• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ein wenig Hilfe für neues Rad gesucht

Axl Rose

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, und bräuchte schon etwas Hilfe beim Rennradkauf.
Und zwar, möchte ich mir ein etwas Komfortableres Rennrad als mein jetziges zulegen.
In die nähre Auswahl kommen:
Cannondale Synapse
Spezialized Roubaix SL4
Focus Izalco Ergoride

Probegefahren bin ich schon das Roubaix, und war eigentlich sehr zufrieden.Nur der Preis ist nicht ganz so prickelnd.
Werde in den nächsten Wochen die anderen mal Probefahren, man muss ja erst mal einen Händler finden der alle Räder in der richtigen Größe auf Lager hat.
Hat schon jemand Erfahrungen mit einem oder mehreren dieser Räder.

Nimm eines, das passt! Das ist, gute Material-Qualität vorausgesetzt, das Wichtigste Kriterium. "Komfort" ist subjektiv und kannst nur Du allein empfinden oder nicht. Das Material, am wenigsten der Rahmen, gibt das in messbaren Kriterien nicht her.

Am besten läßt sich immer noch in Rad fahren, dass den individuellen körperlichen Bedürfnissen am besten angepasst ist........

Hallo Axl,
ich habe vor dem gleichen Problem gestanden und habe mich jetzt für das Cannondale Synapse Carbon 2 entschieden.Das Synapse bekommt man jetzt schon recht gündtig im Netz angeboten. Ich habe aber von meinem Händler des vertrauen eine super Beratung und auch den selben preis bekommen.
Hatte auch das Roubaix, ein Trek Domane und auch ein Bianchi Infinito probe gefahren. Mir hat das Roubaix jetzt nicht so gelegen, da war das trek Domane um weiten Komfortabler und auch der vortrieb war beim Trek um einiges besser wie beim Roubaix.
Wie schon die anderen hier sagten, du musst einfach die Räder testen und dann für dich entscheiden mit welchem du am besten klar kommst.

Gruß
Werner

Zumindest schon einmal klare Vorgaben und realistische Preisvorgaben.

Ich würde Cannondale nehmen

warte doch auf das Synapse 2014 da wird ALLES überarbeitet. (innenverlegte Züge, SAVE Technik, und erstmalig eine 25.4mm Sattelstütze, Sitzrohr wird auch unten geteilt und ermöglich somit ein breiteres BB und somit kann man auch 28 Reifen problemlos fahren) Wird ab 3000€ auf den Mark kommen. :D

http://www.cannondale.com/deu/synapse

ich habe vor dem gleichen Problem gestanden und habe mich jetzt für das Cannondale Synapse Carbon 2 entschieden.

da war das trek Domane um weiten Komfortabler und auch der vortrieb war beim Trek um einiges besser wie beim Roubaix.

und wieso dann das Synapse und nicht das Domane? ;)

Zurück