• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eine schöne Klingel...

Radlos schrieb:

131-3140_img_p1.jpg

übrigens:

Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO)
B. Fahrzeuge

III. Bau- und Betriebsvorschriften

§64a Einrichtungen für Schallzeichen

Fahrräder und Schlitten müssen mit mindestens einer helltönenden Glocke ausgerüstet sein; ausgenommen sind Handschlitten. Andere Einrichtungen für Schallzeichen dürfen an diesen Fahrzeugen nicht angebracht sein. An Fahrrädern sind auch Radlaufglocken nicht zulässig.

Hast du auch schön alle Reflektoren Lichtlein und was weiss ich nicht noch alles an deinem Rennrad??
Es gibt hier irgendwo nen anderen Klingelfred wo so in etwa die Hälfte gar keine Klingel hat. RRfahrer sind einfach eitel und schreren sich bei ihrem Bock nicht unbedingt um die Vorschriften sondern viel mehr um die Schönheit!:aetsch:
Greetz

Roadbear schrieb:
Das ist ja mal innovativ!! Bau ich mir auch sofort. Da muss ich mir nur noch den "Lance- Gruss" abgewöhnen...

Schau 'mal bei z.B. bei www.globetrotter.de nach den Trillerpfeifen von ACME. Ich hatte mir damals mehrere schicken lassen, eine davon war so pervers laut, daß ich mich überhaupt nicht richtig getraut habe, hineinzupusten. Ich habe dann eine von den leiseren genommen (die aber immer noch heftig genug ist).

(Was war jetzt nochmal der "Lance-Gruß"?)

Trtschka schrieb:
Juhu! Darauf habe ich gewartet! Endlich kann ich auch die LKW's anhupen! :daumen: :daumen:
Hast du dir des Teil gekauft? Und wie isses?
Würd mich mal interessieren ob des Teil wirklich so geil is wie bei der Globetrotter Kundenbewertung.
Greetz

DerBergschreck schrieb:
Schau 'mal bei z.B. bei www.globetrotter.de nach den Trillerpfeifen von ACME. Ich hatte mir damals mehrere schicken lassen, eine davon war so pervers laut, daß ich mich überhaupt nicht richtig getraut habe, hineinzupusten. Ich habe dann eine von den leiseren genommen (die aber immer noch heftig genug ist).

(Was war jetzt nochmal der "Lance-Gruß"?)

Hehe, "Lance- Gruss":
In dem Buch " It´s not about the bike" wird beschrieben, wie er sich bei Trainingsausfahrten den Weg freimacht: " Get Out Of My WAAAAY !!" ;)

Fand ich witzig, weil der Drang, auf Radwegen zwei nebeneinander radelnde Plaudertanten, die meine Klingel ignorieren, so zu "grüssen" schon manchmal aufkommt...
Zur Beruhigung: Habe ich noch nie gemacht, lege mich meistens einfach dahinter, bis eine erschrickt, und die werten Damen in ihrem Bemühen Platz zu machen, sich fast selber über den Haufen fahren.

StorckMister schrieb:
Meine Mitbewohnerin ist Polizistin! Die sagte letztens, dass die NIE Rennradfahrer kontrollieren. Den Grund dafür weiß ich leider nicht! Und das in der Fahrradhauptstadt Münster, wo 2 cm auf der linken Seite fahren gleich kostet..

Das selektive Rechtsbewußtsein von Polizisten möchte ich haben ;)
in österreich dürfen rennradfahrer OHNE klingel und ohne reflektoren als auch ohne licht unterwegs sein ... am tag bei brauchbarer sicht!
infos und den original text aus dem bgb gibts zb beim öamtc

notfalls hat bei mir lautes schreien noch immer geholfen :lol:

Zurück