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Elite Supercrono Problem!!

P4uL0

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Hi Leute,
Ich habe seit ein paar Tagen den Elite Supercrono Power Fluid und bin im Grunde echt super zufrieden, nur eines stört mich, und vllt kann mir jemand weiter helfen.
Mein Rad ist nicht gerade im Trainer eingespannt. es neigt sich etwas nach links, kennt jemand das selbe Problem?

LG
 
AW: Elite Supercrono Problem!!

Könnte bei mir auch so sein, hab allerdings noch nicht geschaut ob vielleicht der Boden schief ist. :D
Die ganze Konstruktion des Rahmens scheint etwas anfällig gegen Verzug beim Schweissen zu sein aber dafür finde ich die bewegliche Aufnahme des Rades gelungen weil der Reifen durch das Fahrergewicht gegen die Rolle gedrückt wird und kein extra Spannmechanismus nötig ist. Ist dadurch hoffentlich langlebiger und der Anpressdruck ist immer gleich.
Es waren bei mir wenn überhaupt nur wenige Millimeter, die ich mit einer kleinen Unterlage ausgeglichen habe.

Wenn's stört umtauschen!
 
AW: Elite Supercrono Problem!!

Ich bin Berufsbedingt ein sogennter "Müficker" weis net wie ichs schreiben soll. mich stört da die kleinste Abweichung!
 
AW: Elite Supercrono Problem!!

Hi Leute,
Ich habe seit ein paar Tagen den Elite Supercrono Power Fluid und bin im Grunde echt super zufrieden, nur eines stört mich, und vllt kann mir jemand weiter helfen.
Mein Rad ist nicht gerade im Trainer eingespannt. es neigt sich etwas nach links, kennt jemand das selbe Problem?

LG

Kannst Du das "etwas" genauer beschreiben? Am besten versteht man sowas in Grad.
Falls das zu kompliziert ist, dann halte eine Wasserwaage senkerecht(!) ans Unterrohr in der Nähe des Tretlagers und schauen, wie viel Abstand zwischen Wasserwaage und Oberrohr ist. Das kann man auch auf der anderen Seite genau so machen. Die Differenz der beiden Abstände wäre interessant.
Alternativ kannst Du ein Foto vom Rad in der Rolle machen. Am besten direkt von hinten oder vorne und aus etwas Abstand.

Habe die gleiche Rolle, bei mir ist die Neigung vom eingespannten Rad bei ca. 2° nach links, in meinen Augen ist das minimal und praktisch irrelevant.
 
AW: Elite Supercrono Problem!!

Kannst Du das "etwas" genauer beschreiben? Am besten versteht man sowas in Grad.
Falls das zu kompliziert ist, dann halte eine Wasserwaage senkerecht(!) ans Unterrohr in der Nähe des Tretlagers und schaue, wie viel Abstand zwischen Wasserwaage und Oberrohr ist. Dann braucht man noch die Info, wie breit die Rohre an den Stellen an denen Du misst sind(Schieblehre benutzen). Mit den Daten aus Abstand und den zwei Rohrquerschnitten kann man sich dann etwas vorstellen.
Alternativ kannst Du ein Foto vom Rad in der Rolle machen. Am besten direkt von hinten oder vorne und aus etwas Abstand.

Habe die gleiche Rolle, bei mir ist die Neigung vom eingespannten Rad bei ca. 2° nach links, in meinen Augen ist das minimal und praktisch irrelevant.

Ich glaube da fährt man besser als solche Berechnungen anzustellen :mex:
 
AW: Elite Supercrono Problem!!

Da brauch ich nix messen, sind auch so 2° höchstens, fällt im stehen am meisten auf da mann da doch recht schepps auf dem bock steht.
hab auf der einen Seite jetzt eine 2mm holzplatte gelegt, jetzt "sieht" es zumindestens mal grad aus.

Wenn mann denn Spanner öffnet und das Rad "optisch" gerade richtet und dann den Spanner schliest sieht mann dass das ganze nicht richtig fluchtet, naja dafür finde ich den rest aber super.
Auf meiner Taxs Antares "freie Rolle" fand ich den Wiederstand auch doof, bei der jetzt ist der letzte Gang doch deutlich zäher zu treten!

PS: Die Antares ist noch abzugeben!:D:D:D
 
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