• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ELITE ROLLENTRAINER TUO

Weitere ZitateJohann Wolfgang von GoetheDenken
  • Ein Kerl, der spekuliert,
    ist wie ein Tier, auf dürrer Heide
    von einem bösen Geist im Kreis herumgeführt,
    und ringsumher liegt schöne, grüne Weide.
  • Mir tatsächlich auch egal, wer was kauft. Aber warum meine (positiven) praktischen Erfahrung in Abrede stellen, wenn man das Gerät selbst noch nicht ausprobiert hat? Gut möglich, dass das Direkt Drive System NOCH besser ist. Aber für ca 250€ ist der TUO unschlagbar und dass da dauernd der Reifen durchrutscht, ist einfach Unsinn. Lest euch doch erst mal die Tests durch, wenn ihr mir schon nicht glauben wollt...
 
Also ich denke auch das dass Direktdrive mehr Vorteile auf seiner Seite hat. Trotzdem muss man festhalten, dass der TUO viel kann für sein Geld. Vorausgesetzt man zahlt die aktuell 259 Euro wo er gerade im Netz gehandelt wird. Ich für mich werde weiter suchen und mir irgendwann sicher auch was für drinnen holen. Aktuell finde ich den XPLOVA NOZA S interessant. Bisher nichts schlechtes über das Teil gelesen und aktuell für 429 Euro zu haben. Schade dass ich den während der Black Week nicht auf dem Radar hatte. Da gab es den sogar für nur 360 Euro.

Über allem schwebt aber noch das Outdoortraining - auch das geht. Komme gerade von einer 2 Stunden Runde. Trotz kurzem Eisregen und stellenweise Minusgraden habe ich mal wieder ein lächeln im Gesicht.
 
Hi, bin auf diesen Beitrag gestoßen, weil wir für meine Freundin einen Rollentrainer gesucht haben.

Ein Aspekt wird hier überhaupt nicht erwähnt. Das Thema Platz....
Einen Direktantrieb lässt man am besten Stationär stehen, weil das einspannen des Rades einfach nervig ist. Dafür hat meine Freundin aber keinen Platz.
Für Sie ist der Tuo meiner Meinung nach perfekt. Das Rad kann man sich in der Wohnung aufhängen und der Rollentrainer ist in Null-Komma_nix abgebaut.

Im direkten Vergleich zu meinem Smarttrainer muss sich der Tuo auch nicht verstecken und wenn man damit keine 5tsd. Kilometer in der Wintersaison fährt und/oder in der Übergangssaison auf einen normalen Reifen wechselt, ist der Tuo ein ganz tolles Gerät.
 
Zurück
Oben Unten