• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteigerrennrad

Mirja

Neuer Benutzer
Hallo,

nachdem ich mich hier gestern schon ordentlich eingelesen habe (und begeistert war, wie geduldig und interessiert hier mit Einsteigern umgegangen wird), würde ich mich freuen, wenn ihr mich auch ein wenig beraten könntet. Ich bin absoluter Neuling, mein einziges Kriterium (außer: "ich komme nicht an die Pedalen, wenn ich auf dem Sattel sitze - offenbar ist der Rahmen zu groß und/oder der Sattel zu hoch") wäre daher die Optik. Die Preisgrenze habe ich mir bei 800€ gesetzt. Da muss man sicher mit schnellem Verschleiß einiger Teile rechnen und ggf. in den nächsten Jahren draufzahlen, dafür tut's aber nicht so weh, wenn es mir dann (wider Erwarten, aber ein Restrisiko bleibt ja) doch keinen Spaß macht.

Ich habe gestern bei BOC auf diesem gesesse

https://www.boc24.de/produkt/Ghost-EBS-Rennrad____390285.html

das passte mit 50 cm Rahmenhöhe perfekt (liegt nur eben außerhalb meiner Preisklasse), ich käme aber wohl auch mit einem 49er zurecht. Der Verkäufer hat mir als Einsteiger zu diesem hier geraten, hatte es aber nur in 52 cm da, was zu groß war, ich könnte es aber in einer anderen Filiale in 50 bekommen:

https://www.boc24.de/produkt/Race-Bergamont-Dolce-5-2____438121.html

Bei der Internetrecherche bin ich auf die folgenden Modelle gestoßen:

http://mhw-bike-house.de/shop/show/...ex-Pedale/~kid542/~tplprodukt_1/~prid5963.htm

http://www.zweirad-stadler.com/shop/scott/scott-contessa-speedster-35.html,a25759

http://www.biker-boarder.de/shopware/GT-R-Series-3-2012-Black-Rennrad_detail_21761_123.html