• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eigenes Buch zum Thema Rennrad

Hallo liebe Radsportkollegen,

im letzten Jahr habe ich über den Winter begonnen meine Erlebnisse, die ich seit dem Beginn meines Abenteuers "Rennrad" gemacht habe, in einem Buch nieder zu schreiben. Erst wollte ich das Ganze nur privat für mich selbst bzw, für meinen Trainingspartner machen, dann habe ich mir aber spontan gedacht, dass wenn ich mich schon solch einen Wolf schreibe, dann möchte ich auch andere daran Teil haben lassen.

Auch wäre es echt super ein wenig Feedback von Leuten zu bekommen die ebenso vom Radsportvirus befallen sind wie ich. Bisher sind 7 Kapitel soweit als Muster fertig, weitere folgen jedes mal wenn ich wieder ein wenig Lust und Zeit zum Tippen habe.

Für die Leseratten lade ich das Ganze mal als PDF hoch. Wer sich lieber von einem Hörbuch berieseln lässt kann auch das tun. Die Links stelle ich auch in diesen Fred.

Wie gesagt würde ich mich persönlich über ein wenig Feedback und konstruktive Kritik freuen.

Gruß Mittelrheinrenner

• Kapitel 1 "Das Fiber kehrt zurück!"
  • Kapitel 2 "Montage mit Hindernissen"

• Kapitel 3 "Die erste Ausfahrt"

• Kapitel 4 "Übermut tut selten gut!"

• Kapitel 5 "Der Capitano"

Download als MP3: http://www.file-upload.net/download-7997741/H--rbuch---Von-Null-auf-Hundert.rar.html

Anhänge

Das ist echt ne gute Idee, da bin ich bisher noch gar nicht drauf gekommen. Ich werd gleich mal ne zip-Datei mit den mp3's packen und hochladen.
Und schon mal danke für euer reges Interesse :daumen:!

Habs mir direkt aufs iPad gezogen und werde es heute Abend mal anlesen. Ich mache so etwas ähnliches, ich habe einen Twitter Account in dem ich meine Updates reinschreibe...das ganze ist in ein paar Jahren bestimmt auch interessant.

Ich bin gespannt...

Habs mir direkt aufs iPad gezogen und werde es heute Abend mal anlesen. Ich mache so etwas ähnliches, ich habe einen Twitter Account in dem ich meine Updates reinschreibe...das ganze ist in ein paar Jahren bestimmt auch interessant.

Ich bin gespannt...

Unter welchem Namen findet man dich denn in Twitter? :-)

Hallo!
Super! :daumen:
Dann werde ich am WE mal in Ruhe schmökern und mich wieder melden.
Vielleicht traue ich mich auch mal, etwas öffentlich zu machen... :)

Gute Idee...letzten Winter habe ich "In 35 Etappen zum Rennrad-Wahn" gelesen. Ich denke, du übertriffst dieses Buch sogar, weil du viel Witz mitbringst!
Weiter so - und falls du doch eine Druckerei finden solltest, ich nehme ein Buch

ich brauche mehr davon! habs gerade verschlungen... keep it up!
twittere unter twitter.com/thisiswhyiride

Gute Idee, allerdings befürchte ich, dass es auf Dauer etwas langweilig wird. Sicherlich kann sich jeder (zumindest teilweise) mit Dir identifizieren, wenn es aber nur beim "Erfahrungsbericht" bleibt, ist wohl schnell die Luft raus.

Mal sehen, was noch kommt. Eine interessante Mischung wäre gegebenenfalls, an das Kapitel des "Erfahrungsberichts" eine Art Anhang im Sinne von "Wie es eigentlich richtig gewesen wäre" anzufügen.

Weiter viel Spaß beim Schreiben!

Lass dich bitte nicht beirren und schreib einfach so wie bisher weiter. Ich fands ammüsant und kurzweilig. Das Spaßig daran ist ja das es genau die Sachen sind die jeder von uns mehr oder weniger genau so in seiner Radkarriere erlebt hat.
Wir habens nur nicht aufgeschrieben, du schon.:daumen:
Freue mich schon darauf zu erfahren wie es ElCapitano und Edelhelfer (also Dir) weiterhin ergehen wird :)

Ich habs mir gerade durchgelesen und finde dass es recht unterhaltsam geschrieben ist. Hätte es mehr Seiten gegeben, dann würde ich jetzt immer noch lesen. Weiter so...

Es freut mich echt, dass es euch so gut gefällt, da motiviert mich momentan noch mehr weiterzuschreiben. Stoff ist jedenfalls noch ordentlich vorhanden.

Juristix : Die Idee mit dem "Wie es richtig gewesen wäre", finde ich ansich ganz spannend, ich muss allerdings schauen wie sich das umsetzen lässt.

denk doch mal über ibooks author bzw. amazon kindle nach, mittlerweile ein guter weg, selbst zu verlegen.

Moin aus dem nördlichsten Bundesland,
hab mir gerade die ersten 5 Kapitel angehört und fand's amüsant.Weiter so! Läuft denn der erste Renner noch oder gibt's schon
einen Nachfolger?

Zurück