• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einbauprobleme bei Dura Ace 10 fach

Danke nochmals für Eure Antworten !!!!

Jetzt hab ich aber noch´n Problem.....

Jetzt hab ich alles zusammen und wollt grad mal so richtig testen, da fällt mir auf, dass der linke Schalthebel beim runterschalten auf das kleine Blatt einen Widersdand hat und sich nur sehr schwer zurück schalten lässt. Wenns dann klappt, mit einem richtigen Ruck und einem knall. Es hakt im Hebel, da ohne Belastung das ganze sauber läuft. Mit Belastung (zug am Seil) gehts sehr schwer.

Hat jemand das Problem auch mal gehabt und soll ich den Hebel mal zerlegen. Habe im Internet leider keine Explosionszeichnung gefunden.

Wäre mal wieder für Infos sehr dankbar!

Gruß Eric

Weshalb das jetzt am Hebel liegen soll, leuchtet mir zwar nicht ein..aber auf keinen Fall zerlegen ! Kriegste nie wieder funktionstüchtig zusammen.

Außerdem hast du doch noch Garantie drauf, oder ? ;)

@ diddlmaedchen

Eigentlich hab ich den Umwerfer laut Beschreibung eingestellt. Wenn man den per Hand betätigt, ist auch kein Widerstand festzustellen. Lässt sich sauber bewegen. Wenn ich den Zug am Hebel belaste, (dran ziehe) ist der widerstand da, als ob ewas mit Druck über eine Kante gezogen wird.

Ich muss gestehen... ich hab keine Garantie, da über E-bay gekauft. (Ich weiss selber schuld) :crying:
Scheint wohl ich hab die a....loch Karte gezogen.

Aber ich frag mal inner Werkstatt nach ist wohl besser.

Gruß Eric

@ eric

nur Seil am Umwerfer ausgehakt und schwergängig -> Züge/ Seilzug defekt, vermutlich zug ausgefast

Seilzug raus nehmen. wenn dann noch schwer geht -> hebel defekt.

Torsten

Zurück