• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ein reiner leichtbau tread?

Fuchspk

Neuer Benutzer
wie wäre es wenn man hie im rennrad forum auch eine reine Leichtbau abteilung hätte so wie das im mtb forum der fall ist.
gibt es da intresse von weiteren forum-mitgliedern?

mich würds jedenfalls brennend intressieren!

AW: Ein reiner leichtbau tread?

OK, das war wohl nicht beabsichtigt, aber der Wortwitz ist schon genial... :D
Beim Zertreten von Leichtbau helfe ich gerne mit ;)

Interessant wird es doch erst,wenn man einen Leichtbauthread macht ,wo es noch um günstige Teile geht.Was bringt mir sowas wenn es unbezahlbar ist?

Unbezahlbar ist relativ. Hier geben einige Summen für Komponenten aus, womit ich ganze Räder bauen könnte...

ok. Bsp.Es muss keine Kurbel für 550.euro sein,wenn es eine FSA für 120euro auch tut.Die mag zwar dann auch 30 gramm mehr wiegen,nur können sich die FSA mehr Leute leisten.Letztenendes geht es doch um die große Masse!?

Ich glaube der Sinn dieses Threads sollte sein Interessenten für eine eigene Diskussionsrunde zu finden, nicht über Sinn und Unsinn von Leichtbau zu diskutieren... Das hatten wir schon zu oft und ist so unglaublich sinnlos...

außerdem könnte man zeigen, wie schön man an seinen komponenten material weggefeilt und -gesägt hat undum wieviel sie dadurch leichter sind...:rolleyes:

OK, das war wohl nicht beabsichtigt, aber der Wortwitz ist schon genial... :D
Beim Zertreten von Leichtbau helfe ich gerne mit ;)

welchen wortwitz? verstehe ich nich so ganz :confused:

ja und ihr habts ganz gut schon erkannt...ich möcht mich nicht über den sinn vom leichtbau unterhalten und auch nicht wie teuer die teile sind.

JA sofort,finde ich eine gute idee.
wäre eine super sache.

welchen wortwitz? verstehe ich nich so ganz :confused:
Wenn Du meinem Link folgst findest Du die Übersetzung des Begriffs 'to tread', Dir war beim Titel wohl das 'h' abhanden gekommen. Sorry, war nur ein Spässle...
Der Vorteil eines eigenen Bereichs ist wohl, dass viele Nörgler sich nicht mehr genötigt fühlen (mea culpa, ich gehöre an _für mich_ abstrusen Stellen zu genau dieser Spezies) unsachliche Kommentare abzugeben.
Andererseits empfinde ich eine zu starke Unterteilung eines Forums als unübersichtlich, das sollte m.E. Extremen (Oldtimer, Lieger etc.) vorbehalten bleiben.
Wie es jetzt ist finden sich zu Leichtbaufragen sicherlich mehr Antworten (auch sinnvolle) als in einem abgegrenzten Bereich (sehr schön im Bereich 'Cyclocross' zu sehen). Viele Bereiche überschneiden sich, da es bei den meisten Rennrädern auch immer ums Gewicht geht und die Definition von 'Preiswert' fließend ist.

ich finde, das wäre eine feine sache.
"preiswerte" anbauteile u.s.w. könnte man ja trotzdem nennen, das sollte doch kein problem sein.

na dann liebe forumbesitzer...macht bitte ein neues leichtbau forum auf! und falls es nicht funzen tut,dann könnte man es ja auch nach nen paar monaten wieder begraben (aber schaut euch zb im mtb forum um...das leichtbauforum da geht doch auch super!)

so ein käse...
light-bikes ist doch schon soo genial!

ein thread reicht doch?!

nja..die seite ist auf englisch und spielt sich auch weitestgehend nicht in unseren breitengraden ab...wir hatten auch grad im tour forum und im ibc mtb forum einen solchen thread gestartet und es gibt auf jeden fall reges intresse...also wohl gar nicht so der mäusespeck!

und hat die nen forum? weil das wäre mir irgendwie neu!...ausser kommentaren kann man da doch nichts weiter schreiben...oder?

im mtb forum ist das eh besser sortiert...
hier und im tour forum schreibt jeder was er will und zu jedem thema in die selbe rubrik.

hier geht das noch, weil nicht soviele Themen aufgemacht werden, im TourForum werden aber am Tag 30 Themen aufgemacht, da muss man erst immer wieder suchen bis man das findet was man will...

Ich wär allgemein für Unterrubriken, zB Leichtbau, LAufräder, Schlatung, Bremsen, dann wär auf jeden Fall mehr Ordnung.

Weiß natürlich nicht wieviel Arbeit das ist, weil ich mich mit programmieren nicht auskenne. Aber übersichtlicher wär auf jeden Fall.

Dann könnte jeder in der Rubrik seine Frage stellen, um die es geht.

Gruß Chris

Zurück