• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteigerfahrrad für den kleinen Geldbeutel

Edelrieder

Neuer Benutzer
Registriert
18 August 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe grade dieses Forum entdeckt und dachte ich sicher mich mal ab, bevor ich wieder einen totallen Mist kaufe. Danke schon mal im vorraus für alle die sich Zeit nehmen mir zu helfen!

Ich bin 19 Jahre und fahre sehr gerne Fahrrad und nachdem ich bei einem Kumpel oft Rennrad gefahren bin, möchte ich mir nun ein eigenes zulegen. Habe mich auch schon hier in der Umgebung bei örtlichen Händlern beraten lassen, aber es gab leider nichts in meiner Preisklasse, die zwischen 200-400€ liegt.

Bin dann im Internet auf dieses Rad gestoßen:
http://www.ks-cycling.com/Fahrraeder/Rennraeder/KS-Cycling-Rennrad-Velocity-black--533.html

Mir ist klar das es bei diesem Preis kein erstklassiges Fahrrad ist, aber ich denke auch bei der Preisklasse kann man erwarten das es kein Billigschrott ist.

Wollte jetzt einfach mal eure Meinungen hören und falls das Fahrrad nichts ist fragen, ob ihr einen guten günstigen Onlineshop empfehlen könnt der vll auch gebrauchte Räder anbietet und dazu vll gleich eins empfehlen.



Mit freundlichen Grüßen

Christian
 
AW: Einsteigerfahrrad für den kleinen Geldbeutel

ich glaube nicht, dass du mit diesem Rad glücklich wirst..

schau doch mal hier im forum unter "rennrad kaufen"..
hier werden auch gebrauchte angeboten und mit ein bisschen glück, findest du ein passendes und vielleicht noch in deiner nähe..
da kommst du dann auf jeden fall deutlich besser weg
 
AW: Einsteigerfahrrad für den kleinen Geldbeutel

Über die Suchfunktion bzw. mittels google kannst du hier und in anderen Foren einige derartige Anfragen zu KS-Cycles finden (und zu Kaufberatungen in ähnlichen Regionen).

Irgendwie fahren wird es und vermutlich wird es auch nicht auf der ersten Abfahrt unter dir zusammenbrechen, aber insgesamt ist es als Rennrad dann doch fabrikneuer Schrott.
Die Komponenten sind alles das billigste vom Billigen. Da kannst du nicht viel Qualität erwarten.
Vorallem die Schaltung... Es muss ja keine Ultegra sein, eine Sora reicht für den Anfang vollkommen aus. Aber das da: 7-fach mit Schraubkranz...
Das Problem daran ist, dass du es später auch nicht problemlos tauschen kannst wenn du mal was besseres haben willst.

Ne, ehrlich, das ist rausgeschmissenes Geld und kommt dich letztendlich (wenn du beim RR-Fahren bleibst) teuerer als jetzt etwas mehr zu investieren.

Entweder was Gebrauchtes (Angebote gibt es hier im Forum, in deinen örtlichen Kleinanzeigen oder anderen Rennradforen) oder etwas mehr geld ausgeben.
Wenn es denn wirklich nur 400€ sein dürfen, dann würde ich das hier in betracht ziehen. Damit macht das rennradfahren dann auch Spaß.
 
AW: Einsteigerfahrrad für den kleinen Geldbeutel

Mir ist klar das es bei diesem Preis kein erstklassiges Fahrrad ist, aber ich denke auch bei der Preisklasse kann man erwarten das es kein Billigschrott ist.
Erwarten kannst Du das, das steht Dir frei. Du wirst enttäuscht sein. Ich hab schon schlimmeres gesehen, trotzdem ist mit dem Budget kein neues, nicht geklautes, brauchbares Rennrad zu bekommen.

Da die Schnäppchensaison deutlich vorbei ist, hast Du zwei Möglichkeiten:
Budget hoch auf ca. 800,- oder aber was gebrauchtes.
 
AW: Einsteigerfahrrad für den kleinen Geldbeutel

Über die Suchfunktion bzw. mittels google kannst du hier und in anderen Foren einige derartige Anfragen zu KS-Cycles finden (und zu Kaufberatungen in ähnlichen Regionen).

Irgendwie fahren wird es und vermutlich wird es auch nicht auf der ersten Abfahrt unter dir zusammenbrechen, aber insgesamt ist es als Rennrad dann doch fabrikneuer Schrott.
Die Komponenten sind alles das billigste vom Billigen. Da kannst du nicht viel Qualität erwarten.
Vorallem die Schaltung... Es muss ja keine Ultegra sein, eine Sora reicht für den Anfang vollkommen aus. Aber das da: 7-fach mit Schraubkranz...
Das Problem daran ist, dass du es später auch nicht problemlos tauschen kannst wenn du mal was besseres haben willst.

Ne, ehrlich, das ist rausgeschmissenes Geld und kommt dich letztendlich (wenn du beim RR-Fahren bleibst) teuerer als jetzt etwas mehr zu investieren.

Entweder was Gebrauchtes (Angebote gibt es hier im Forum, in deinen örtlichen Kleinanzeigen oder anderen Rennradforen) oder etwas mehr geld ausgeben.
Wenn es denn wirklich nur 400€ sein dürfen, dann würde ich das hier in betracht ziehen. Damit macht das rennradfahren dann auch Spaß.


das ist ja wirklich ein Schnapper, ideal für den Einstieg
 
AW: Einsteigerfahrrad für den kleinen Geldbeutel

Ich würde auf jeden Fall ein Gebrauchtrad kaufen. Bedenke, daß das Zubehör (Helm, Schuhe, Bekleidung) auch noch ein paar Euro kosten. Wenn Du dann noch ein Rad willst, daß Dir langfristig Freude bereitet, kommst Du um ein gebrauchtes wohl kaum herum.

Nenn uns doch mal Deine Eckdaten (Größe, Schrittlänge) und die sich hier tummelden Kollegen werden Dir mit rat und Tat zur Seite stehen, den Flohmarkbereich dieses Forums sowie von Dir vorgestellet Ebayangebote auf Herz und Nieren zu begutachten.

Bei Ebay gibt es übrigens für kleines Geld herrliche Stahlrenner. Auch wenn diese häufig über Rahmenschalthebel verfügen, wäre dieses nicht schlechter als das von Dir vorgestellte Angebot.
 
AW: Einsteigerfahrrad für den kleinen Geldbeutel

Wenn es denn wirklich nur 400€ sein dürfen, dann würde ich das hier in betracht ziehen. Damit macht das rennradfahren dann auch Spaß.

Das sieht doch ziemlich gut aus oder? Von 800€ auf 400€ runtergesetzt, das dürfte ja dann schon bessere Qualität sein oder?

Also groß bin ich ca 1,80 und bei uns im Fahrradshop ham sie mir ne Rahmengröße von 58-60 empfohlen.
 
AW: Einsteigerfahrrad für den kleinen Geldbeutel

Das sieht doch ziemlich gut aus oder? Von 800€ auf 400€ runtergesetzt, das dürfte ja dann schon bessere Qualität sein oder?

Also groß bin ich ca 1,80 und bei uns im Fahrradshop ham sie mir ne Rahmengröße von 58-60 empfohlen.

je nach Schrittlänge hätt ich jetzt eher zu 56 tendiert..
hast du mal deine Schrittlänge ausgemessen?
das Bike da oben ist von der Ausstattung noch relativ aktuell, und somit ist das deutlich besser wie das andere!! da liegen zwei welten nebeneinander. :)
 
AW: Einsteigerfahrrad für den kleinen Geldbeutel

Fahrrad benutzt halt noch mein Bruder mit der bissel größer is aber wir waren zusammen im Fahrradladen und sind halt Probe gesessen, da kam das halt raus^^
 
AW: Einsteigerfahrrad für den kleinen Geldbeutel

Das sieht doch ziemlich gut aus oder? Von 800€ auf 400€ runtergesetzt, das dürfte ja dann schon bessere Qualität sein oder?

Das geht auf jeden Fall in Ordnung. Für die (normalen) 800€ bekommt man anderswo deutlich mehr, aber für 400€ bietet es wirklich sehr viel.
Bergamont ist auch eine durchaus respektable Marke. Da ist auch die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass es dir ein Händler vor Ort wartet.
Die Teile sind alle solide Einsteigerklasse, da ist kein Totalausfall dabei. Den Laufradsatz z.B. findest du auch an deutlich teueren Rädern.
Tiagra 9-fach ist halt nicht mehr ganz aktuell (mittlerweile ist Tiagra 10fach) aber den unterschied zwischen 9fach und 10fach merkt man in der Praxis sowieso kaum. Auch sind die Ersatzteile deutlich günstiger zu bekommen als für 10fach. Und wenn die Schaltung vernünftig eingestellt ist schaltet es sich auch nicht schlechter als auf teuereren Schaltungen.

Für den Einstieg machst du mit dem rad nix falsch.

Also groß bin ich ca 1,80 und bei uns im Fahrradshop ham sie mir ne Rahmengröße von 58-60 empfohlen.

Kommt mir jetzt auf den ersten Blick etwas groß vor. Wenn du nicht gerade sehr lange Beine hast oder innerhalb der nächsten Wochen noch kräftig wächst sind die 60cm zu groß.
Ermittle deine Schrittlänge, dann hast du einen guten Indikator. Ganz genau kann man die passende Rahmenhöhe aber nur durch Probefahren rausbekommen.
 
AW: Einsteigerfahrrad für den kleinen Geldbeutel

Fahrrad benutzt halt noch mein Bruder mit der bissel größer is aber wir waren zusammen im Fahrradladen und sind halt Probe gesessen, da kam das halt raus^^


Jeder Verkäufer will das verkaufen wo er seinen Vorteil sieht, um das zu merken muß man kein Fahrradexperte sein, das ist in jeder Branche so.
Der Tip hier wird sein: kauf das Bergamont in 58 bevor es weg ist, Dein KS-Bike ist nur Bauernfängerei, ein Baumarktrad mit Rennlenker.
 
Zurück
Oben Unten