• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eifelliebhaber aufgepasst - neue Strecken bei der Brohltal-RTF

vulkanberger

Neuer Benutzer
Brohltal - Vinxtbachtal - Weidental - Kesselinger Tal - Elztal - Nettetal und dazu die Ramersbacher Höhe - Hohe Acht - Rassberg - Nürburgring und Laacher See, Orte wie Rheineck - Blasweiler - Kaltenborn - Hünerbach und Monreal könnt ihr bei uns "erfahren", aber aufgepasst, denn
45 km (500 HM) - 75 km (1000 HM) - 111 km (1500 HM) - 150 km (2000 HM)
stehen euch bevor und dazu gibt es unsere bekannt gute Verpflegung - alles zusammen bei der RHODIUS Brohltal-RTF am 12.08.2007 in Burgbrohl :)
Mehr in Kürze auf unserer Homepage http://www.rsf-brohltal.de/

AW: Eifelliebhaber aufgepasst - neue Strecken bei der Brohltal-RTF

Brohltal - Vinxtbachtal - Weidental - Kesselinger Tal - Elztal - Nettetal und dazu die Ramersbacher Höhe - Hohe Acht - Rassberg - Nürburgring und Laacher See, Orte wie Rheineck - Blasweiler - Kaltenborn - Hünerbach und Monreal könnt ihr bei uns "erfahren", aber aufgepasst, denn
45 km (500 HM) - 75 km (1000 HM) - 111 km (1500 HM) - 150 km (2000 HM)
stehen euch bevor und dazu gibt es unsere bekannt gute Verpflegung - alles zusammen bei der RHODIUS Brohltal-RTF am 12.08.2007 in Burgbrohl :)
Mehr in Kürze auf unserer Homepage http://www.rsf-brohltal.de/
Streckenbeschreibung und -skizze sind jetzt online, Höhenprofile sind noch in Arbeit.

Bin heute auch die neue 150er gefahren:
Absolut schöne Strecke !!!
Wirklich ein RTF-Highlight !

Allein die selbstgemachten Müsliriegel waren es wert ;)

Bin heute auch die neue 150er gefahren:
Absolut schöne Strecke !!!
Wirklich ein RTF-Highlight !

Allein die selbstgemachten Müsliriegel waren es wert ;)

Hallo zusammen,
tolles Wetter, zufriedene Gäste und darüber hinaus noch einen Teilnahmerekord von 515 Personen. :)
Vielen Dank und vielleicht ein Wiedersehen im August 2008 sagen die Radsportfreunde Brohltal.

Hallo zusammen,
tolles Wetter, zufriedene Gäste und darüber hinaus noch einen Teilnahmerekord von 515 Personen. :)
Vielen Dank und vielleicht ein Wiedersehen im August 2008 sagen die Radsportfreunde Brohltal.

ramersbacherhoehe1.jpg

Die Tour durch die Eifel hat auch einige Höhenmeter zu bieten!
rtf2001_15.jpg

Und morgen wahrscheinlich `ne Menge Regen! Wir wollen es trotzdem auf den 150er versuchen. Die Eifel ist auch bei Regen schön - und den Berg rauf stört Nässe eh nicht.

Ich wünsche euch eine trockene und erfolgreiche RTF.
Wenn ich nicht gerade morgen Hochzeitstag hätte, wäre ich bestimmt dabei.

Ich wünsche euch eine trockene und erfolgreiche RTF.
Wenn ich nicht gerade morgen Hochzeitstag hätte, wäre ich bestimmt dabei.

Mensch Stefan,

nächstes Jahr ist doch auch wieder Hochzeitstag;)...wir stehen um 08.15 Uhr am Stempelmann:p

War wieder eine landschaftlich sehr schöne RTF!
Der Regen war - wohl im Gegensatz zur nördlichen "Konkurrenz" in NRW - nur ab und zu vorhanden und zum Glück dann nur ein leichtes Plätschern, so dass ich wieder die 150er genießen konnte.

Schon allein die selbstgemachten Müsliriegel waren die Anfahrt wert ;)

sehr schöne RTF!

.... dem kann ich mich nur anschließen.
Möchte auch noch die ausreichende und übersichtliche Beschilderung hervorheben. Es war auf der 150er-Strecke doch sehr einsam und wir sind dank guter Beschilderung nicht in der Eifel verloren gegangen.

Vielen Dank an den Ausrichter.

Hallo,
ich bin die 150 Kilometer-Runde gefahren und es war sehr schön. Die Eifel zeigte sich zwar von ihrer rauen Seite, viel Wind, teilweise Regen und kühl, aber die Streckenführung, die Organisation, und das Buffet an den Kontrollstellen waren wunderbar. Erwähnenswert die selbstgemachten Müsliriegel bei K4 - lecker! Ganz besonderen Dank an Michael vom rsc Nassau der mich 2/3 der Strecke gezogen hat und oben am Berg immer das Tempo rausgenommen hat und auf mich gewartet hat - Chapeau!
Deshalb waren wir auf der langen Strecke gemeinsam einsam...:D
Gruß Centurion1!

(Der nächstes Jahr auch wieder starten will...)

Hallo,
ich bin die 150 Kilometer-Runde gefahren und es war sehr schön. Die Eifel zeigte sich zwar von ihrer rauen Seite, viel Wind, teilweise Regen und kühl, aber die Streckenführung, die Organisation, und das Buffet an den Kontrollstellen waren wunderbar. Erwähnenswert die selbstgemachten Müsliriegel bei K4 - lecker! Ganz besonderen Dank an Michael vom rsc Nassau der mich 2/3 der Strecke gezogen hat und oben am Berg immer das Tempo rausgenommen hat und auf mich gewartet hat - Chapeau!
Deshalb waren wir auf der langen Strecke gemeinsam einsam...:D
Gruß Centurion1!

(Der nächstes Jahr auch wieder starten will...)

Ein freundliches Hallo,
es ist wieder soweit, denn am kommenden Sonntag, 09.08.09, startet die 29. Auflage der Rhodius-Brohltal-RTF durch den Vulkanpark Brohltal/Laacher See sowie durch die Täler und über die Höhen der Ost-Eifel. :D
Auf Strecken über 45, 75, 111 und 150 Kilometern könnt Ihr von Burgbrohl (150 m ü.d.M.) aus wieder bis knapp unter die Hohe Acht (747 m ü.d.M.) hinauf- und hinunterradeln. Auch an Höhenmetern haben wir nicht gespart, denn von der kürzesten bis zur längsten Tour könnt ihr eure Ansprüche von 500 bis auf über 2000 Höhenmeter steigern. :eek:
Noch Fragen?

War wieder eine landschaftlich sehr schöne RTF!
Der Regen war - wohl im Gegensatz zur nördlichen "Konkurrenz" in NRW - nur ab und zu vorhanden und zum Glück dann nur ein leichtes Plätschern, so dass ich wieder die 150er genießen konnte.

Hallo zusammen,
wollte mich auch wieder mal zu Wort melden und euch für Sonntag, 08.08.2010, zur 30. Auflage der Rhodius-Brohltal-RTF nach Burgbrohl (nur 4km von der A61, Abfahrt Niederizssen entfernt!) einladen.
Auf Strecken von 45, 75, 111 und 150 Kilometern werden euch unsere Radsportfreunde an diesem Tag wieder durch den Vulkanpark Brohltal/Laacher See sowie weitere Täler und über einige Höhen der Ost-Eifel führen. Da kommen dann schon einige Höhenmeter zusammen, doch ihr werdet dafür mit einer wunderschönen Landschaft und einer guten Versorgung wie z.B. den schon angesprochenen Müsli-Riegeln entschädigt werden.
Laßt euch überraschen,
euer Vulkanberger

.... dem kann ich mich nur anschließen.
Möchte auch noch die ausreichende und übersichtliche Beschilderung hervorheben. Es war auf der 150er-Strecke doch sehr einsam und wir sind dank guter Beschilderung nicht in der Eifel verloren gegangen.

Vielen Dank an den Ausrichter.

Hallo zusammen,

damit ihr in der Eifel nicht verloren geht noch ein Hinweis.
Leider mussten wir bedingt durch eine Vollsperrung eines Streckenabschnittes im Nettetal die beiden großen Routen 111 km und 150 km nochmals etwas abändern. Auch die Zuwegung der Grundschule in Burgbrohl ist derzeit durch 2 innerörtliche Baustellen etwas schwierig.:confused:
Grüße aus dem Brohltal

Die RTF war wunderschön und richtig eifellike mit Regen und Wind. :D
Besonders lecker waren die Nußecken in Weibern :love:

Zurück