• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einklang

Trixi

Neuer Benutzer
Hier möchte ich mal die Frauen unter Euch fragen:

Wie bringt ihr Training, Arbeit und Familie unter einen Hut?
Ich trainiere viel und manches kommt zu kurz :( .
Ich hoffe auf viele Zuschriften.

Anzeige

Re: Einklang
Nicht so einfach, und auch wenn jetzt viele Männer wieder sagen würden, sie hätten damit ebenfalls Schwierigkeiten, behaupte ich, bleibt doch meistens mehr an den Frauen/ Müttern hängen. Ist halt meistens so.

Ich habe leider-zum Glück keine Kinder und wir haben feste Absprachen. Wärst du in einem Sportverein, "müsstest" du ja auch an festen Tagen dahin. Also besprech das mit deinem Mann und mach ihm klar, dass du als Beispiel Di + Do von 5-8 fahren willst (drei Stunden inkl. Umziehen, Duschen etc.). Heißt für ihn, sich ums Abendessen zu kümmern. Als Gegenleistung sorgst du für Mo, Di und Fr.
Am WE sollten ebenfalls 2-4 Stunden für dich drin sein. Er kann ja solange mit den Kids was anderes machen. Oder die gehen je nach Alter zu Freunden oder so?

Das ist nicht egoistisch! Aber wie gesagt, feste Absprachen, auf die man bestehen sollte/ könnte, sonst klappt's nicht und frau gibt viel zu schnell nach und lässt sich ihre Zeit wieder verplanen.... :blabla:

Zurück