• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eigenartiges Verbindungsproblem bei Bkool

motz-art

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2006
Beiträge
499
Reaktionspunkte
972
Ort
Lage
Bkool verhält sich auf einem meiner Rechner eigenartig.
Beim Aufruf der Verbindungen werden das Kickr Bike und der Herfrequenzsensor zwar mit einem grünen Punkt markiert, also gefunden. Gleichteitig steht da aber, dass keine Ant oder Ble Antenne gefunden wurde. Ein Fahrt wird verweigert.
Bei Zwift läuft alles völlig normal.
Bei anderer Hardware funktioniert Bkool reibungslos.
Hat jemand eine Idee????
 

Anzeige

Re: Eigenartiges Verbindungsproblem bei Bkool
Habe gerade bei mir mal geschaut.
Bkool wollte mein kickr Bike gar nicht. Alles rot, und erst später konnte ich wählen ob es mit Bluetooth oder Ant verbunden werden soll. Waren auch zwei verschieden Gerätenamen.

Beim 3. Versuch war es erst verbunden. Vielleicht mal alles entbinden, alles neu starten und dann noch einmal versuchen.
 
Alles schon probiert inkl. Neuinstallation. Bringt nichts. Umso rätselhafter, dass es lange Zeit funktioniert hat.
 
Mhhh, ich würde folgendes probieren.

  • erstmal Brustgurt rausschmeißen damit Bluetooth frei wird
  • kickr Bike mit Ant testen, wenn es nicht geht löschen
  • kickr Bike mit Bluetooth testen, wenn es nicht geht löschen
  • Ant Dongle mal in einem anderen USB Port einstecken

Könnte es sein das bei dir im Autostart durch z.B. ein Update eine Software aktiviert wird und im Hintergrund schon arbeitet und daher Bkool nicht mehr richtig zugreifen kann?
Ich nutze Zwift nicht, kannst du dich dort direkt ausloggen? Also so, das du beim nächsten mal erst wieder Passwort etc eingeben musst? Vielleicht ist da im Hintergrund auch schon ein Dienst aktiv der Bkool stört.
 
Die Sache wird immer eigenartiger: Jetzt habe ich einen bislang nie bnötigten ANT Dongle eingesteckt und das Kickr Bike verbindet sich sofort, aber über BT! Ant wird als Möglichkeit gar nicht angezeigt.....
 
Zurück
Oben Unten