Hallo zusammen,
nach dem ich aus diesem Thread einige Infos zu Elite Wheels bekommen habe wollte ich meine Erfahrungen hier ebenfalls teilen. Ich fahre zwar kein Rennrad und bin nach einem kurzem Ausflug zum Gravelbike jetzt bei einem Cube Nulane C:62 SLT aus 2024 mit Flatbar gelandet.
Ich habe mir die Elitewheels
Edge Gravel mit der Felge in 38x32,5mm bestellt.
Der Versand verlief leider etwas abenteuerlich, auf dem Paket hat, warum auch immer, die Straße und die Hausnummer gefehlt. Zwischendurch hatte ich ein Paket von einem anderen Elitewheels Kunden bei mir dessen ebenfalls unvollständige Adresse mit meiner geänderten Adresse überklebt wurde. Nach einigem hin und her zwischen DPD, Elitewheels, dem anderen Paketbesitzer und mir konnte das aber alles hingebogen werden, auch wenn hierfür einiges an Zeit draufgegangen ist...
14.05. bestellt
10.06. an DPD übergeben
21.06. im DPD Zustellzentrum angekommen
01.07. Empfang von falschem Paket
03.07. Rücksendung von meinem Paket durch DPD an Elitewheels (Adresse in Frankreich)
12.07. Zustellung von meinem Laufradsatz
Als gut gemeinter Tipp:
kontrolliert in der Sendungsverfolgung von DPD eure Adresse, falls hier was falsch sein sollte wendet euch frühzeitig an Elitewheels, der Service von denen funktioniert gut, der von DPD leider eher nicht.
Nach dem der Laufradsatz da war erstmal auf die Waage damit.
1376g insgesamt, 1356g +/-3% sollten sie laut Elitewheels wiegen, passt also.
Bedeutend leichter wie der original Cube Laufradsatz, nur am Laufradsatz habe ich insgesamt 787g gespart, da ich gleichzeitig auch auf Ridenow TPU
Schläuche (je 45g) gewechselt habe, konnte ich an den Laufrädern insgesamt 919g einsparen.
Die
Reifen sind
Schwalbe G-One in 40-622, mit denen wurde das Rad von Cube geliefert.
Die Ridenow TPU
Schläuche habe ich mit 65mm Ventil verbaut, Probeweise hatte auch die mit 45mm drin, falls die irgendwann mal ersetzt werden müssen kommen welche mit 45mm Ventillänge rein. Sieht meiner Meinung nach besser aus.
Bis jetzt nur einmal 42km zur Arbeit und zurück damit gefahren, laufen Top mit 94Kg Fahrergewicht plus 15Kg Gepäck.