• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einfacher und guter Radcomputer

Mythosscott

Neuer Benutzer
Hallo,

am Rennrad meiner Frau haben wir den CicloMaster CM408 verbaut (drahtlos) und haben nur Ärger.
Wer kann mir eine Empfehlung für einen leicht zu bedienenden und zuverlässigen Radcomputer geben.

Danke

AW: Einfacher und guter Radcomputer

Sigma 1606L (kabelbasiert, dafür weniger Leistungsaufnahme = höhere Batterielebensdauer)

Ja, der 1606L funktioniert problemlos und gut. Die Bedienung finde ich mit den 4 Tasten aber etwas unübersichtlich. Die drahtlose DTS-Variante (ohne Hintergrundbeleuchtung, ohne "L") mit der großen Taste unter dem Display fand ich einfacher zu bedienen (DTS-Funk ging bei mir leider nicht störungsfrei). Daher habe ich jetzt auch den 1606L. Das Display des 1606 DTS war auch etwas kontraststärker.

Gruß

menelaos

Hallo,

am Rennrad meiner Frau haben wir den CicloMaster CM408 verbaut (drahtlos) und haben nur Ärger.
Wer kann mir eine Empfehlung für einen leicht zu bedienenden und zuverlässigen Radcomputer geben.

Danke

Hallo,
Ich selbst fahre den Sigma BC 1200 doppelt und kann keine Nachteile empfinden.
Hätte hier noch einen nagelneuen BC 1200 liegen, hab ihn mir zu früh gekauft, weil ich dachte das meiner den Geist aufgegeben hat.
Für 17€ plus Versand, würde ich ihn dir verkaufen!

BC 1200:
Geschwindigkeit
Uhrzeit
stoppuhr
Tagesstrecke
2 Radgrößen
Gesamtstrecke für 2 Räder
Tagestreckenfahrzeit
Höchstgeschwindigkit
Durchschnittsgeschw.
Vergl. zw. aktueller GEschw. und Durchschnittsgeschwindigkeit via symbol
Teilstreckenzähler für das nachfahren von touren

Alles in Allem hat der BC 1200 eigentlich das was man braucht!

Schönes WE Jochen

Hi,

Ja günstiger und einfacher Tacho gibt es nur eins Sigma 1606.
Ist wie bei den Schaltungen da gibt es auch bloß einen Hersteller ;)

Grüße

habe gestern auch den sigma 1606L bekommen mit trittfrequenz sensor für zusammen 27€ und bin begeistert. von funktachos halte ich nicht so viel und alleine preislich ist der 1606L was funktionen angeht unschlagbar...

Habe auch den Sigma 1606L und bin sehr zufrieden damit. Hatte noch nie Probleme damit und die wichtigsten funktionen hat er.

Da brauche ich wohl nicht lange überlegen bei so vielen positiven Meldungen.
Werde den SIGMA 1606L holen.
Vielen Dank für die Infos :-)

Zurück