• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteigerennrad für ca. 500€ (einzelne Teile zusammen suchen?)

Shades

Neuer Benutzer
Hallo Comunity!

Da ich bald Geburtstag habe und ich mir schon lange ein Rennrad wünsche, habe ich beschlossen, dass nun der richtige Zeitpunkt ist, sich auf die Suche zu machen. Leider ist es garnicht so leicht, hier in Nordhessen Kassel ein gebrauchtes Rad zu finden, ich hab hier schon alle örtlichen Händler kontaktiert. Die haben alle keine gebrauchten Räder in meine Größe (ich bin 1,63m groß und habe eine Beinlänge von 76cm. Das sollte also einer Rahmenhöhe von 51cm entsprechen, oder?). Danach habe ich mich online auf die Suche gemacht und bin auf ein DaVinci Rad für 400 gestoßen. Nachdem ich mich aber hier ein bisschen erkundigt hab, bin ich zu dem Entschluss gekommen, mir doch lieber ein gutes Gebrauchtes als ein billiges Neues zu kaufen. Zudem gibt es hier in Kassel den Fahrradhändler Bornmann (kennt den jemand? Ist eigentlich überall bekannt, wegen seiner unschlagbaren Preisen. Einfach ma googeln). Dieser verkauft viele Einzelteile für Rennräder. Vielleicht würde es allso Sinn machen, über diese Comunity/das Internet und Bornmann, sich alle Teile für ein Rennrad Zusammen zu suchen und es sich dann Selbst zusammne zu schrauben( ich habe grade Ferien, weshalb ich ein bisschen Zeit hab).
Was haltet ich von der Idee? Selber schon mal gemacht, oder zuviel Stress?

Ich würde mir warscheinlich als erstes einen qualitativen Rahmen aussuchen, weil man den ja praktisch nicht auswechseln kann( RH 51cm und am besten schwarz). Danach würde ich mir eine alte Baugruppe kaufen, am liebsten von Campa. Die Baugruppe und der Rest, also Lenker, Sattel, Räder müssen nicht so gut sein und sollten relativ billig sein, damit ich das komplette Rad für ca. 500 bis 600 Euro zusammne bekomme.

Kann man mir hier irgendwie bei diesem Versuch helfen?

AW: Einsteigerennrad für ca. 500€ (einzelne Teile zusammen suchen?)

Servus,

habe heute schweren Herzens mein PINARELLO GALILEO hier zum Verkauf eingestellt und schwups ... was les ich denn da?

Also, ich hätte derzeit sowas anzubieten. Tutto completti ... allerdings leider nicht in schwarz. Rahmengröße laut Hersteller 52 cm (dürfte aber passen, da manche Radhändler es mit 50 cm beschreiben).

Campa ist selbstverständlich an so 'nem echten rassigen Italiener auch montiert. Das Rad ist optisch wie technisch im Top-Zustand, ausgenommen von kleinen Gebrauchsspuren (steht in meiner Anzeige genau beschrieben).

Schau's einfach mal an ... vielleicht konnte ich ja doch ein wenig weiterhelfen. Toi, toi, toi damit der Geburtstagswunsch sich bald erfüllt.

Sagt mir leider nicht so zu.

Selbst zusammenbauen macht sehr viel Spaß finde ich, sofern man das kann.

Falls Du Teile brauchst, schau mal bei meinen Rennrad-Markt-Anzeigen.

Hallo Comunity!

Da ich bald Geburtstag habe und ich mir schon lange ein Rennrad wünsche, habe ich beschlossen, dass nun der richtige Zeitpunkt ist, sich auf die Suche zu machen. Leider ist es garnicht so leicht, hier in Nordhessen Kassel ein gebrauchtes Rad zu finden, ich hab hier schon alle örtlichen Händler kontaktiert. Die haben alle keine gebrauchten Räder in meine Größe (ich bin 1,63m groß und habe eine Beinlänge von 76cm. Das sollte also einer Rahmenhöhe von 51cm entsprechen, oder?). Danach habe ich mich online auf die Suche gemacht und bin auf ein DaVinci Rad für 400 gestoßen. Nachdem ich mich aber hier ein bisschen erkundigt hab, bin ich zu dem Entschluss gekommen, mir doch lieber ein gutes Gebrauchtes als ein billiges Neues zu kaufen. Zudem gibt es hier in Kassel den Fahrradhändler Bornmann (kennt den jemand? Ist eigentlich überall bekannt, wegen seiner unschlagbaren Preisen. Einfach ma googeln). Dieser verkauft viele Einzelteile für Rennräder. Vielleicht würde es allso Sinn machen, über diese Comunity/das Internet und Bornmann, sich alle Teile für ein Rennrad Zusammen zu suchen und es sich dann Selbst zusammne zu schrauben( ich habe grade Ferien, weshalb ich ein bisschen Zeit hab).
Was haltet ich von der Idee? Selber schon mal gemacht, oder zuviel Stress?

Ich würde mir warscheinlich als erstes einen qualitativen Rahmen aussuchen, weil man den ja praktisch nicht auswechseln kann( RH 51cm und am besten schwarz). Danach würde ich mir eine alte Baugruppe kaufen, am liebsten von Campa. Die Baugruppe und der Rest, also Lenker, Sattel, Räder müssen nicht so gut sein und sollten relativ billig sein, damit ich das komplette Rad für ca. 500 bis 600 Euro zusammne bekomme.

Kann man mir hier irgendwie bei diesem Versuch helfen?

Hi,

hätte das hier: http://picasaweb.google.com/Cover0815/RennradCannondaleCaad4RH54TOP

Im Preis noch was zu machen aber ein bissel mehr als 500€ bräuchte ich schon..

Gruß Suschi

Hi. Ich ziehe in Erwägung, meinen Rennradrahmen zu verkaufen. Ist ein Quantec SLR Racing, jedoch dieses Jahr schwarz überlackiert. Foto findest du unter meinem Profil. Rahmen noch top in Ordnung, kein einziger Kratzer. Werde mich alsbald entscheiden, ob ich verkaufe oder nicht. Suchst du denn noch? Ach ja, ist allerdings Rahmengröße M ... die Details siehst du auf der Seite http://quantec.ccmsport.de/index.php?id=66.

Wie wäre es mit einem schwarzen Quantec Race SL in 53s von 2007 (das wird dir passen, bin selbst nur 161 cm hoch)? Campa Veloce, Campa Khamsin (VR neu gelagert), Richey Pro, SRAM OCT Kompaktkurbel, technisch 100 % in Ordnung mit leichten Gebrauchsspuren an den Oberflächen.

Anfrage an andreasätrheininghausenpunktde

Zurück