• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite Wheels Erfahrung?!

Ja, hab's jetzt auch gelesen, dass man sich dann selber um Zoll etc kümmern muss, wer lesen kann ist klar im Vorteil :)
Ja, da musste ich auch durch. Verwechslung mit felgenbremsenversion hatte ich auch schon.
Wenn du den LRS eh ohne Decals haben willst kaufe für die 550€ bei yuanan, der Preis ändert sich nie. Wenn dir decals egal sind warte bis zum 11.11 sale, da geht wieder was Richtung 500€.

Mein Yuanan LRS (Drive 50D) ist seit zwei Wochen auf der Reise. Leider hat sich beim Tracking-Status noch nicht großartig was getan :confused:
IMG_4664.jpeg

Vielleicht kann ja mal jemand einen Auszug aus seinem Tracking posten :)

Meiner ist in Transit. Kommt hoffentlich diese Woche noch an.

Anhänge

• Screenshot_2024-10-29-22-15-17-717-edit_org.mozilla.firefox.jpg
    Screenshot_2024-10-29-22-15-17-717-edit_org.mozilla.firefox.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 61
Ich hätte mal eine Frage an die Besitzer von Felgenbremsen Felgen: die Edge und auch die Drive sind ja mit 28 mm Aussenweite angegeben und auch in diversen YouTube Tests werden sie mit 28,x mm gemessen. Ich fahre die letzte Generation von Shimano Felgenbremsen, die sind bis maximal 28 mm freigegeben. Passt das so bei euch mit normalen Bremsbelägen oder müssen dann wie von Shimano angegeben extra dünne verbaut werden? Würde gerne am Singles day zuschlagen, aber würde nur ungern etwas bestellen, dass nicht passt.

Ich hätte mal eine Frage an die Besitzer von Felgenbremsen Felgen: die Edge und auch die Drive sind ja mit 28 mm Aussenweite angegeben und auch in diversen YouTube Tests werden sie mit 28,x mm gemessen. Ich fahre die letzte Generation von Shimano Felgenbremsen, die sind bis maximal 28 mm freigegeben. Passt das so bei euch mit normalen Bremsbelägen oder müssen dann wie von Shimano angegeben extra dünne verbaut werden? Würde gerne am Singles day zuschlagen, aber würde nur ungern etwas bestellen, dass nicht passt.
Habe die Black Prince EVO verbaut.
Sprich die dünnere Variante der Beläge.
Mit denen passt es 👍

Danke, die hatte ich auch auf der Liste!
Bist du mit der Bremswirkung zufrieden? Da liest man bei SwiiStop ja total unterschiedliche Bewertungen.
Bei mir passen auch die normalen Black Prince (Pro glaube ich). Habe auch EliteWheels Felgen mit 28mm Breite und R7000 Bremsen.
Bremsgefühl und -dosierung ist deutlich besser als mit den mitgelieferten Belägen. Zusätzlich sind sie beim Bremsen geräuschärmer.

Habs auch gestern auf der homepage gesehen.
Hat von euch schon jemand Erfahrung mit den neuen elite wheels drive helix laufrädern, in der stahlspeichen variante. (SS)

Auf youtube kommen sie vorallem wegen dem früher falsch angegebenen gewichr nicht gut weck.
Sonst findet man in den weight weenies forum sehr wenig.

Bei mir passen auch die normalen Black Prince (Pro glaube ich). Habe auch EliteWheels Felgen mit 28mm Breite und R7000 Bremsen.
Bremsgefühl und -dosierung ist deutlich besser als mit den mitgelieferten Belägen. Zusätzlich sind sie beim Bremsen geräuschärmer.
Super, danke! Wenn Standard passt, kann ich ja mal schauen, ob Black Prince, yellow King oder die roten Campas mir am besten taugen.

ja.
und es gibt ja noch 15% Influencer-Codes, z.B. CYCLISTSHUB (keine Sorge, ist nicht meiner - ich habe gar keinen).
Eventuell klappt das dann auch noch beim Checkout.
Kann man denn aktuell schon beim Kauf mehrere Codes einlösen?

Dann wäre es ja wirklich spannend. Man erhält dann den für 50 USD „Deposit“ angezahlten Code und wenn dann noch ein zweiter Code einlösbar wäre, dann wäre das wirklich eine Überlegung.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

Ich überlege mir fürs Canyon Grizl einen Carbon Laufradsatz zu holen.
Würdet ihr mir da Elite Wheels empfehlen?
Bei aliexpress gibt’s die ja für um die 400€ schon.

Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Zurück