• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einer vom Bodensee

Senkbleifisch

Mitglied
Hi,

bin grad dabei mein altes Colnago durch ein Canyon Ultimate CF 8.0 zu tauschen. Meinen Recherchen haben mich in dieses Forum geführt.

Hoffe noch auf den einen oder anderen Tipp.

Freue mich auf "gute Gespräche"

Gebhard

AW: Einer vom Bodensee

Hallo Gebhard,

erstmal willkommen hier bei den Radverrückten. Du wohnst wirklich
in einer tollen Gegend zum Rennradfahren. Bodensse, Bregenzer Wald oder die Gegend um Sankt Gallen sind absolut top. Als ich noch in Karlsruhe gewohnt habe bin ich da unten auch öfter unterwegs gewesen. Von hier, kurz vor der holländischen Grenze ist´s ein bischen weit für einen Wochenendtrip.

Dein Colnago muss ja wirklich schon sehr alt und gebrechlich? sein, dass Du es durch ein Canyon ersetzen willst. Ist wohl eine rationale Vernunftsentscheidung. Eigentlich schade, dass bald wieder ein "klassischer Italiener" von den Strassen verschwindet :eek:. Ich bin da vielleicht nicht ganz objektiv sondern etwas "emotionsgesteuert".

Trotzdem wünsch´ ich Dir viel Erfolg bei Deinen Planungen und viel Spass in der nächsten Radsaison.

Vielleicht triffst du mal auf ein paar andere Kollegen aus dem Süden.

Grüße vom Niederrhein

Michael

Hi Michael,

danke für die nette Begrüssung!

Ja, mein Master Piu ist tatsächlich in die Jahre gekommen, 13 an der Zahl. Hat gute Dienste geleistet, aber jetzt ist er, wie ich meine, mittlerweile ganz schön weich.

Vollbremsungen aus hohen Geschwindigkeiten bringen den Rahmen in äußerst unangenehme Schwingungen.

...hi
Vollbremsungen aus hohen Geschindigkeiten? Da wird doch kein Colnago vor erzittern...:)

Stramme Grüße und verrry welcome

Zurück