• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ein Problem über Gabel

KaisersSchueler

Neuer Benutzer
Registriert
7 August 2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo! Ich möchte einige Vorschlag. Rennrad ist Canyon Ultimate CF SL 7.

Wenn ich der Fahrradvorbau montieren, nutze ich ein falsches Drehmoment, das ist größer als 6 Nm und kleiner als 11 Nm. Es gibt zwei Delle auf Gabel.

Gibt es Probleme? Kann diese Delle reparieret werden oder muss ich eine neue Gabel kaufen?

6GoIQudHSq3lg7R.jpg
 
Maybe it helps!
1. Das MAXIMALE Drehmoment um den Vorbauschaft zu klemmen beträgt für die Ultimate-Gabel 5Nm!

2. Man kann den Gabelschaft gegen die Klemmkräfte abstützen indem man eine passende Kunststoff- Hülse („poly-plug“) oder besser Metall-Hülse (alu-plug) einbaut! Siehe Video:

3. Eine vergleichbare Lösung wird durch Verwendung eines längeren Expanders (oder eines zusätzlichen Expanders) erreicht! Siehe auch:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/canyon-laberthread.163005/page-70
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten