• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ein Saarländer mehr im Forum...

biker1967

Radler
Hallo:)
will mich kurz vorstellen.
Hab die 40 Lenze grade hinter mir und bin in einer festen Beziehung.
Hatte früher mal mit dem Rennrad zu tun, das letzte war ein Panasonic irgendwas mit 2000 in der Modellbezeichnung.
Seit 1989 nur noch MTBs gehabt, weil die Teile einfach stabiler für mich als 0,13 to. sind.
Hauptsächlich die Sitzposition ist es, die mich davon abhält, aufs Rennrad zu steigen. Ich habs lieber mit den Besenstielen;)
Bin natürlich nicht RR abgeneigt sie mir anzusehen und die Technik-Entwicklung zu beobachten.
Aber dieser Leichtbauwahn geht mir irgendwie gegen den Strich wenn ich mir meine Gewichtsklasse ansehe. Was ist gewichtsreduziert und gleichzeitig noch stabil genug?:confused:
Habe aktuell 4 Räder im Fuhrpark, meine Freundin 2.

Cannondale super V teamblau
schwarzes Hardtail mit Starrgabel
altes Giant Stonebraker als Retro-Objekt
silbernes Citybike 28' mit Einrohr-Rahmen und 8-Gang-Nabenschaltung

Meine Freundin hat 2 Cube-Räder, ein MTB Hardtail und ein Trecking mit Vollfederung.
Bilder der Räder sind hier zu sehen:http://fotos.mtb-news.de/users/view/38798

Früher bin ich mehr gefahren, seit ich den Führerschein hab hat es sich reduziert und fahre eigentlich ur noch bei gutem Wetter. Bin also ein sog. "Schönwetter-Fahrer".

Gruß Bruno

AW: Ein Saarländer mehr im Forum...

Moin moin!
Tja, da schreibst Du so nett ausführlich und keine "Sau" antwortet.
Aber besser jetzt als nie - WILLKOMMEN. Du hast Dich hier gleich zu Anfang mit der Leightweight- Sekte angelegt... ob Du das überlebst! ;-)
Ich bin auch etwas kräftiger gebaut, ein 9 kilo -Renner reicht mir eigentlich. Ich kann ja bei mir selbst viel mehr abspecken als bei meinen Rad!
Alles Gute hier!
Christian

AW: Ein Saarländer mehr im Forum...

Es sind schon noch ein paar Saarländer mehr hier unterwegs - aber die treten nicht in Rudeln auf ;) . Schau mal in den WP-thread "Grad selääds" rein - da findet Du welche :).

Zurück