BennyL
Rennradwiederentdecker
Hi zusammen,
ich hab mir für die Uni nen altes Elite "Tourenrennrad" ersteigert, die Bilder waren null aussagekräftig, aber mir gings nur darum dass ich was fahrbares habe, was nicht an jeder Ecke steht...
So, hier mal die Daten:
-gemuffter Stahlrahmen in schickem gelb
-Bremshebel: Weinmann
-Bremse: Weinmann "Type 890"
-Schaltung alle Komponenten von Simplex 2x5
-Pivo Vorbau
-Felgen Rigida Superchromd 28 x 1 3/8 x 1 1/8 - 700C
-Reifen und "Lenkerband" sind Müll, kommen noch neu
Kann man das Baujahr halbwegs eingrenzen? Laut Vorbesitzer soll es irgendwo aus den 60er/70ern sein.
Was ist das überhaupt für eine merkwürdige Felgengrößenangabe? Das hab ich so noch nicht gesehen....
Hier mal nen paar Bilchen wie es jetzt nach vielen vielen Jahren Standzeit und ungesäubert aussieht:

Was will mir eigentlich das "U" in dem Wappen auf der Nabe sagen? Das selbe ist auch auf den Pedalen zu finden.
Ist das Rad die gezahlten 26 Euro wert, oder war das "zuviel" für den Haufen?
MfG der Benny
ich hab mir für die Uni nen altes Elite "Tourenrennrad" ersteigert, die Bilder waren null aussagekräftig, aber mir gings nur darum dass ich was fahrbares habe, was nicht an jeder Ecke steht...
So, hier mal die Daten:
-gemuffter Stahlrahmen in schickem gelb

-Bremshebel: Weinmann
-Bremse: Weinmann "Type 890"
-Schaltung alle Komponenten von Simplex 2x5
-Pivo Vorbau
-Felgen Rigida Superchromd 28 x 1 3/8 x 1 1/8 - 700C
-Reifen und "Lenkerband" sind Müll, kommen noch neu
Kann man das Baujahr halbwegs eingrenzen? Laut Vorbesitzer soll es irgendwo aus den 60er/70ern sein.
Was ist das überhaupt für eine merkwürdige Felgengrößenangabe? Das hab ich so noch nicht gesehen....
Hier mal nen paar Bilchen wie es jetzt nach vielen vielen Jahren Standzeit und ungesäubert aussieht:

Was will mir eigentlich das "U" in dem Wappen auf der Nabe sagen? Das selbe ist auch auf den Pedalen zu finden.
Ist das Rad die gezahlten 26 Euro wert, oder war das "zuviel" für den Haufen?
MfG der Benny