T
tobi92
Ich bin neu im Forum und bräuchte ein wenig Beratung für meinen Rennrad-Einstieg.Bin 18 und 1,75m groß und suche ein Rad bis 1000€.
War schon bei einigen Händlern im Raum Köln und mir wurden insgesamt 5 Angebote gemacht die meiner Größe und Preisvorstellung entsprechen:
- Giant Defy 2 Tiagra 900€ (wohl nicht mehr verfügbar)
- Ghost Race 6xxx Ultegra ( weiß die genaue Bezeichnung nicht mehr) 950-1000€
- Centurion HyperDrive 2000 Tiagra 900€
- Stevens Sam Remo Tiagra 800 €
- ein vom Händler zusammengestelltes mit kompletter 105er Ausstattung, genaueres werde ich hinzufügen wenn es mir vorgestellt wurde 800€
welche Erfahrungen habt ihr mit den Modellen? Sollte ich mir als Einsteiger vielleicht doch erst ein Gebrauchtes aus ner Zeitungsanzeige zulegen (Vertrauen?!?)...wie schlägt die Ausrüstung zu Buche? Trikot,Hose,Schuhe...kann ich einen normalen Sigma Tacho montieren?
War schon bei einigen Händlern im Raum Köln und mir wurden insgesamt 5 Angebote gemacht die meiner Größe und Preisvorstellung entsprechen:
- Giant Defy 2 Tiagra 900€ (wohl nicht mehr verfügbar)
- Ghost Race 6xxx Ultegra ( weiß die genaue Bezeichnung nicht mehr) 950-1000€
- Centurion HyperDrive 2000 Tiagra 900€
- Stevens Sam Remo Tiagra 800 €
- ein vom Händler zusammengestelltes mit kompletter 105er Ausstattung, genaueres werde ich hinzufügen wenn es mir vorgestellt wurde 800€
welche Erfahrungen habt ihr mit den Modellen? Sollte ich mir als Einsteiger vielleicht doch erst ein Gebrauchtes aus ner Zeitungsanzeige zulegen (Vertrauen?!?)...wie schlägt die Ausrüstung zu Buche? Trikot,Hose,Schuhe...kann ich einen normalen Sigma Tacho montieren?