• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite Wheels Erfahrung?!

Wollte eigentlich SKF-Lager als Ersatz bestellen, da die verbauten Lager lt. Userberichte nicht so der Bringer sein sollen. Anderseits auch egal, diese Saison werden sie schon halten. Hätte nur gut gepasst, da ich beim kugellagershop sowie Lager bestellen muss.

Danke & lG
Ich hab auf meinen Edge 40 jetzt knapp 3000 km. Die Lager laufen noch super leicht und haben kein Spiel. :)

Guten Abend,
ich möchte mir für mein Rose Reveal gerne ein Upgrade in Form von einem neuen LRS zulegen. Aktuell fahe ich Alu-Räder (Modell Thirty light von Rose), aber ich würde gerne etwas agiler unterwegs sein. Ich bin gut 80 kg schwer und die Räder sollen sowohl bei der Feierabendrunde als auch bei langen Fahrten (um die 200 Km) mit -wie in unserer Region üblich- teils desolaten Straßenbelägen bestehen (im Zweifel ist mir Robustheit wichtiger als super Aero-Eigenschaften).
Um die 500 € würde ich ausgeben.
Meiner Recherche nach müssten die Edge und ENT 2.0 meinen Ansrüchen genügen.
Kann mir jemand aus der Runde eine Empfehlung aussprechen?
Ich danke vorab für euren Rat!

Servus Zusammen,

Bei mir hat sich vermutlich das Freilauflager verabschiedet, ich fahr aktuell die Elitewheels SLR 45mm Laufräder, weiß jemand was dort für Lager verbaut sind?
Danke für eure Rückmeldung !:)
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Die scheint es jetzt (oder eventuell schon länger?) auch in der Gravel-Variante zu geben. 32mm Innenweite, 40mm Außen (gleiche Maße wie die 303S XPLR), 45mm Felgenhöhe. Gewicht > 1400g mit Stahl-Speichen (Pillar Wing 20) ... und das alles für rechnerisch 465€ Minus mögliche 71€ Cashback von Shoop (18% Aktion derzeit) - effektiv also knapp 400€.

Übersehe ich hier etwas oder ist sind das top specs für einen unschlagbaren Preis? 😉

Die scheint es jetzt (oder eventuell schon länger?) auch in der Gravel-Variante zu geben. 32mm Innenweite, 40mm Außen (gleiche Maße wie die 303S XPLR), 45mm Felgenhöhe. Gewicht > 1400g mit Stahl-Speichen (Pillar Wing 20) ... und das alles für rechnerisch 465€ Minus mögliche 71€ Cashback von Shoop (18% Aktion derzeit) - effektiv also knapp 400€.

Übersehe ich hier etwas oder ist sind das top specs für einen unschlagbaren Preis? 😉
Shoop und topcashback waren bei mir bisher reine glückssache. Bewährt hat sich igraal. Auch wenn es da gerade nur 10% sind.

Shoop und topcashback waren bei mir bisher reine glückssache. Bewährt hat sich igraal. Auch wenn es da gerade nur 10% sind.
Hab's mit Shoop probiert, kleinere Beträge waren bisher kein Problem. Ich "rechne" nicht mit dem Cashback und freue mich in 6-12 Monaten über ein bisschen extra Geld, wenn's doch klappt. Auch für 465€ ohne Cashback ist der LRS doch der absolute Schnapper. :)

ELITEWHEELS GRAVEL AERO+

Mit DESS60 gibt's $60 Dollar Rabatt, bei mir wurden noch ca. $12 Münzen abgezogen und dann bin ich mit Shipping + Taxes (Sellers Shipping Method) bei 465€ bzw. $535 (lohnt sich wegen Umrechnung mehr in $ zu bezahlen).

Hallo,
hat jemand erfahrungen damit?
ENT-Disc 2.0 der Preis ist ja sehr verlockend
auf der original elite wheels Homepage finde ich diese aber nicht
nur über Ali weiß jemand wieso das so ist ?

Hallo,
hat jemand erfahrungen damit?
ENT-Disc 2.0 der Preis ist ja sehr verlockend
auf der original elite wheels Homepage finde ich diese aber nicht
nur über Ali weiß jemand wieso das so ist ?
steht hier auf jeder zweiten seite – die haben unterschiedliche Angebote auf Website und Ali, Ali tendenziell günstigere Laufräder

Gerade durch Zufall gesehen dass es jetzt auch einen richtig breiten Gravel Laufradsatz gibt.
1390gr, 32mm innen, 45mm hoch. 500€ aktuell.

Hab den heute morgen auch bestellt. Der Preis war beim zweiten mal angucken nochmal ein paar € günstiger.

Wenn Elite wheels wirklich so gut aufgebaut sind, wie hier beschrieben ist das mit 500€ ein sehr guter Deal.

Hab mir jetzt auch noch den Gravel Edge bestellt. Dieses mal siehts leider schlecht aus mit Cashback. Bei iGraal war das eigentlich immer gut, aber dieses mal will es einfach nicht klappen.
Für 477€ lasse ich ihn trotzdem kommen. War beim letzten mal für die 380€ beim Road Edge einfach zu verwöhnt.

Hab mir jetzt auch noch den Gravel Edge bestellt. Dieses mal siehts leider schlecht aus mit Cashback. Bei iGraal war das eigentlich immer gut, aber dieses mal will es einfach nicht klappen.
Für 477€ lasse ich ihn trotzdem kommen. War beim letzten mal für die 380€ beim Road Edge einfach zu verwöhnt.
Hab ich auch seit letztem Jahr und bin sehr zufrieden!

Könnt ihr mal einen Link von dem 500€ Gravel 32innen 40außen posten? Ich bin Ali Noob.

Und ja…ich fahr aufm 27,5“ LRS 27innen mit 2,2“ RK. reicht eigentlich.

Zurück