• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einstigerrennrad: Focus Variado '07

Tob

Neuer Benutzer
Registriert
17 Februar 2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich (184cm, Schrittlänge 85cm, 88kg) bin auf der Suche nach einem Einsteigerrennrad im Preisbereich um 1000€, Heute hab ich hier die örtlichen Fahrradläden abgeklappert, die meisten hatten zur Zeit keine Rennräder da, letztendlich hab ich einen gefunden der ein Rad in meiner Größe dahatte, und zwar ein Focus Variado von 2007, RH 58, 105er Komplettausstattung, Compakt Kurbel, Carbon Gabel.
Preislich hat er mir angeboten von den ausgeschriebenen 1099€ auf 800€ runterzugehen.
Ich bin es Probe gefahren, da ich aber noch nicht sehr viel Ahnung von Rennrädern habe fehlt mir der Vergleich, um wirklich was über das Fahrverhalten sagen zu können.

Deshalb würde ich gerne mal von euch Experten eure Meinung zu diesem Rad und zum Angebot des Händlers hören.

Im Internet hab ich zum 2007er Modell kaum Informationen gefunden, lediglich zu 2008er Modellen, die dort teilweise von 999€ auf 750€ reduziert wurden und dort mit Systemlaufrädern gelistet werden http://www.radfritz.de/Focus-Variado-08.
Sollte ich lieber zu so einem Rad greifen? Oder gleich auf ein Rad aus dem Versand setzen, z.B. auf das Canyon Roadlite 5.0 http://www.canyon.com/rennraeder/specs.html?b=817&WYSESSID=XAaZGKHBlGbNIKqNUFGMARkxnj?

Vielen Dank

Tobi
 
AW: Einstigerrennrad: Focus Variado '07

moin im forum,