• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ein neues Rad für Pfote: Raleigh Road Ace

Anzeige

Re: ein neues Rad für Pfote: Raleigh Road Ace
hm hm hm eigentlich wollte ich ungerasterte grade nich, is mir zu blöd für die city(oder ich binn zu blöd)
oder ich mach auch sone schelle und ignorier diesen sockel und versuch mal golden arrow mit ner rasterschaltung zu kombinieren wenns nich geht find ich sone achalthebel am vorbau auch schonmal besser, krieg ich nich so rückenschmerzen vom immer runterbeugen ne

Genau. Bin zwar auch noch nicht so der Crack, aber GA gerastert wird nich gehen, evtl. kann das einer der Pros je bestätigen, oder das Gegenteil behaupten.
(Da haste dir jetzt aber was ans Bein gehangen. ALLE hatten im Was-ist-es-Fred abgeraten,den Rahmen zu nehmen, aber nein, wg. der Optik mußte es jetzt doch unbedingt der sein. ;))

Hier hast du ungerasterte Vorbauschalthebel (immerhin nicht Unterrohr und kompatibel zum Golden-Arrow-Schaltwerk) inklusive dieser Zuggegenhalterschelle fürs Unterrohr.
Ach und die Schelle für die Kettenstrebe ist auch dabei :)

[quote="der Basso, post: 3144243, member: 66024"
(Da haste dir jetzt aber was ans Bein gehangen. ALLE hatten im Was-ist-es-Fred abgeraten,den Rahmen zu nehmen, aber nein, wg. der Optik mußte es jetzt doch unbedingt der sein. ;))[/quote]

genau so ist es :) ich wollt ja nich hörn und jetzt hab ich den salat

danke felixvh das könnt doch ne gute lösung für mich sein

So ein Teil meine ich:
200104-1-600x600.png
Das ist doch aber nur eine Führung und kein Anschlag, oder?

egal das hatt mich nich überzeugt, bei diesen schalthebeln am vorbau kann man da wohl auch andre an die schelle ranfriemeln, die sind ja schon eher unschön

Hab die Dinger selber am Kneipenrad und find die gar nicht mal sooo hässlich dafür. Meine Möhre ist natürlich aber ein paar Stufen unter deinem Rahmen anzuordnen :D
IMG_0531.JPG

Wenn ich dich jetzt richtig verstehe dann willst du:
  1. komplette Shimano Golden Arrow verbauen
  2. Indexierte Lenker- oder Lenkerendschalthebel an einem Trainingsbügel
  3. das ganze dann als Stadtrad verwenden
1.: Von der Shimano GA gabs m.M.n. auch Schalthebel für den Aero-Sockel, damit wärst du also nicht so verkehrt bedient. Ansonsten denke ich wirst du mit nem Anschlag am Steuersatz (wenn es sowas gibt) ganz glücklich, dann bitte den Aerosockel mit ner Schraube verschließen
2.: Das kannst du natürlich so machen, ob das aber Schaltbar ist hängt letztendlich vom vorgegebenen Index und der verwendeten Kassette ab. Das GA-Schaltwerk sollte bis 7x mitmachen, da kannst du dann quasi probieren. Ne Zuganschlagsschelle fürs Schaltwerk hast du ja schon gezeigt bekommen.
3.: What? :eek: Hoffe du lebst irgendwo, wo die Langfinger faul sind. Oder aber findest noch viel mehr Gefallen an dem Rad als eh schon und willst es gar nicht Regen/Kälte/Einsamkeit/Hauswänden/anderen Rädern/... aussetzen. Wär Schade drum, das Teil schaut wirklich 1a aus. ;) Wie schon geschrieben, wenn du es nicht mehr magst... PN :p

1. ok sockel kriegt ne schraube, denn die schalthebel am sockel find ich zu unpraktisch
2. ja das mit der schaltung am lenker, wenn das mit dem indexierten nichts is mach ich schalthebel mit schelle an den vorbau
3. ja ich weiß das ist ein bisschen dumm, hab auch schon gedacht ich mach mir das jetzt ma hübsch (meine stadtschlampe hab ich schon jemand anderem versprochen) und wenns dann toll is hol ich mir nochn neues gammelrad. und dann kann auch mein paletti vielleicht weg
und ich kauf mir ein besseres schloss!

ja wenn ich hier eine rumliegen hätte würd ich sie wohl auch dranbaun,
ach ich denk schon wieder viel zuviel drüber nach, is doch nurn fahrrad

@Forum: Sollte sich bei jemandem im Keller/Erker/Garage/Dachboden ein so toll erhaltenes Raleigh/Nishiki/Shogun in 56er RH die Rohre in die Muffen stehen und verstauben: Bitte PN an mich :D

Zurück