Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welchen Code hast du benutzt? Wenn ich 239SS3 eingebe, kommt die Meldung, dass der nicht für dieses Land ist.Hier der aktuelle Ali-Kurs für die ENT 2.0 mit SRAM Freilauf in 50mm mit Aktionscode: 372,76€
Anhang anzeigen 1577249
SSDE40 ...aus Deutschland heraus.Welchen Code hast du benutzt? Wenn ich 239SS3 eingebe, kommt die Meldung, dass der nicht für dieses Land ist.
Mein Go-Zone LRS (bestellt am 01.01.25) ist am 11.02.25 angekommen. Die Verpackung war Top! Mitgeliefert wurden ein extra Freilaufkörper (wie bestellt), ein Satz Schnellspanner (ziemlich billige), Bremsbeläge (Carbon) und drei Ersatzspeichen.
Die gesamte Kommunikation lief über die Nachrichtenfunktion in der AliExpress App ab und hat überraschend gut funktioniert.
- Die Verarbeitung der Felgen scheint gut zu sein. Ich konnte weder innen noch außen irgendwelche unregelmäßigkeiten oder scharfe Kanten finden.
- Die Innenbreite der Felgen (19mm) ist etwas breiter -> knapp 20mm. Die Außenbreite beträgt wie angegeben 26mm
- die Zentrierung ist vorne wie hinten nicht perfekt, aber absolut in Ordnung.
- Das Gewicht ist mit 1256g 31g schwerer als angegeben, aber damit kann ich mich abfinden
- Es gibt kleine Schönheitsfehler beim Klarlack an der Grenze zur Bremsflanke (s. Bilder).
Insbesondere am Hinterrad ist der Klarlack an einer Stelle scheinbar ca. 0,5mm auf die Bremsflanke gelaufen und an einer anderen Stelle gibt es kleine Rauigkeiten am Übergang zur Bremsflanke
- Die Breite der Bremsflanken ist außerdem leicht ungleichmäßig. Das sieht man gut wenn man auf den Rand der Bremsflanke schaut während sich das Rad dreht. Da schein das Masking nicht so gut zu sein.
Ich habe wetterbedingt bisher nur eine kleine Testfahrt machen können. Dabei hatte ich bisher ein super Gefühl. Der LRS ist steif, rollt absolut ruhig und an meinem Haus-Anstieg (900m bei ø 10%) war ich bei mit bei jeweils 3 Versuchen mit identischer Wattzahl im Schnitt 5 Sekunden schneller als mit meinem alten Axus LRS.
Und weil das Thema Carbonspeichen bei GO-Zone schon mal aufkam habe ich ein Bild von den Ersatzspeichen mit angehängt![]()
Ich denke das ist einfach der Trade-Off zwischen den beiden Marken.Danke für die ersten Eindrücke.
Bin auf den Qualitätsvergleich zu Elitewheels gespannt, wo ich auch wieder bestellt hätte, aber 28 mm Breite kann ich nur an einem Rad mit FB problemlos fahren. So wie ich Deine Beschreibungen einordne, scheint die Qualität bei EW etwas penibler.
Meine habe ich am 25.1. bestellt, wird also noch etwas dauern.
Edit: hattest Du die Ersatzspeichen separat bestellt?
Ersatz Speichen hab ich zu meinen Edge 40 seperat dazu bestellt.Meine EliteWheels Edge 50 am 29.01 bestellt für 545€ kamen heute an.
Das Felgenband musste selbst installiert werden. Das Gewicht passte erstaunlich gut mit 727gr hinten und 634gr vorne => 1361gr zusammen.
Verpackung war ok. Es war ein Loch im Paket.
Keine Ersatzspeichen.
Meine Conti Grand Race 30mm und die RideNow 36g 65mm Tpu Schläuche liesen sich mit sanfter Gewalt installieren. Kettenblatt ist drauf.
Aber bei der Bremse hab ich ein Problem.
Meine DiscBrake wird auf der Fulcrum DB900 mit Außengewinde befestigt.
Die EW Edge haben Innengewinde.
Es ist aber keine Mutter dabei. Ist das normal?
Wo bekomme ich jetzt die Mutter her und was mag das für ein Gewinde sein?
Edit: Meine Internetrecherche hat ergeben, Centerlock Gewinde gibt es wohl generell als Außen- und Innengewinde.
Aber die haben wohl Markenübergreifend das gleiche Gewinde.
Ich kann also eine Shimano Centerlockscheibe auf eine DT Swiss Nabe genauso wie auf eine Campa oder EliteWheels Nabe drehen.
Um die Leute zusätzlich weiter zu verwirren gibts dann das Außengewinde einmal mit einer außenliegenden und einmal mit einer innenliegenden Verzahnung.
Das Gewinde bleibt aber wohl gleich.
Heißt ich kann mir jetzt einfach entweder
Außengewinde+Außenverzahnt
ODER aber
Außengewinde+Innenverzahnt
auf meiner Nabe drehen.
Der Gewichtsjunkie wird wohl zu Innenverzahnt tendieren.
Hier der aktuelle Ali-Kurs für die ENT 2.0 mit SRAM Freilauf in 50mm mit Aktionscode SSDE40: 372,76€
Anhang anzeigen 1577249
Nach Bestellung am 25.1. erfolgte heute heute der Versand bei Go-Zone. Mal sehen, wie lange es dauert, bin sehr gespannt auf die Qualität.Habe keine Erfahrung mit dem Verkäufer Go-zone aber wer anders hier hat dort gekauft und war zufrieden.
Gleiches gibt es von anderen Verkäufern.