• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteiger Sucht rennrad

eihtwax

Neuer Benutzer
Sers leute

habe da mal ne Frage will mir ein rennrad zulegen habe das problem das ich nur ein klein bischen ahnung habe habe schon viel über canyon gehört aber da gefällt mir die verarbeitung nicht. Im zweifelsfall für den angeklagten (canyon) und da gibt es noch die Casati habe eine preisvorstellung von 1400 bis 2500euro Wiege zwischen 78kg und 80 kg und bin 1.86 gross was meint Ihr danke im Vorraus oder kommen für euch die marken gar nicht in frage ich will auf jeden fall ein model von der baureihe 2006 rahmen farbe sollte so blau himmelsblau eine schöne elegant wirkende farbe sein

Viel spass euch beim grübeln wie gesagt bin neueinsteiger

Hin und wieder mal nen Punkt "." verwenden... macht es einfacher zu lesen *g* ansonsten viel Glück bei deiner Suche. Mit nem Budget von 1400 bis 2500 Ökken kann man schon einiges anstellen.

Satzzeichen erleichtern das Lesen echt ungemein.

SonstkönntemanauchgelichohneLeerzeichenscheibenundalleanderenbrechensicheinenab

Wie oben schon geschrieben, bekommt man für dieses Budget schon echt gute Renner. Die Auswahl ist da riesig und ich würde auch noch die Marke STEVENS in den Raum werfen.

Ich kenne mich nur minimal bei Rennräder aus, aber eine Entscheidung zwischen Canyon und Casati?
Casati ist doch eher der Edelhersteller mit individuellen Rädern, wohingegen Canyon ein Versender ist. Irgendwie passt das alles nicht zusammen.

06SWorksRoubaixFrameset_Ger_l.jpg

06TarmacExpert_Ger_l.jpg

Hallo Danke für die antworten.

Habe eine Frage zu den abgebildeten Fahrrad. Wo kann ich das erwerben und was brauche ich wegen rahmenhöhe usw Danke euch für die nützlichen tipps.
Ist das schon aus Carbon der Rahmen oder aus Alu weil wenn ich ein rennrad schon in dieser preisklasse kaufe, dann was gutes und nicht enttäuschendes!

IN Diesem Sinne Schönen Sonntag"

Seid mir bitte nicht böse aber ein Rad was 2300€ kostet und dann "nur" 105 Shimano und die Laufräder "Mavic Aksium". Was bezahlt man da bitte??? Den Namen oder was?

Meiner Meinung nach bekommt man das für viel weniger!

Ja da stimme ich Dir zu!!! :bier:

da würde ich doch direkt auf den Carbonrahmen verzichten und ne bessere Ausstattung wählen, vor allem hat man als Einsteiger ja doch ein minimal höheres Sturzrisiko, und wenn du pech hast ist der Carbonrahmen greissen, und der Alurahmen "nur" zerkratzt

Ja wie soll ich das verstehnen. zumal will ich keinen Alu rahmen wenn es mit carbon auch geht und Hinfallen werde ich hoffentlich auch nicht und die schaltung und reifen marken scheinen ja laut euerer Äuserung auch nicht das wahre zu sein. Was meint Ihr wo komm ich besser weg.
Ich will ja auch nicht das Geld zum Fenster rausschmeissen
Danke

das hat keiner gesagt das die schaltung und co. nicht so toll sind...das ist 195 und das ist das wo man laut forum mindestens einsteigen soll....das ist was anderes als schlecht...aber jeder hat ja andere vorstellungen und wenns unbedingt carbon sein soll nimms halt.....aber vielleicht hat ja einer der anderen noch nen link zu nem anderen rad parat

Deswegen frag ich ja!

Ist doch toll wen die zusammenarbeit klappt desto mehr INFOS von euch desto BESSER für mich.. wie lauten die linkadressen ist das rad an sich ok oder nicht gibt es da vielleicht kostengünstigere......

Vielen Dank euch

Du willst ein anständiges Rad in einem eleganten Blau, soviel habe ich verstanden. Wenn du nicht unbedingt eine der "großen" Marken der Industrie haben willst, sondern auch etwas Individuelleres in Frage kommt, solltest du wissen, dass es viele "kleine" Rahmenbauer gibt, die dir genau das ermöglichen. Der Möglichkeiten sind viele, ich gebe dir jetzt mal ein paar Links, wo du – mit Eigeninitiative – weiterkommst.

www.agresti.de
www.cyclomanix.de
www.somec.com

Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen – wenn du 1400 bis 2500 Euro ausgeben willst, steht dir der Markt offen. Du mußt nicht unbedingt bei

www.stevensbikes.de
www.canyon.com
www.roseversand.de

nachschlagen (auch diese Liste ließe sich beliebig erweitern), um ein Fahrrad mit gutem Preisleistungsverhältnis zu entdecken.

Viele Grüße,
Jörg.

Noch zu erwähnen wäre, dass ein guter Alurahmen genauso leicht sein kann wie ein mittelklasse Carbonrahmen. Auch von der Stabilität ist da ein Alurahmen besser.

Zurück