• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einschätzung Rennrad für Einsteiger

frankofitz

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

bin seit einiger Zeit leihweise mit einem älteren Rennrad unterwegs in die Arbeit und privat und denke jetzt über eine eigene Anschaffung nach.

Gefunden habe ich ein Stinger Rennrad von Megabike mit Ultegra Ausstattung und Carbongabel.
Das Rad ist von 2008 und wurde nur ein paar hundert Kilometer gefahren. Sieht also wirklich noch aus wie neu.
Bin schon zweimal Probe gefahren und eigentlich recht überzeugt.
Die Frage ist allerdings, ob die 300,-€ angemessen und ein guter Preis sind, oder ob ich noch weiter suchen soll.

Die Rahmenhöhe beträgt 54cm und ich bin 1,83m. Komme allerdings sehr gut damit zurecht und denke dass die fehlenden 2cm nicht so stark ins Gewicht fallen. (Laut Beratung im nächstgelegenen Geschäft, benötige ich 56cm RH)

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dem Rad oder kann mir eine Einschätzung geben.

Grüße Frank

Anhänge

• Screenshot_20170618-081557.jpg
    Screenshot_20170618-081557.jpg
    1.006,6 KB · Aufrufe: 33
Ich glaube, dass du weder mit einem zu kleinen noch einem zu großen Rahmen dauerhaft Freude haben wirst.
Dieser ist imho für dich zu klein. Der Preis erscheint einigermaßen fair; anhand von Bildern ist das aber sehr schwer einzuschätzen.
Ist die Kette noch i.O.? Wenn eine Messlehre Verschleiß anzeigte, wären die paar 100 km gelogen.
Meine Einschätzung: Suche dir ein RR mit passendem Rahmen, sonst wird das Fahren unangenehm und es waren rausgeschmissene 300,-€

Hallo,

wie schon so oft behandelt: die RH ist nicht ausschlaggebend, die Oberrohrlänge machts.

Wenn es schon (längere) Probefahrt gegen hat (nicht nur mal kurz um den Block) und alles passt: why not?

Wenn die Verschleißteile alle gut sind: why not?

Selbst wenn sich rausstellt, daß es nicht passt, sollte man es für den Kaufpreis wieder loswerden.

Good luck

Zurück