• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Elite Heimtrainer zerlegt

fweik

Aktives Mitglied
Es könnte auch unter "Lass mich, ich kann das" laufen.
Als begnadeter Schrauber habe ich die Bremse am Elite Chrono Fluid zerlegt. Ich wollte die Lager nachschmieren. Da lief dann das Öl aus.
Ich habe nach diesem Fluid und einem Importeur geschaut, aber nichts gefunden.

Was kann ich da jetzt einfüllen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Hydrauliköl einfüllen. Das ist genau auf solche Anwendungsfälle optimiert. Kostet im Baumarkt 8 Euro pro Liter. Falls das Öl sehr dünnflüssig war, kannst du auch Servo-Öl für Autos nehmen, das ist auch ein Hydraulik-Öl, nur dünnflüssiger. Oder du kauft einen "neuen" gebrauchten Elite Chrono Fluid, die kosten auf Kleinanzeigen.de 25 bis 50 Euro

Ich würde Hydrauliköl einfüllen. Das ist genau auf solche Anwendungsfälle optimiert. Kostet im Baumarkt 8 Euro pro Liter. Falls das Öl sehr dünnflüssig war, kannst du auch Servo-Öl für Autos nehmen, das ist auch ein Hydraulik-Öl, nur dünnflüssiger. Oder du kauft einen "neuen" gebrauchten Elite Chrono Fluid, die kosten auf Kleinanzeigen.de 25 bis 50 Euro
Danke, das ist schon mal ein guter Hinweis.

Zurück