• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteiger sucht Rennrad für ca. 1000€

Alfrankone

Neuer Benutzer
Hallo!
Möchte mir gern ein Rennrad zulegen und von meinen Trekkingrad wechseln. Was könnt ihr mir für ca. 1000 € empfehlen. Mein Budget ist auf diese Summe begrenzt, da ich noch Student bin. Es war aber immer schon ein großer Wunsch von mir Rennrad zu fahren. Auf den Namen der Firma kommt es mir nicht an sondern nur auf gute Komponenten.

Hab mich schonmal ein wenig umgeschaut. Was haltet ihr von diesen Rädern:
1. Bulls Desert Falcon http://www.lucky-bike.de/.cms/21-1-1548
2. Cube Race mit Ultegra Schaltung http://www.lucky-bike.de/.cms/21-1-1472
3. Felt Z 70 http://www.lucky-bike.de/.cms/21-1-891
4. Trek 1200 http://www.lucky-bike.de/.cms/21-1-466

oder habt ihr vielleicht bessere Tipps und könnt mir einen guten Versandhändler empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

AW: Einsteiger sucht Rennrad für ca. 1000€

Ich fahr seit April das Giant OCR Zero von fahrrad .de , für meine Zwecke echt suupi, fährt Klasse, mit dem Versand no Problem, Rad war nach 2 Tagen da !!!!;)

Hab das Giant Rad grad mal angeguckt. Wäre ne Überlegung wert. Das einzige was mich stört, dass da ne Pedale mit Schlaufen dran ist.
Was haltet ihr von dem Rad oder habt ihr für den Preis bessere Empfehlungen?

Das Cube gefällt mir, was die Ausstattung betrifft, am besten. Komplett Ultegra, Laufräder Fulcrum 7 und verlässliche Easton-Komponenten. Optisch finds ich allerdings nicht so klasse, was aber freilich Geschmackssache ist. Keine Ahnung, warum das Bulls teurer ist (die Laufräder sind jedenfalls günstiger), vielleicht wg. dem Sattel? Grundsätzlich findest Du Ultegra-Räder im Netz auch schon für 800 Euro, dann zwar ohne Markenname, aber deswegen nicht schlechter.

Noch ein Gedanke: Wie wärs mit "Support your local dealer"? Der kann die Preis aus dem Netz zwar nicht halten, verkauft Dir aber für 1000 n schönes Markenrad mit kompletter 105er und guten System- oder konventionellen Laufrädern. Die Vorteile eines Lokalkaufs dürften Dir ja bekannt sein.

Willkommen im Forum!

Auch hier mal der Hinweis auf: Kassel.

Ich fahre auch nicht mit den Schlaufenpedalen am Giant. Ultegra Pedale dran und ab gehts!!!:)

Erstmal danke für eure Antworten.
Also das Problem bei einem lokalen Händler hier ist,dass die nicht so tolle Auswahl haben und bei meinen letzten Fahrrad Kauf hatte ich schlechte Erfahrungen gemacht (war ein Mongoose Rad). Hab auch einen guten Freund,der Fahrrad Monteur ist und mir dann immer bei der Wartung helfen kann.

Das Cube Rad sagt mir auch vom optischen sehr zu. Wie findet ihr es im Vergleich zum Giant Rad von Fahrrad.de? Sind beim Cube die Fulcrum Laufräder besser als die Xero XSR?

Das Cube ist top!
Aber Vorsicht, bin in Sachen Cube vorbelastet und deshalb nicht absolut objektiv ;)

Ich wüsste nicht, wieso Radon an sich schlecht sein sollte. Hast Du das hier iwo gelesen?

Ja, das Rad ist doch sehr gut. Wieder :D komplette Ultegra, Ritchey-Komponenten. Mit den Laufrädern wäre ich a bissal vorsichtig, aber das ist auch immer eine Frage der persönlichen Bewertung. Sind, meine ich, ja die Nachfolger der WH-R550 und noch etwas stabiler. Aber Shimano-LRS in der Preisklasse ... naja. Da würde ich eher auf die Fulcrum beim Cube setzen, dürften in Sachen Stabilität und Steifigkeit noch einen Tick besser sein. Andererseits sollte das LRS beim Radon kein Grund sein, es abzulehnen.

Also auch ich würde von allen hier vorgeschlagenen Rädern das Cube nehmen. Das schaut am besten aus. Und wenn Du noch länger wartest, ist es vielleicht schon ausverkauft.

Ja ist wohl leider erst später wieder lieferbar.
Weitere Rad Tipps für mich?

Radon kann ich auch empfehlen. Fährt ein guter Freund von mir, liegt ´gut in der Hand´.

fahre selber zwei Radon Rennräder. Einmal das RPS 9.0, und einmal das R1. Beide Rennräder sind absolut top für die jeweilige Preisklasse. Sauber zusammengebaut, wirklich gute Komponenten. (nicht nur die Schalt/Brems-Komponenten, sondern auch Lenker/Vorbau (Syntace). In der Preisklasse bekommst du von Radon echt viel Bike für das Geld.

Ich kann Radon echt empfehlen. Nette Jungs und Mädels dort in Bonn.

Hallo Leute! Ich wollt euch mal auf dem laufenden halten. Hab mir heute das Giant OCR bestellt, weil das Cube Rad erst später wieder verfügbar ist.
Na ich bin ja mal gespannt.

Danke für eure Tipps:daumen:

Supi, wie gesagt bin gut damit zufrieden, melde dich mal wenn du es hast !!! Optik ist auch super , bei unds im RSC finden es eigentlich alle super !! ;)

Zurück