (2.0?) nehmen und 30mm Reifen drauf.

Meine Frage: Hub Type muss ich dann SRAM XDR 12S nehmen, richtig ?

Mfg

Wenn die so haltbar sind wie die alten DT-Ratchets, dann häng mal ne 0 dran.

Wenn meine da sind teste ich mal, ob da Freilauf-mäßig was kompatibel ist.
Hatte die Tage schon einen Ratchet LN Freilauf von DT Swiss probiert, einfach so umbauen geht nicht.

Das Rad dreht sich nach dem Einbau nicht mehr, werde morgen versuchen nur die Zahnscheiben auf DT Swiss zu tauschen.

Kann mir jemand sagen, wie lange es etwa dauert, wenn die Laufräder in Xiamen auf "Paket unterwegs" stehen?

* Danke schon mal *

Zurück