• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteigerin sucht bewährtes (Canti-) RR für Körpergröße 1,83

Bei nem Aluhobel ist das eher sinnfrei, ähnlich dem Aerotuning mit den Schuhen und dann auch für Nichtprofis. Hilft eigntlich nur dem Ego
Da habe ich eine ganz andere Erfahrung gemacht. Mein Commuting Rad hat einmal komplett 11kg gewogen, jetzt wiegt es 8,8. Ich fahre damit viel lieber zur Arbeit, weil da doch einige Höhenmeter zu bewältigen sind. Das ist definitiv nicht nur das Ego das davon profitiert.
Ich finde dieses Stevens Aspin Rim übrigens toll, vor allem zu diesem Preis.

Anzeige

Re: Einsteigerin sucht bewährtes (Canti-) RR für Körpergröße 1,83
Bei nem Aluhobel ist das eher sinnfrei, ähnlich dem Aerotuning mit den Schuhen und dann auch für Nichtprofis. Hilft eigntlich nur dem Ego
Warum sinnfrei? Schau Dir die Gewichte der Klein Quantum Pro Aufbauten aus den 90ern an. Da musst Du heute trotz Carbon sehr viel Geld ausgeben, um das zu unterbieten.
Mein Stevens Alu mit DA 2x9 hatte vor >25 Jahren fahrfertig 7,5kg. Da sind heute die meisten Carbonhobel schwerer...

Warum sinnfrei? Schau Dir die Gewichte der Klein Quantum Pro Aufbauten aus den 90ern an. Da musst Du heute trotz Carbon sehr viel Geld ausgeben, um das zu unterbieten.
Mein Stevens Alu mit DA 2x9 hatte vor >25 Jahren fahrfertig 7,5kg. Da sind heute die meisten Carbonhobel schwerer...
Und das bringt dir jetzt genau was ? Du fährst doch keine Rennen oder TdF

Mein Alu Torque Alpinist hat überall Titanschrauben… an den Bremsen sogar hohlgebohrt. 🫣
Ich bin so 🤙🏻
IMG_2645.jpeg

Was bei der ersten kleinen Probefahrt aufgefallen ist:
Es ist verflucht zappelig/lebendig und doch bei ca. 60 kmh sehr spurtreu und ruhig.
Ich werde es mir vorerst aber verkneifen, bei ü 30 kmh in die tiefe Stellung umzugreifen.
Der alte Stahl- Langholzlaster war dagegen die Ruhe selbst am Cockpit.

Die Schaltung ist komisch... der lange Hebelweg beispielsweise, um auf die großen Ritzel zu kommen.
Ganz anders als die Geschmeidigkeit einer XT/XTR oder dem brutalen, aber präzisen Reinprügeln der Fahrstufen einer X01.

Es ist mir auch schon vor der 1. Fahrt hingefallen.
giphy.gif

Man merkt echt kaum, dass da ein Ratt an einem angelehnt ist und Zack... hihi.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück