• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteigerrad?!

• Ersteller Ersteller siccs
  • Erstellt am Erstellt am
S

siccs

Hallo!
Werde mir nicht anmaßen mir ein Urteil über dieses Bike abzugeben und werde auch it keinem hier ne Diskussion anfangen! Dafür hab ich noch zu wenig Ahnung! ;)
Aber hier vllt. eine Alternative f. die Einsteiger! Ist zumindest ne Tiagra dran:
http://www.jehlebikes.de/bergamont-dolce-tour-2006.html
Vllt. hilfts dem ein oder anderen! Sind halt nur 499€!!!
Ich für meinen Teil weiß immer noch nicht was und wo ich kaufen soll! :confused:
Würde gern ein gebrauchtes! Aber eher in der unteren Preisklasse!
Gruß

AW: Einsteigerrad?!

Hi,

danke für den Link,
bin erst seit gestern hier im Fourm und weiß momentan nicht mehr welches Rad ich mir wo usw. kaufen soll! In meinem Kopf kreisen so viele Räder! :eek:

das 2danger von BOC wird ja hier im Forum schon viel diskutiert!

dann hab ich noch ein gebrauchtes zur Auswahl von Canyon (kein Plan) RoadLite 4.0 oder so!

ein TREK für 555 bei Zweirad Stadler

und das hier gennante!

Für mich stellt sich halt die Frage wie geh ich am besten vor! Da mein Budget eigentlich auch begrenzt ist!
Zuerst lag es bei 500 aber da merkte ich schon das ich damit nicht weit komme!
sagen wir mal höchstens 800 €

Also kurz zu mir!
Ich fahre MB schon seit ein paar Jahren, und möchte jetzt auch RR fahren! Hab schon ein paar mal auf dem Bock meines Vaters gesessen!
Wie oft ich fahre?? Naja das kommt bei mir auf so vielses an! Möcht aber auch ab und an mal an Jedermänner Teilnehmen. z.b. in 19. Tagen in Hamburg! LOL
Hab mom. noch schwere 109 kg. Die jedoch so langsam schmilzen!
9 sind schon unten! ;-)
Das bedeutet auf das Gewicht vom RR kommts mir mal gar nicht an!
Da gibt es an anderen stellen noch genug einspaar Potential!

Also was ratet ihr mir?
Ein rad mit guten Komp. z.b. 2danger mit Ultegra bei dem ich dann irgendwann, sollte mir das alles mega viel spaß machen den Rahmen und einzelne komp. tauschen ?

Oder eins mit Tiagra/Sora mix... ??

Vielen Dank schonmal!

Moin, moin,

hast du den gehefteten Beitrag für Rennradeinsteiger schon gelesen?
So richtig günstig sind eigentlich nur Versandräder oder gebrauchte.
Beim Händler direkt kommst du unter 1000€ nur mit viel Glück raus. Ist halt so.

Für 800€ würde ich dieses hier mal ansehen: http://www.rose.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=11617
Der anodisierte Rahmen ist robust und stabil, und mit der Tiagra kannst du viele Kilometer ohne Probleme abspulen.

Gruß,
Loge

was ich noch in den raum werfen wollte: wichtig bei dir sind gute laufräder, wegen dem gewicht. das soll keine beleidigung sein, aber oft sind bei den günstigen rädern weiche laufräder verbaut. lies einfach mal etwas rum im forum, dann findest du genug dazu!

gruß,
markus

So darfst du doch hier nicht fragen! ;)
Gleich hast du 5 Meinungen und 5 die sich streiten wessen Meinung richtig ist :D

Aber ich möchte mal positiv anmerken dass bisher noch keiner hier aufgetaucht ist á la: "unter 1000€ gibbet nix vernünftiges, usw." :daumen:
Genauso wie diese Leute kein Verständnis haben dass sich Leute um Räder unter 600€ bemühen, habe ich bisher kein Verständnis für Leute die ein Rad im Werte eines Kleinwagens kaufen. So haben Einsteiger gar keine Chance überhaupt mit dem Sport anzufangen.
Vllt. denk ich da in ein paar Jahren auch anders drüber!
Aber ich für meinen Teil werde vorerst weiter versuchen ein gebrauchtes gutes für max. 400€ zu bekommen!
Gruß

Was ist mit dem
http://www.bike-discount.de/shop/k94/a4942/radon_viper_se_2007.html

Oder ist der Test von RoadBike 06/07: SEHR GUT !!!, für die Tonne ???

Das ist aber wieder so ein Mix aus 105er, Ultegra, Tiagra (Tretlager!) und Shimano-gruppenlos... Naja, wer's mag. Wenn ich doch für den gleichen Preis ein "gruppen-reines" Rad bekommen kann?!?

Gruß
Dirk

P.S.: wir streiten doch nicht, warum auch. RR-Auswahl hat viel mit Religion und Geschmack zu tun - und darüber streitet man nicht! :D

P.P.S.: ich gehöre zu den Verfechtern der Idee, daß es auch für 400-500 Euro durchaus gute, neue RR für den absoluten Einsteiger gibt! Man muss sich dann natürlich darüber im Klaren sein, daß man bei Gefallen an dem Hobby über kurz oder lang ein neues, besseres Rad kauft und die alte Mühle entweder in der Bucht verkauft oder als Zweitrad aufhebt. Aber besser, man steigt so ein, als daß man jahrelang spart, dann feststellt, daß es einem keinen Spaß macht und der 2000-Euro-Hobel im Keller verrottet.

Wer natürlich genug Budget hat, der kann auch für 800-1000 einsteigen. Hat aber leider längst nicht jeder...

nee nee kein Problem das mit den Laufrädern und dem Gewicht hab ich schon in anderen schon gelesen!
Bin jetzt mom an nem guten Gebrauchten dran! Mavic laufräder welche genau weiß ich aber noch nicht! Ansonsten Ultegra komplett und rahmen von Cicli B oder so!

Das Bergamont sieht mir doch recht gut aus...für den Preis kannst du da meiner Ansicht nach nicht viel falsch machen...

Nun, da muss er mindestens die Bremskörper tauschen, weil diese Tektro-Dinger eher was fürs Altmetall sind: die bremsen nämlich nicht so recht und das ist immerhin ein sicherheitstechnisches Feature...

Bleibt noch die seltsame Kurbel und das Innenlager. Truvativ macht doch eher MB-Kurbeln?!? Mir würde sie rein optisch schon nicht gefallen, aber ok, das ist Geschmacksache.

Dirk

Zurück