• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ein Dresdner

Crossrider

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin der Axel, bin 42 und komme aus Dresden.

Ich fahre kein reines Rennrad, sondern habe mir für die Straße ein Fitnessbike zusammengebaut, da ich das gemütlicher finde.
Für's Gelände habe ich mir aber extra noch was zusammengebaut.
Ihr seht, ich habe viel Spaß am Basteln.

Fahren tu ich natürlich auch.:)

Aber mehr als 3x die Woche komme ich momentan nicht dazu :(

viele Grüße

AW: Ein Dresdner

Hallo Axel,

von Bastler zu Bastler: herzlich willkommen im Rennradforum und viel Spaß hier. Wenn du aber schon so gerne bastelst, dann mußt du dir als nächstes Projekt dann auch ein Rennrad erschrauben. Ich wünsch dir viel Spaß dabei und ebensoviel Spaß auf deinen Sätteln.

Viele Grüße vom Ammersee
Franz

Hallo Franz,

vielen Dank für das Willkommen.

Als ich vor 2 Jahren angefangen habe, Radfahren als regelmäßigen Sport zu betreiben, hatte ich einen Cyclocrosser, um auch die örtlichen Wälder in vernünftiger Geschwindigkeit "durchforsten" zu können.
Nun hat ein Cyclocrosser auch einen Rennlenker und bei mir begannen die Hand-Gelenke zu schmerzen.
Daher habe ich jetzt alles umgebaut, den Cyclocrosser rausgehauen, ein Hercules-Rennrad zum Fitnessbike umgebaut, Triathlon-Aufsatz drauf und zusätzlich für's Gelände einen XC-Racer gebaut.
Damit bin ich momentan ganz zufrieden.

Aber ich denke schon ab und an darüber nach, mir ein richtiges Rennrad zuzulegen.
Vielleicht treten die Handgelenk-Probleme bei reiner Straßenfahrt ja nicht auf ?.

moin axel,

gruss von dresdner zu dresdner,
viel spass hier im forum,
wenn du was regionales suchst, zum crossen und roaden,
dann schau mal hier www.cielab.org
hier verabreden sich leute aus dd und umgebung zu gemeinsamen
touren ins unterholz oder auf asphalt

gruss
jens

Hi Jens,

vielen Dank, super Tip.
Mal sehen, ob sich da nicht ab und an was ergibt.

Grüße ins schöne Weißig :)

Zurück